Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 3226 Treffer

von jennergruhle
Di 22. Mai 2018, 21:31
Forum: Blog & Website
Thema: "Neue Beitraege" zeigt auch Alte
Antworten: 11
Zugriffe: 563

Re: "Neue Beitraege" zeigt auch Alte

Ja, genau so verhält es sich. Nach dem Neu-Anmelden sind dann alle Beiträge weg, nicht mal die ungelesenen tauchen auf.
Also unbrauchbar :lachtot:
Aber ich nutze ja eh nur "Ungelesene Beträge", das ist mein Start-Lesezeichen für den Geoclub.
von jennergruhle
Di 22. Mai 2018, 09:32
Forum: Blog & Website
Thema: "Neue Beitraege" zeigt auch Alte
Antworten: 11
Zugriffe: 563

Re: "Neue Beitraege" zeigt auch Alte

Das hatte ich noch nicht berücksichtigt - und ich logge mich praktisch nie aus. Wäre eine Erklärung. Denn bei mir tauchen unter "Neue Beiträge" auch immer schon längst gelesene auf.
von jennergruhle
Do 17. Mai 2018, 12:40
Forum: Blog & Website
Thema: "Neue Beitraege" zeigt auch Alte
Antworten: 11
Zugriffe: 563

Re: "Neue Beitraege" zeigt auch Alte

Ein Feature. "Neue Beiträge" sind die zuletzt geschriebenen, egal ob schon von Dir gelesen.
Was Du vermultich gesucht hast, ist "Ungelesene Beiträge": https://geoclub.de/forum/search.php?sea ... nreadposts
von jennergruhle
Mi 16. Mai 2018, 15:40
Forum: Reviewer
Thema: Placespotting nicht mehr erlaubt?
Antworten: 44
Zugriffe: 7027

Re: Placespotting nicht mehr erlaubt?

Das wird aber dadurch kompliziert, dass je nach benutzer Applikation/Webseite das Abgreifen der Koordinaten schwierig ist und diese auch noch ins richtige Format konvertiert werden müssen. Google Maps z.B. kann man mit etwas Geprokel die Dezimalkoordinaten wie "53.012345,10.876543" entnehmen, andere...
von jennergruhle
Do 10. Mai 2018, 08:02
Forum: Allgemeines
Thema: Reihenfolge und das Loggen von Caches
Antworten: 10
Zugriffe: 555

Re: Reihenfolge und das Loggen von Caches

Unterschiedliche Tage werden in der Kalender-Reihenfolge behandelt, aber die Logs eines Tages jeweils in der Reihenfolge des Loggens. Man kann ja bei einem Log keine Uhrzeit angeben, daher werden nur die Tage einsortiert. Das kann man auch bei den eigenen Logs der letzten Tage in der eigenen Übersic...
von jennergruhle
Mo 7. Mai 2018, 08:29
Forum: Geotalk
Thema: Ich brauche Hilfe beim Geocaching
Antworten: 19
Zugriffe: 1720

Re: Ich brauche Hilfe beim Geocaching

Und ich unterstelle mal, dass Blümchen27 hier nach dem Prinzip "Fire-and-forget" gespostet hat und längst weitergezogen ist, weil entweder hier oder in einem anderen Forum eine hinreichende Antwort kam. Oder der Schwager des Onkels des Nachbarsjungen schon eine Idee parat hatte.
von jennergruhle
Mo 30. Apr 2018, 19:22
Forum: GCVote
Thema: Wie füllt man die "Cache-Liste (mit Bewertung)"?
Antworten: 5
Zugriffe: 679

Re: Wie füllt man die "Cache-Liste (mit Bewertung)"?

Ich habe so einen Punkt nicht, nur "Search" und "Pocket queries". Für die ist auch genug Platz da, um sie auszuschreiben (was ein Hinweis darauf ist, dass etwas den mittleren Button dort hineingeprokelt hat). Dein Menüpunkt ist auch deutsch bei ansonsten englischer Oberfläche, daher kommt das ganz s...
von jennergruhle
Fr 27. Apr 2018, 14:20
Forum: Newbie
Thema: Adoptiert; aber der Checker geht nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 967

Re: Adoptiert; aber der Checker geht nicht

Das geht ja (mit Absicht!) nicht automatisch, da muss man schon viele Klickaffen beschäftigen...
von jennergruhle
Fr 27. Apr 2018, 09:38
Forum: Newbie
Thema: Adoptiert; aber der Checker geht nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 967

Re: Adoptiert; aber der Checker geht nicht

URLs können ja Ergänzungen/Parameter enthalten, die mit Fragezeichen eingeleitet werden. Beispiel: http://coord.info/GC40 geht zu GC40, aber http://coord.info/GC40?bla auch. wenn man also dem GC-Code ein ?irgendwas anhängt, ergibt das auch wieder einen korrekten Link. Ebenso mit einem angehängten Ra...
von jennergruhle
Fr 27. Apr 2018, 09:30
Forum: Geotalk
Thema: Wann darf geloggt werden
Antworten: 47
Zugriffe: 2966

Re: Wann darf geloggt werden

Loggen ja, es muss aber auch was vor Ort sein zum loggen, d.h der Cache muss real da sein. Volle Zustimmung. Und daher ist der Spruch ...nur wer im Logbuch steht darf loggen... völlig deplatziert und an der Thematik vorbei. Wieso deplaziert und an der Thematik vorbei? Es sind doch genau die vorgege...