Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 3214 Treffer

von jennergruhle
Mo 23. Apr 2018, 11:24
Forum: Geotalk
Thema: Wann darf geloggt werden
Antworten: 13
Zugriffe: 694

Re: Wann darf geloggt werden

Das Wort "Logfreigabe" ist ohnehin das Unwort schlechthin beim Geocaching, und der DNF-Log der meistgescheute. Wenn ich den Cache nicht finden und drin/dran loggen kann wie vorgesehen, dann ist das ein DNF. Ganz seltene Ausnahmen wären z.B.: - Cache ist da, Log auch da, aber nicht beschreibbar (nass...
von jennergruhle
Fr 20. Apr 2018, 08:58
Forum: Allgemeines
Thema: Wieviel Zeit hat man, ein Listing zu veröffentlichen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1202

Re: Wieviel Zeit hat man, ein Listing zu veröffentlichen?

Ich musste die Station in eine QTA umwandeln. Sie ist bis heute die einzige Station, bei der es immer wieder zu Irritationen kommt. Der Tradi wurde bis heute nicht veröffentlicht, allerdings veröffentlichte eine sog. "lokale Cachergröße" einige Wochen nach der Veröffentlichung meines eigenen Caches...
von jennergruhle
Mi 18. Apr 2018, 14:35
Forum: c:geo
Thema: Feld aus Geocaching.com einem Feld in c:geo zuordnen
Antworten: 4
Zugriffe: 340

Re: Feld aus Geocaching.com einem Feld in c:geo zuordnen

Ach, ich sehe gerade das tust Du ja schon - ich hatte irgendwie an die Kommentare auf den Listen gedacht. Damit die Notizen auch in c:geo sichtbar sind, müssen die Caches aktualisiert werden. Erst dann werden sie von GC nachgeladen und die Kommentare eingefügt. In einer PQ sind sie nämlich nicht ent...
von jennergruhle
Mi 18. Apr 2018, 14:24
Forum: c:geo
Thema: Feld aus Geocaching.com einem Feld in c:geo zuordnen
Antworten: 4
Zugriffe: 340

Re: Feld aus Geocaching.com einem Feld in c:geo zuordnen

Das Feld "Persönliche Notiz" in der App wird aus dem Feld "Persönliche Notiz" des Caches gefüllt. Warum schreibst du deine Notizen nicht da rein? Dann sind sie auf jeden Fall im Cache enthalten, egal über welche Liste er herein kommt.
von jennergruhle
Mi 18. Apr 2018, 00:10
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Lust mehr, Caches zu legen
Antworten: 55
Zugriffe: 4073

Re: Keine Lust mehr, Caches zu legen

Füße stillhalten ist auf jeden Fall eine gute Idee. Alles, was den Reviewer veranlasst noch mal nachzusehen was sich geändert haben könnte, kostet Zeit.
von jennergruhle
Di 17. Apr 2018, 15:01
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Lust mehr, Caches zu legen
Antworten: 55
Zugriffe: 4073

Re: Keine Lust mehr, Caches zu legen

Das löst ja aber das Problem für Lichtinsdunkel nicht - er möchte ja pro Tag 27 Änderungen am Listing vornehmen, um "Cachern ein möglichst perfektes Listing zu servieren". Jede Änderung schickt aber das Listing zurück an den Anfang der Bearbeitungs-Warteschlange. Daher ja mein Vorschlag, die Änderun...
von jennergruhle
Di 17. Apr 2018, 10:46
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Lust mehr, Caches zu legen
Antworten: 55
Zugriffe: 4073

Re: Keine Lust mehr, Caches zu legen

Ja, die korrekte Formulierung ist auch eher "Reviewprozess anhalten" oder wie immer das dort benannt ist. Habe gerade keinen Reviewprozess am Laufen...
von jennergruhle
Di 17. Apr 2018, 09:46
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Lust mehr, Caches zu legen
Antworten: 55
Zugriffe: 4073

Re: Keine Lust mehr, Caches zu legen

spaziergaenger hat geschrieben:
Di 17. Apr 2018, 09:33
Aber es ist ja wohl nicht nötig, nach der Textänderung den Cache erneut durch einen Reviewer freischalten zu lassen, sondern man kann ihn selbst wieder aktivieren, oder?
Das kann wohl nur beantworten, wer kürzlich einen Cache eingereicht hat. Oder ein Reviewer :-)
von jennergruhle
Di 17. Apr 2018, 09:44
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Lust mehr, Caches zu legen
Antworten: 55
Zugriffe: 4073

Re: Keine Lust mehr, Caches zu legen

Text kann man später jederzeit anpassen, auch nach dem Publish noch. Dafür muss man doch nicht mehr das Listing disabeln! Steh grad auf dem Schlauch. Listings kann man doch jederzeit ändern, oder? Zumindest hab ich das gerade im Moment gemacht. Was meint hier "disablen"? Laut Aussage einiger Cacher...
von jennergruhle
Di 17. Apr 2018, 08:56
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Lust mehr, Caches zu legen
Antworten: 55
Zugriffe: 4073

Re: Keine Lust mehr, Caches zu legen

Dafür muss man doch nicht mehr das Listing disabeln! Musste man bis vor wenigen Tagen ja auch nicht. Genau das meinte ich. OK, das ist mir neu. Dann könnte man aber so vorgehen (so würde ich es vermutlich machen): * Eine erste Fassung des Textes schreiben * Alle nötigen Feinheiten am Cache (Wegpunk...