Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 3657 Treffer

von jennergruhle
Do 10. Jun 2021, 13:28
Forum: c:geo
Thema: Nightly und die Kartendarstellung
Antworten: 28
Zugriffe: 875

Re: Nightly und die Kartendarstellung

Ja, jeder hat seine Vorgehensweise. Ich kann jedenfalls für mich aussagen, dass ich Deine nicht teile. Eigentlich fast umgekehrt von der Meinung her. Und das drehem am Lenker, nein erlebe ich so auch nicht als unangenehm. Was ist bei Dir umgekehrt? Drehende Karte findest Du besser als nichtdrehende...
von jennergruhle
Do 10. Jun 2021, 12:21
Forum: Geotalk
Thema: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches
Antworten: 22
Zugriffe: 835

Re: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches

Danke, so müssen wir für den Sachverhalt nicht erst Videos abdudeln.
von jennergruhle
Do 10. Jun 2021, 10:18
Forum: c:geo
Thema: Nightly und die Kartendarstellung
Antworten: 28
Zugriffe: 875

Re: Nightly und die Kartendarstellung

Also am Fahrradlenker nutze ich c:geo auch - da kann ich ja auch jederzeit kurz rechts ranfahren und halten. Im Auto kommt das Handy damit in die Mittelkonsole und wird während der Fahrt nicht angeguckt (so besser?). An Ampeln oder beim kurzen Halt auf einem Parkplatz o.ä. nehme ich das aber auch in...
von jennergruhle
Mi 9. Jun 2021, 23:51
Forum: c:geo
Thema: Nightly und die Kartendarstellung
Antworten: 28
Zugriffe: 875

Re: Nightly und die Kartendarstellung

Stimmt habe ich heute nochmals beobachtet, Norden immer oben. Ich habe mich falsch ausgedrückt: Kann man in Fahrtrichtung einstellen? Antwort bestimmt, nein nur Google Karte dreht sich - :lachtot: Du hast es erfasst - die anderen Karten drehen sich nicht. c:geo ist ja auch keine Auto-Navi-App. Wenn...
von jennergruhle
Mi 9. Jun 2021, 23:48
Forum: c:geo
Thema: Nightly und die Kartendarstellung
Antworten: 28
Zugriffe: 875

Re: Nightly und die Kartendarstellung

Ich habe tatsächlich bei mir noch in den Altbeständen einen Ordner mit Blitzer-Dateien gefunden. Also hoffnungslos veraltet. Sie enden auf xxx.gpi Kann man diese Dateien in Nightly importieren? GPI-Dateien sind "Garmin POI files" - die kann man mit GPSBabel konvertieren, wie schatzi-s sch...
von jennergruhle
Mi 9. Jun 2021, 14:53
Forum: c:geo
Thema: Nightly und die Kartendarstellung
Antworten: 28
Zugriffe: 875

Re: Nightly und die Kartendarstellung

Kann man in die Kartendarstellung irgendwie Blitzer.de oder ähnliches integrieren? c:geo ist doch keine Blitzerapp... Was kommt als nächstes - Restaurants, Clubs, Bars, Campingplätze? Blitzer.de ist soweit ich sehe ein Web-Dienst, von dem es auch eine App gibt. Die kann Dich doch warnen - falls das...
von jennergruhle
Mi 9. Jun 2021, 14:44
Forum: c:geo
Thema: Nightly und die Kartendarstellung
Antworten: 28
Zugriffe: 875

Re: Nightly und die Kartendarstellung

Gibt es irgendwo eine Einstellung die karte Richtung Norden zu halten? Also Fahrtrichtung nach oben Die Karte ist immer eingenordet, d.h. Norden ist immer oben. Außer wohl bei Google - da scheint man das ja drehen zu können (war mir neu - aber hab ich nie benutzt). Bei Papierkarten ist ja Norden au...
von jennergruhle
So 6. Jun 2021, 15:15
Forum: c:geo
Thema: c:geo Wunschliste
Antworten: 504
Zugriffe: 77480

Re: c:geo Wunschliste

Die Diskette bedeutet, dass der Cache nicht in c:geo gespeichert ist - das ist nämlich der Knopf zum Speichern. Ist der Cache dann gespeichert, weiter der Knopf zum Aktualisieren-Knopf. Bei gefundenen ist auf der Karte ein Häkchen, in der Liste links ein grüner Strich und wenn Du den Cache öffnest s...
von jennergruhle
Sa 5. Jun 2021, 15:47
Forum: Geotalk
Thema: Extremcaching ist tot...
Antworten: 28
Zugriffe: 2467

Re: Extremcaching ist tot...

Ist Terracaching eigentlich immer noch ein Nur-Süddeutschland-Ding? Ich hätte mich da schon mal fast angemeldet - hatte allerdings nebenbei sehen können dass ich dann gar keine Caches suchen könnte, ohne mehrere Tage zu verreisen. Abgesehen davon, dass Anmelden allein ja nichts bringt - man kann dan...
von jennergruhle
Di 1. Jun 2021, 18:42
Forum: c:geo
Thema: Nightly und die Kartendarstellung
Antworten: 28
Zugriffe: 875

Re: Nightly und die Kartendarstellung

Mit den drei Punkten ist dieses Menü rechts oben gemeint. Manche sagen auch "Sandwich-Menü" oder "Burger-Menü": https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.aYX3erswvHnNW4Q7STROLwHaHa%26pid%3DApi&f=1 Also einfach die "Menü-...