Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 3306 Treffer

von jennergruhle
Sa 16. Feb 2019, 13:33
Forum: GSAK
Thema: Alternative zu CacheRoute3-Makro gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 348

Re: Alternative zu CacheRoute3-Makro gesucht

Ich kann hier wieder die anonymen Prepaid-"Kreditkarten" (eigentlich Debitkarten) von der Tankstelle o.ä. empfehlen, z.B. von Wirecard. Einmal kaufen und aufladen lassen, dann hat man eine "Kreditkarte" die auf den Personen-Namen "MEINE KARTE" läuft, eine KK-Nummer und -ablaufdatum besitzt und wie e...
von jennergruhle
Sa 16. Feb 2019, 13:08
Forum: c:geo
Thema: GCNotes von GSAK nach C:GEO (pers. Notizen)
Antworten: 2
Zugriffe: 212

Re: GCNotes von GSAK nach C:GEO (pers. Notizen)

Die Online-Notizen eines Caches werden beim Aktualisieren in c:geo in dessen Notizen-Feld übernommen. Wenn Du also wie von Sam beschrieben die Notes online speicherst, musst Du in c:geo die importierten Caches noch mal (online) aktualisieren.
von jennergruhle
So 10. Feb 2019, 14:15
Forum: Terrain 5
Thema: noch ein T5-Skandal
Antworten: 84
Zugriffe: 8867

Re: noch ein T5-Skandal

Und hier überraschenderweise auch gleich neue Sockenpuppen, die nur erstellt wurden um exakt eine Frage zu stellen...
von jennergruhle
So 20. Jan 2019, 19:40
Forum: Freizeitkarte
Thema: Fragen zur Entwicklungsumgebung
Antworten: 51
Zugriffe: 5886

Re: Fragen zur Entwicklungsumgebung

Das wichtigste sagt diese Zeile: "Exception in thread "main" java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space" Du hast zu wenig Speicher zur Verfügung, die -Xmx1536M (1,5 GB) sind nicht genug für diese Operation und Datenmenge. Da wirst Du den entsprechenden Parameter erhöhen müssen (vorausgesetzt, genug...
von jennergruhle
So 20. Jan 2019, 11:46
Forum: Freizeitkarte
Thema: Fragen zur Entwicklungsumgebung
Antworten: 51
Zugriffe: 5886

Re: Fragen zur Entwicklungsumgebung

Ja, x86 ohne etwas dran ist 32bit. Die 64-bit-Varianten melden sich mit x64, alternativ auch als x86-64 (auch in der Schreibweise „x86_64“). Wenn Du die java.exe mit dem Parameter "-version" aufrufst, wird die Versionsangabe inkl. Architektur ausgegeben.
von jennergruhle
Mi 9. Jan 2019, 17:41
Forum: Allgemeines
Thema: Attribute nachträglich ändern? Pro/Con
Antworten: 37
Zugriffe: 3284

Re: Attribute nachträglich ändern? Pro/Con

Dafür gibt es ne Menge Apps, ich hatte mal "NFC Tools" getestet, das ging wohl (mittlerweile mache ich nichts Entsprechendes mehr). https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wakdev.wdnfc Damit kann man wohl auch NFC-fähige Kredit- und Debitkarten erkennen, so auch mit Hunderten anderer Apps....
von jennergruhle
Mo 7. Jan 2019, 11:07
Forum: Geotalk
Thema: Empfehlungen Geocaches Westwall / Bunker in Dänemark
Antworten: 5
Zugriffe: 683

Re: Empfehlungen Geocaches Westwall / Bunker in Dänemark

Es gibt mehrere Bunkermuseen in Jütland, eins ist z.B. noch in 7620 Lemvig, Molevej 29 https://bunkermuseumhanstholm.dk/ In der Nähe ist noch der "Hospital Bunkeren", mit dem Tradi "hospital bunker. under meter thick concrete": https://coord.info/GC157T1 Der Wald südöstlich davon ist vollgepflastert...
von jennergruhle
So 6. Jan 2019, 17:16
Forum: Geotalk
Thema: Empfehlungen Geocaches Westwall / Bunker in Dänemark
Antworten: 5
Zugriffe: 683

Re: Empfehlungen Geocaches Westwall / Bunker in Dänemark

Ich kann noch ein paar 10 km nördlicher, in Thyborøn, folgende empfehlen: https://coord.info/GC4HP1Q "Regelbau 635" - recht einfach, nur ein Gang durch den Bunker, der einfach begehbar ist - und sehr viele andere Bunker (ohne Cache) in der Nähe https://coord.info/GC584GY "Min legeplads som barn." - ...
von jennergruhle
Sa 5. Jan 2019, 12:09
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte für Android-Devices
Antworten: 406
Zugriffe: 45129

Re: Freizeitkarte für Android-Devices

Die Dezember-Karten sind schon online, d.h. die Download-Links zeigen schon auf die neuen Karten unter http://download.freizeitkarte-osm.de/android/1812/ - nur die Webseite ist noch nicht aktualisiert.
von jennergruhle
Sa 29. Dez 2018, 11:25
Forum: c:geo
Thema: c:geo - Aktuelle Bugs
Antworten: 748
Zugriffe: 64609

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Wäre es eventuell möglich, aus bereits installierten Offline-Karten (Mapsforge) die kleinen Vorschau-Kartenkacheln beim Laden oder der Aktualisierung auszuschneiden? Man hat ja dann für die Region eines konkreten Caches 1...n Karten (deren Abdeckung klar ist) und könnte um ihn herum die Kachel aussc...