Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 41 Treffer

von supermasteryoshi
Mi 11. Mai 2016, 20:59
Forum: Terrain 5
Thema: Logs löschen
Antworten: 169
Zugriffe: 13231

Re: Logs löschen

T5-Klettercache oder Rätsel, da hat sich doch fast jeder mal helfen lassen und ich finde das nicht verwerflich. Ich würde niemals einen Log löschen, wenn ein Cacher den Cache nicht selber erreicht hat, er aber im Logbuch steht. Geocaching ist weitestgehend auch ein Teamsport und jeder bringt sich mi...
von supermasteryoshi
Mo 8. Jun 2015, 19:23
Forum: Terrain 5
Thema: Freeclimbing Cache T4 oder T5 schon?
Antworten: 27
Zugriffe: 3804

Re: Freeclimbing Cache T4 oder T5 schon?

Sind Geocaches in Bäumen noch T5? Erstmal ist es technisch nicht wirklich anspruchsvoll und die Kenntnisse dazu sind in der Masse vorhanden. Selbstverständlich sind Caches in Bäumen sehr oft T5, das geben die Groundspeak-Richtlinien vor, wenn spezielle Ausrüstung erforderlich ist. Hier mal einige e...
von supermasteryoshi
Fr 5. Jun 2015, 21:42
Forum: Terrain 5
Thema: Freeclimbing Cache T4 oder T5 schon?
Antworten: 27
Zugriffe: 3804

Re: Freeclimbing Cache T4 oder T5 schon?

Ist ja auch nicht Bedingung. T5 hat was mit "schwer zu erreichen, Ausrüstung erforderlich" zu tun. Kletterausrüstung ist nur eine kleine Teilmenge davon. Wenn ich mich erinnere, bei welchen Geocaches ich Kletterausrüstung benötigte, ist das nicht nur eine kleine Teilmenge, sondern ein großer Anteil...
von supermasteryoshi
Fr 5. Jun 2015, 21:39
Forum: Terrain 5
Thema: Freeclimbing Cache T4 oder T5 schon?
Antworten: 27
Zugriffe: 3804

Re: Freeclimbing Cache T4 oder T5 schon?

Nicht bei jeder Kletterhalle ist der Haftungsausschluss zu unterschreiben oder was zu dokumentieren.
Na das würde mich doch mal interessieren, welche Kletterhalle ohne Nachfragen bezüglich der Sicherungsfähigkeiten eines Kletterers hier das uneingeschränkte Klettern erlaubt.
von supermasteryoshi
Di 2. Jun 2015, 00:27
Forum: Terrain 5
Thema: Freeclimbing Cache T4 oder T5 schon?
Antworten: 27
Zugriffe: 3804

Re: Freeclimbing Cache T4 oder T5 schon?

Ist es denn so schlimm, T=5 statt T=4,5 zu listen? Die D/T-Werte beziehen sich auf den durchschnittlichen Cacher und nicht auf Kletterer. Nee, schlimm ist das überhaupt nicht. Aber T5er werden ja meistens nur noch mit Genehmigung freigeschaltet. Groundspeak will das so und die Reviewer halten sich ...
von supermasteryoshi
Mi 27. Mai 2015, 22:39
Forum: Terrain 5
Thema: Kletter Kategorien
Antworten: 8
Zugriffe: 1451

Re: Kletter Kategorien

Ich finde das gut, ein T5 weniger. Ich finde es schade, dass es immer weniger T5er gibt. Diese Sorte Geocache habe ich immer gerne gesucht und meine eigenen gelegten T5er werde ich auch weiterhin pflegen. Sollen die Leute sich doch in der Kletterhalle oder am Ith austoben. Seit einem halben Jahr ge...
von supermasteryoshi
Di 26. Mai 2015, 21:56
Forum: Terrain 5
Thema: Freeclimbing Cache T4 oder T5 schon?
Antworten: 27
Zugriffe: 3804

Re: Freeclimbing Cache T4 oder T5 schon?

Bei T4 oder T4,5 schaue ich oft vor Ort nach, wie es da so aussieht. Meistens bleibt die T5-Ausrüstung aber im Auto. T4,5 ist ein schwieriges Terrain, das hängt oft vom persönlichen Einschätzungsvermögen der geforderten Aufgabe ab. Da hat jeder seine persönliche Grenze und diese sollte man nicht lei...
von supermasteryoshi
Do 5. Feb 2015, 20:15
Forum: Geotalk
Thema: "Wie Geocacher und Gassigeher dem Wald Schaden zufügen"
Antworten: 24
Zugriffe: 3480

Re: "Wie Geocacher und Gassigeher dem Wald Schaden zufügen"

Das ist ja ein interessanter WAZ-Artikel, voller einfallsreicher Lügen. Das war aber schon von zwanzig Jahren so und da war die WAZ auch schon Scheisse. Vielleicht sollten die Geocacher oder besser alle Menschen dieser Welt sich vor den Computer setzen, damit der Wald geschont wird. In anderen Lände...
von supermasteryoshi
Do 16. Okt 2014, 19:06
Forum: Geotalk
Thema: Öffentlich Profilseite geändert
Antworten: 62
Zugriffe: 12692

Re: Öffentlich Profilseite geändert

Die Veränderungen betreffen sowohl das Profilbild als auch Signaturen (forum title), beides wurde gänzlich entfernt. Hier hat groundspeak mal wieder etwas verändert und die Benutzer dieser Plattform müssen das schlucken, ob sie das wollen oder nicht. Ist mit mittlerweile aber auch egal, geocaching.c...
von supermasteryoshi
Di 24. Jun 2014, 23:24
Forum: Ruhrpott
Thema: Waldbetretungsverbot im mittleren Ruhrgebiet
Antworten: 42
Zugriffe: 5490

Re: Waldbetretungsverbot im mittleren Ruhrgebiet

Hallo Sharky, ein interessanter Einwurf zum Thema Sturmschäden nach ELA. Die Reviewer sind in Essen und Umgebung momentan ja gnädig und erweitern die Anzählungsfristen von acht auf zwölf Wochen. Hat irgendein Reviever sich die Situation vor Ort eigentlich mal angesehen und darüber nachgedacht, welch...