Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 3303 Treffer

von jennergruhle
So 20. Jan 2019, 19:40
Forum: Freizeitkarte
Thema: Fragen zur Entwicklungsumgebung
Antworten: 51
Zugriffe: 5341

Re: Fragen zur Entwicklungsumgebung

Das wichtigste sagt diese Zeile: "Exception in thread "main" java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space" Du hast zu wenig Speicher zur Verfügung, die -Xmx1536M (1,5 GB) sind nicht genug für diese Operation und Datenmenge. Da wirst Du den entsprechenden Parameter erhöhen müssen (vorausgesetzt, genug...
von jennergruhle
So 20. Jan 2019, 11:46
Forum: Freizeitkarte
Thema: Fragen zur Entwicklungsumgebung
Antworten: 51
Zugriffe: 5341

Re: Fragen zur Entwicklungsumgebung

Ja, x86 ohne etwas dran ist 32bit. Die 64-bit-Varianten melden sich mit x64, alternativ auch als x86-64 (auch in der Schreibweise „x86_64“). Wenn Du die java.exe mit dem Parameter "-version" aufrufst, wird die Versionsangabe inkl. Architektur ausgegeben.
von jennergruhle
Mi 9. Jan 2019, 17:41
Forum: Allgemeines
Thema: Attribute nachträglich ändern? Pro/Con
Antworten: 37
Zugriffe: 2946

Re: Attribute nachträglich ändern? Pro/Con

Dafür gibt es ne Menge Apps, ich hatte mal "NFC Tools" getestet, das ging wohl (mittlerweile mache ich nichts Entsprechendes mehr). https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wakdev.wdnfc Damit kann man wohl auch NFC-fähige Kredit- und Debitkarten erkennen, so auch mit Hunderten anderer Apps....
von jennergruhle
Mo 7. Jan 2019, 11:07
Forum: Geotalk
Thema: Empfehlungen Geocaches Westwall / Bunker in Dänemark
Antworten: 5
Zugriffe: 565

Re: Empfehlungen Geocaches Westwall / Bunker in Dänemark

Es gibt mehrere Bunkermuseen in Jütland, eins ist z.B. noch in 7620 Lemvig, Molevej 29 https://bunkermuseumhanstholm.dk/ In der Nähe ist noch der "Hospital Bunkeren", mit dem Tradi "hospital bunker. under meter thick concrete": https://coord.info/GC157T1 Der Wald südöstlich davon ist vollgepflastert...
von jennergruhle
So 6. Jan 2019, 17:16
Forum: Geotalk
Thema: Empfehlungen Geocaches Westwall / Bunker in Dänemark
Antworten: 5
Zugriffe: 565

Re: Empfehlungen Geocaches Westwall / Bunker in Dänemark

Ich kann noch ein paar 10 km nördlicher, in Thyborøn, folgende empfehlen: https://coord.info/GC4HP1Q "Regelbau 635" - recht einfach, nur ein Gang durch den Bunker, der einfach begehbar ist - und sehr viele andere Bunker (ohne Cache) in der Nähe https://coord.info/GC584GY "Min legeplads som barn." - ...
von jennergruhle
Sa 5. Jan 2019, 12:09
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte für Android-Devices
Antworten: 406
Zugriffe: 44639

Re: Freizeitkarte für Android-Devices

Die Dezember-Karten sind schon online, d.h. die Download-Links zeigen schon auf die neuen Karten unter http://download.freizeitkarte-osm.de/android/1812/ - nur die Webseite ist noch nicht aktualisiert.
von jennergruhle
Sa 29. Dez 2018, 11:25
Forum: c:geo
Thema: c:geo - Aktuelle Bugs
Antworten: 748
Zugriffe: 63887

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Wäre es eventuell möglich, aus bereits installierten Offline-Karten (Mapsforge) die kleinen Vorschau-Kartenkacheln beim Laden oder der Aktualisierung auszuschneiden? Man hat ja dann für die Region eines konkreten Caches 1...n Karten (deren Abdeckung klar ist) und könnte um ihn herum die Kachel aussc...
von jennergruhle
Fr 21. Dez 2018, 13:27
Forum: Allgemeines
Thema: Groundspeak will's wissen
Antworten: 46
Zugriffe: 6686

Re: Groundspeak will's wissen

Also nie fand ich Favoritenpunkte (in absurd hoher Zahl) so unverständlich wie bei GC2Y7RV. Klar, auf die Idee mit dem Versteck muss man erst einmal kommen, aber "einer der schönsten Caches"? Nie.
von jennergruhle
Do 20. Dez 2018, 23:33
Forum: Allgemeines
Thema: Groundspeak will's wissen
Antworten: 46
Zugriffe: 6686

Re: Groundspeak will's wissen

Das Phaenomen FavPunkte ziehen FavPunkte an, kenne ich auch. Hier scheint es einen Herdentrieb zu geben, abgesehen von den Spruechen, wenn man die "100% Quote" zerstoert hat... 100%-Quote? Das gibt's doch nie - nicht jeder vergibt seine Punkte gleich, und eine Pflicht zur Vergabe gibt es nicht. Das...
von jennergruhle
Mi 19. Dez 2018, 09:10
Forum: Cacheologie
Thema: "Elementare" Stages - Ideen?
Antworten: 25
Zugriffe: 2293

Re: "Elementare" Stages - Ideen?

Zum Wärme-Erzeugen sollte man aber darauf hinweisen, wenn die Dinge keine hohen Temperaturen bzw, keine offene Flamme vertragen. Für die Raucher unter den Cachern sieht ansosnten immer das Feuerzeug nach der Lösung aus - wie bei dem Motto "Wenn Du nur einen Hammer als Werkzeug hast, sieht jedes Prob...