Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 79 Treffer

von SDBH-R
Do 25. Jan 2018, 12:43
Forum: Vermessungskunde
Thema: Peilung nur mit gegebenen Winkeln
Antworten: 5
Zugriffe: 1046

Re: Peilung nur mit gegebenen Winkeln

Für Geometrie-Konstruktionen nehme ich immer GeoGebra her, und zwar in der Download/Desktop-Version. Braucht in bißchen Übung, aber dann ist das ein mächtiges Tool. Geht mittlerweile wohl auch online, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Koordinaten müssen halt vorher in ein kartesisches Format umge...
von SDBH-R
Do 25. Jan 2018, 08:12
Forum: Vermessungskunde
Thema: Peilung nur mit gegebenen Winkeln
Antworten: 5
Zugriffe: 1046

Re: Peilung nur mit gegebenen Winkeln

Die allgemeine Form des Thaleskreises für beliebige Winkel ist der Fasskreisbogen. Damit sollte sich das lösen lassen.
von SDBH-R
Mo 25. Sep 2017, 15:42
Forum: Allgemeines
Thema: Gibt es sowas wie "GeoCheck" auch für Text?
Antworten: 32
Zugriffe: 2367

Re: Gibt es sowas wie "GeoCheck" auch für Text?

Ich werde nie verstehen, warum man bei einem Checker die Eingabe der Koordinaten auf 6 Felder aufteilt. 6 mal den Mauszeiger neu positionieren oder 6 mal die Tabulatortaste betätigen, dabei immer darauf achten, dass N und E voreingestellt sind, ansonsten dort noch den Radiobutton anklicken. Meisten...
von SDBH-R
Mo 25. Sep 2017, 15:36
Forum: Kaufberatung
Thema: Ersatz für Dakota 20 gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1298

Re: Ersatz für Dakota 20 gesucht

Das habe ich bei meinem Dakota auch schon ein paar Mal gehabt. Ließ sich bisher immer noch beheben. Mal hat es gereicht, die Caches (direkt aus der Pocket-Query oder aus GSAK) nochmal drauf zu laden und dann neu zu starten. Manchmal war auch ein Reset des Gerätes (siehe hier bei Youtube) notwendig. ...
von SDBH-R
Fr 15. Sep 2017, 10:24
Forum: Pocket Queries
Thema: Erstellen einer PQ anhand von Cachenamen
Antworten: 10
Zugriffe: 1770

Re: Erstellen einer PQ anhand von Cachenamen

Zum Kopieren der Ergebnisliste der "Neuen Suche" in ein Bookmarkliste (und anschließendes Erstellen einer PQ) siehe auch hier.
von SDBH-R
Mi 13. Sep 2017, 15:43
Forum: Cacheologie
Thema: Rechte an einem Geocache
Antworten: 41
Zugriffe: 3005

Re: Rechte an einem Geocache

In Deutschland kann ich jeden wegen allem anklagen, auch wegen des Rauchens in einer Einbahnstraße. Die Frage ist nur, ob man den Streit gewinnt.
... oder ob der Staatsanwalt solche Sachen mangels öffentlichen Interesses berechtigterweise nicht gleich in den Mülleimer wirft.
von SDBH-R
So 10. Sep 2017, 18:46
Forum: Allgemeines
Thema: Korrigierte Koordinaten
Antworten: 7
Zugriffe: 848

Re: Korrigierte Koordinaten

Aus den Suchergebnissen kannst du nicht direkt eine PQ erstellen. Dazu musst du erst eine Bookmarkliste erstellen, in die du dann jeden gelösten Mystery verschiebst. Das einzelne Verschieben sollte auch einfacher gehen (s. Bild): Alle Caches auf einmal auswählen, indem das Häkchen ganz oben gesetzt...
von SDBH-R
Di 15. Aug 2017, 13:48
Forum: Geotalk
Thema: Interpretation einer Koordinatenberechnung
Antworten: 139
Zugriffe: 10141

Re: Interpretation einer Koordinatenberechnung

Das ganze Dilemma ist meiner Meinung nach überhaupt erst dadurch entstanden, dass es so viele Leute gibt, die dieses Format eben nicht verstehen und denen auch nicht klar ist, dass es sich bei den Minuten um eine Gleitkommadarstellung handelt. Und da solche Debatten auch früher schon nicht gefrucht...
von SDBH-R
Do 10. Aug 2017, 08:37
Forum: Geotalk
Thema: Interpretation einer Koordinatenberechnung
Antworten: 139
Zugriffe: 10141

Re: Interpretation einer Koordinatenberechnung

Ich denke der Grund dieser Diskussion ist der dass nicht eindeutig festgelegt ist was für ein Datentyp die Variable ist. ... Ich denke, der Grund der Diskussion ist der, dass nicht alle verstehen, dass der Datentyp der Variable sogar ganz eindeutig festgelegt ist. Es ist eindeutig ein Dezimalbruch ...
von SDBH-R
So 25. Jun 2017, 10:37
Forum: Kaufberatung
Thema: Prepperin braucht LOW-COST GPS
Antworten: 117
Zugriffe: 10653

Re: Prepperin braucht LOW-COST GPS

Gibt's für die Post-Apokalypse denn keine Vollkasko-Versicherung, die sich um die ganzen Details wie das Suchen und Wiederfinden von geeigneten Orten, Einlagern von allen mehr oder weniger notwendigen Dingen, das Bauen von Bunkern, das Aufrechterhalten des Erdmagnetfeldes, die Fortführung des Satell...