Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 2267 Treffer

von argus1972
Fr 10. Jul 2015, 06:22
Forum: Geotalk
Thema: D5 Event nur für die Statistik?
Antworten: 23
Zugriffe: 2033

Re: D5 Event nur für die Statistik?

Ich vertrete schon lange die Meinung, dass es ohnehin Unfug ist, dass Events überhaupt als Caches angesehen werden (i.d.R. sind die nicht versteckt) und in der normalen Found-Statistik auftauchen (und man sogar seinen eigenen Cache loggt). Du hast Recht! Was Events mit Geocaching zu tun haben und w...
von argus1972
Do 9. Jul 2015, 17:19
Forum: Geotalk
Thema: Ansturm von ca. 35 "Helden" auf TB Hotel.
Antworten: 117
Zugriffe: 8679

Re: Ansturm von ca. 35 "Helden" auf TB Hotel.

Es ist doch eigentlich ein Spiel. Und ein Spiel soll allen Spaß machen - AUCH dem Besitzer. Aber leider glauben so einige, dass es des Owner´s Pflicht sei, die Masse - anstandslos! - zu bespaßen. Andernfalls dürfe er halt nicht mitspielen. Sorry - so funktioniert kein anderes Spiel der Welt! :gott:...
von argus1972
Do 9. Jul 2015, 17:03
Forum: Geotalk
Thema: D5 Event nur für die Statistik?
Antworten: 23
Zugriffe: 2033

Re: D5 Event nur für die Statistik?

Ich vertrete schon lange die Meinung, dass es ohnehin Unfug ist, dass Events überhaupt eine D/T-Wertung haben und dann auch noch eine, die sich an Einstufungen des Schwierigkeitsgrads von richtigen Geocaches orientiert.
von argus1972
So 5. Jul 2015, 08:39
Forum: Reviewer
Thema: Wo kann man sich über Reviewer beschweren?
Antworten: 17
Zugriffe: 3123

Re: Wo kann man sich über Reviewer beschweren?

Inder hat geschrieben:Hier wurde vermutlich ein Teil der relevanten Informationen bei der Schilderung vergessen.
Hier wurde garantiert ein Teil der relevanten Informationen bei der Schilderung vergessen. :D
von argus1972
Mo 18. Mai 2015, 12:53
Forum: Geotalk
Thema: Geocheck.org gehackt
Antworten: 92
Zugriffe: 10334

Re: Geocheck.org gehackt

Machst du dich dann nicht der Hehlerei schuldig? ;) Ich vermute mal, in diesem Fall nicht mehr, weil die Daten inzwischen de facto eh schon praktisch öffentlich sind. Diejenigen, die sich wirklich dafür interessiert und trotzdem die Datenbank bislang noch nicht haben, sind für meine Begriffe inzwis...
von argus1972
Di 5. Mai 2015, 16:38
Forum: Geotalk
Thema: Beifang braucht weder Büchs´ noch Logbuch
Antworten: 53
Zugriffe: 4870

Re: Beifang braucht weder Büchs´ noch Logbuch

Ich fürchte, wir werden uns mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass solche Logs bei nicht vorhandenen Caches, bzw. der mehr als smarte Umgang damit, immer mehr Normalität werden. Bei Fratzenbuch füllen solche Themen in den einschlägigen Gruppen ganze Bildschirme und ein erheblicher Teil der Protago...
von argus1972
Fr 24. Apr 2015, 06:39
Forum: Allgemeines
Thema: Was wären Eure Wünsche an GC.com?
Antworten: 43
Zugriffe: 2996

Re: Was wären Eure Wünsche an GC.com?

Ich gestehe, nur die Gebetsmühle ausgepackt zu haben, weil es sich so gut anbot. :D :p Den Trend des Qualitätsverfalls haben schließlich nicht G$ gemacht, sondern ein Heer unfähiger Dosensucher, die das Spiel nicht kapiert hatten und alles bedosten und suchten, was nicht niet- und nagelfest war! G$ ...
von argus1972
Do 23. Apr 2015, 16:14
Forum: Allgemeines
Thema: Was wären Eure Wünsche an GC.com?
Antworten: 43
Zugriffe: 2996

Re: Was wären Eure Wünsche an GC.com?

Counter weg, Leistungserfassung und -belohnung jeglicher Art weg, eine Abstandsregel lediglich auf Basis von Locationanspruch, bei dem das Nanomachwerk "Weil hier noch keiner lag" oder die Urbanserie "Next to the Glascontainer" schmerzfrei als einfach zu doof für dieses interessante Hobby durchs Ras...
von argus1972
Mi 8. Apr 2015, 19:51
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Leichtes Zelt gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2725

Re: Leichtes Zelt gesucht

Wenn Du ein 1-Personenzelt suchst, dann kann ich das Nordisk Swalbard empfehlen. Ich besitze den Vorgänger, der unter dem Namen Nordisk Pasch verkauft wurde und bin mit dem Zelt sehr zufrieden. Ich benutze es auf Trekkingtouren in unseren Breiten und habe es gekauft, weil mir das geringe Packmaß und...
von argus1972
Sa 4. Apr 2015, 11:01
Forum: Lostplaces
Thema: Der Status Quo des Lost Place-Cachings...
Antworten: 64
Zugriffe: 6696

Re: Der Status Quo des Lost Place-Cachings...

Kalender reichen da offenbar nicht. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass Kalender absolut ungünstig sind, betonen sie doch erst die sensible Situation und machen sie damit für die breite Masse noch attraktiver, so dass noch mehr Regulierung erforderlich wird. Und um mal das Pferd von hinten auszuz...