Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 3255 Treffer

von jennergruhle
Do 9. Aug 2018, 14:37
Forum: Garmin GPS
Thema: eTrex Geräte werden nicht erkannt
Antworten: 13
Zugriffe: 422

Re: eTrex Geräte werden nicht erkannt

Garmin Communicator, MapSource, Base Camp sollten doch das Gerät im Massenspeichermodus erkennen und die Daten drauf spielen können. Der andere Modus ist doch eine Art "serielle Schnittstelle", wobei das Gerät dann z.B. Positionsdaten an den Computer liefert. Das ist doch gar nicht das gewünschte Ve...
von jennergruhle
Mo 6. Aug 2018, 16:41
Forum: Allgemeines
Thema: Team-FTF / Multi-FTF
Antworten: 13
Zugriffe: 1297

Re: Team-FTF / Multi-FTF

So wie Nr. 5, 14, 15, 40...59, 400...599, ...
von jennergruhle
Fr 20. Jul 2018, 09:53
Forum: Munzee
Thema: Großprojekte
Antworten: 7
Zugriffe: 778

Re: Großprojekte

Um die DSGVO wird aber auch mehr Heckmeck gemacht als nötig. Zu vorher ändert sich doch im Prinzip nur, dass man nun genau angeben muss was man wo über die Nutzer speichert und wie der gespeicherte Nutzer Einsicht über seine gespeicherten Daten bekommt sowie dass man die auf Anforderung des Nutzers ...
von jennergruhle
Mi 11. Jul 2018, 09:20
Forum: Geotalk
Thema: Bestimmte VPN-Software gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 534

Re: Bestimmte VPN-Software gesucht

Hier gibt's ne Betrachtung dazu:
https://best10vpn.com/best-zenmate-vpn-alternatives/
https://beebom.com/zenmate-alternatives/

Wobei die TOR-basierten Lösungen meist eine sehr niedrige Datenrate haben - die legen den Fokus vor allem auf Nicht-Nachverfolgbarkeit.
von jennergruhle
Di 10. Jul 2018, 10:49
Forum: Reviewer
Thema: 1 Eventowner an 21 Stellen gleichzeitig?
Antworten: 19
Zugriffe: 2993

Re: 1 Eventowner an 21 Stellen gleichzeitig?

Also waren die zig Events nur dazu da, dass neugierige Leute ganz juckig wurden und sich einfanden - um nur gesagt zu bekommen "Das ist jetzt nur ein langweiliges, nichtssagendes Event hier. Aber nächstes Jahr in Berlin, da ist ein ganz supidupi Mega, das musst Du unbedingt gesehen haben! Warum auch...
von jennergruhle
Mo 9. Jul 2018, 16:09
Forum: Reviewer
Thema: 1 Eventowner an 21 Stellen gleichzeitig?
Antworten: 19
Zugriffe: 2993

Re: 1 Eventowner an 21 Stellen gleichzeitig?

Und gibt es auch irgendwo Infos (außer geheimnisvollem Geschwurbel), was das nun für eine Aktion war?
von jennergruhle
Mi 4. Jul 2018, 22:39
Forum: Wherigo
Thema: Uplod großer Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Re: Uplod großer Dateien

Kannst Du für die Tonausgaben nicht die Datenrate der mp3-Dateien reduzieren? Muss ja nicht Stereo, 48 kHz, 320 kBps sein. Mono, 16 kHz, 64 kBps sollte für den Zweck reichen und die Größe der Cartridge deutlich reduzieren. Die schon bestehenden Dateien muss man ja nicht neu produzieren, umkodieren r...
von jennergruhle
Mi 4. Jul 2018, 10:40
Forum: c:geo
Thema: Korrigierte Koordinaten grundsätzlich anzeigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1055

Re: Korrigierte Koordinaten grundsätzlich anzeigen?

Die Groundspeak-eigene Map wird ja serverseitig aufbereitet, da kann man dann gleich zum Cache die korrigierten Koordinaten liefern und den Cache auf der Karte genau da hin klatschen. Das ist im Browser sicher kein Abruf per Live-API, sondern ein extra REST-Service. Den man vermutlich nur im Browser...
von jennergruhle
Di 3. Jul 2018, 11:42
Forum: c:geo
Thema: Korrigierte Koordinaten grundsätzlich anzeigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1055

Re: Korrigierte Koordinaten grundsätzlich anzeigen?

c:geo kann die Koordinaten nur wissen, wenn es sie auf zwei Arten ausgelesen hat: - durch Import per PQ (wenn darin korrigierte Koordinaten sind) - durch Listing-Abruf ("Aktualisieren") Bevor das nicht passiert ist, bekommt c:geo per Umkreissuche nur die Originalkoordinaten zu sehen. Die werden auch...
von jennergruhle
Mo 2. Jul 2018, 10:33
Forum: Cachebox
Thema: GeOrg
Antworten: 10
Zugriffe: 517

Re: GeOrg

Naja, ist halt so eine berufsbedingte Sicht von mir (IT-Sicherheit). Am Store vorbei zu installieren bedeutet immer ein Risiko, dass man doch ein falsches Paket untergeschoben bekommt. Unter Hobbyisten, welche Pakete untereinander bereitstellen, ist das Risiko sicherlich gering, aber natürlich auch ...