Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 97 Treffer

von SDBH-R
Do 15. Okt 2020, 11:10
Forum: Geotalk
Thema: AdventureLab-Logs verbergen
Antworten: 4
Zugriffe: 614

Re: AdventureLab-Logs verbergen

(...) Mich stört es sehr, dass die einzelnen Labs bei einem AdventureLab meine Fundzahl bei GC.com erhöhen. Ich sehe die einzelnen Labs nicht als Cachefund an, sondern die sind für mich eher Stationen eines Multis, die ja auch nicht meine Statistik als Fund "zieren". (...) ich möchte aber...
von SDBH-R
Fr 25. Sep 2020, 09:27
Forum: Newbie
Thema: Adventure Labs
Antworten: 10
Zugriffe: 1593

Re: Adventure Labs

Aber die hatten noch kein Max-Planck-Institut, die Forschung ist halt weiter vorangeschritten in den letzten 2000 Jahren :)
von SDBH-R
Fr 25. Sep 2020, 08:27
Forum: Newbie
Thema: Adventure Labs
Antworten: 10
Zugriffe: 1593

Re: Adventure Labs

Eigentlich sollte es sich mittlerweile bei allen Geocachern rumgesprochen haben: x=5 :^^:
von SDBH-R
Mo 15. Jun 2020, 14:41
Forum: Cacheologie
Thema: FTF Jäger vergeben eine Chance
Antworten: 52
Zugriffe: 13333

Re: FTF Jäger vergeben eine Chance

Aber nimmt man sich dann nicht die ganze Spannung? Und Freude? FTF-Jagd mit der Gewissheit, dass - wenn sich auf den letzten 200 Metern niemand befindet - ich jetzt den FTF kriege? Das ist doch -zumindest für mich - tatsächlich maximal widersprüchlich. D'accord, wenn man sich schon auf FTF-Jagd beg...
von SDBH-R
Mi 29. Mai 2019, 08:18
Forum: Geotalk
Thema: GC80VA4: aufgesägt, statt Schloss zu öffnen
Antworten: 36
Zugriffe: 6674

Re: GC80VA4: aufgesägt, statt Schloss zu öffnen

Option 4 wäre vielleicht auch eine Idee: Auf das Schloß ganz einfach verzichten. Wenn die Kiste an einer Stelle liegt, wo sie von Muggles nicht gefunden werden kann, dann braucht es eigentlich keine zusätzliche Sicherung.
von SDBH-R
Mi 27. Mär 2019, 08:06
Forum: Vermessungskunde
Thema: Koordinaten werden nicht von geocaching.com akzeptiert
Antworten: 21
Zugriffe: 10296

Re: Koordinaten werden nicht von geocaching.com akzeptiert

flopp hat geschrieben: Mi 27. Mär 2019, 07:43 ... allerdings erfordert diese Flexibilität einiges an Implementierungsaufwand...
Das kann ich mir gut vorstellen. Ich find's prima, wie übrigens die ganze Karte :up:
von SDBH-R
Di 19. Mär 2019, 10:37
Forum: Vermessungskunde
Thema: Koordinaten werden nicht von geocaching.com akzeptiert
Antworten: 21
Zugriffe: 10296

Re: Koordinaten werden nicht von geocaching.com akzeptiert

Flopp's Map schluckt einfach alles ;)

Sowohl 53.22733° N 8.16728° O als auch N 53° 13,653' E 008° 10,015'

Wenn man dann dort das Koordinatenformat auf DDD MM.MMM einstellt, erhält man die eingegebenen Werte im GS-konformen Format angezeigt und kann's wieder rauskopieren.
von SDBH-R
Do 28. Feb 2019, 09:18
Forum: Wherigo
Thema: Ideales Spielfeld bei Play Anywheres
Antworten: 10
Zugriffe: 2455

Re: Ideales Spielfeld bei Play Anywheres

Wenn man weiß, wie, kann man den auch ausbauen ;)
von SDBH-R
Do 28. Feb 2019, 08:40
Forum: Wherigo
Thema: Ideales Spielfeld bei Play Anywheres
Antworten: 10
Zugriffe: 2455

Re: Ideales Spielfeld bei Play Anywheres

Wenn sonst kein vernünftiger Platz zur Verfügung steht, reichen auch schon mal die 1920x1080 Pixel (o. ä.) auf dem Bildschirm ;)
von SDBH-R
Fr 28. Sep 2018, 19:37
Forum: Freizeitkarte
Thema: DE Freizeitkarte ver 18.09 - Fehlende Details
Antworten: 18
Zugriffe: 2270

Re: DE Freizeitkarte ver 18.09 - Fehlende Details

Ich füge mal ein paar Screenshots ein, wie es bei mir im letzten Urlaub auf Korsika ausgesehen hat. War für mich kein wirkliches Problem. Je nachdem wo wir waren, habe ich die eine oder andere ein-/ausgeschaltet. Nur dass man sich was vorstellen kann. Freizeitkarte Italien und Frankreich aktiv: 447....