Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 11 Treffer

von Mario E.
Do 31. Aug 2006, 17:34
Forum: Sonstige GPSr
Thema: Koordinateneingabe in Auto-Navigationsgeräte
Antworten: 81
Zugriffe: 16365

Hallo, ja, funktioniert nur wie die normale Straßennavigation, aber es hilft halt, z.B. schneller die oft angegebenen Parkplatzkoordinaten zu finden, oder wenn man in einer fremden Gegend sucht und die Beschreibung und Koordinaten dabei hat, aber die Karte, wo der Cache überhaupt liegt zu Hause verg...
von Mario E.
Mi 30. Aug 2006, 23:28
Forum: Sonstige GPSr
Thema: Koordinateneingabe in Auto-Navigationsgeräte
Antworten: 81
Zugriffe: 16365

Hallo,

habe gerade die Firmware meines tomtom ONE aktualisert auf Version 6.irgendwas, und nun ist es möglich nicht nur zu Adressen, sondern auch
zu Koordinaten zu navigieren.
Das Update sollte auch auf verschiedenen GO und RIDER - Versionen laufen.
von Mario E.
Fr 27. Jan 2006, 07:27
Forum: Vermessungskunde
Thema: Trigonometrischer Punkt
Antworten: 17
Zugriffe: 9914

Hallo, dass die TP's in den neueren Karten nicht mehr vorhanden sind kann auch daran liegen, dass sie einfach nicht mehr offiziell genutzt werden (zugewachsen, Sichtlinien verbaut ...), oder dass es keine "richtigen" TP's sind. Zu jedem TP gibt es nämlich noch mehrere OP's (Orientierungspu...
von Mario E.
So 18. Sep 2005, 18:22
Forum: Geotalk
Thema: Hirschlausfliegen
Antworten: 108
Zugriffe: 22455

Solche Biester habe ich heute das erste Mal gesehen, Cachesuche bei Ilmenau/Thüringen in feuchtem Waldgebiet. Ließen sich nicht vom Arm wischen oder schütteln (nur wegschnipsen oder totschlagen :twisted: hilft). Wusste bis eben auch nicht was das sein sollte. Alle anderen Insekten wie Zecken, Mücken...
von Mario E.
Di 30. Aug 2005, 21:39
Forum: Garmin GPS
Thema: Batterien oder Accus [Garmin GPS12]
Antworten: 14
Zugriffe: 1418

Akkus gerade frisch geladen eingelegt, knapp über 50% wird angezeigt. Die Akkus sind eigentlich gut "gepflegt", und halten auch recht lange durch. Da die Akkus aber nur 1,2V abgeben, nehme ich mal an, daß die Anzeige deshalb nicht stimmen kann. Habe auch noch die Anleitung gefunden: Seite ...
von Mario E.
Di 30. Aug 2005, 19:33
Forum: Garmin GPS
Thema: Batterien oder Accus [Garmin GPS12]
Antworten: 14
Zugriffe: 1418

Habe bei mir im Setup keinen Punkt zum umstellen auf Akkus gefunden. Gibt's vielleicht nur bei den "Luxusversionen", oder ich bin einfach zu dumm es zu finden (genauso wie ich das Handbuch nicht mehr finde). Aber wie schon geagt, es stört eigentlich nicht, wenn man weiß, dass man Akkus dri...
von Mario E.
Mo 29. Aug 2005, 19:51
Forum: Garmin GPS
Thema: Batterien oder Accus [Garmin GPS12]
Antworten: 14
Zugriffe: 1418

Ich benutze in meinem GPS12 auch vorwiegend Akkus (Varta Photo 2100mAh). Der einzige Nachteil ist die falsche Batteriestandsanzeige. Bei voll geladenen Akkus wird genau 50% angezeigt. Bei 25% geht das GPS12 dann aus. Wenn man sich daran gewöhnt hat geht's aber. Ersatzbatterien habe ich trotzdem IMME...
von Mario E.
Mo 1. Aug 2005, 15:54
Forum: Thüringen
Thema: wer ist denn hier so zugange ?
Antworten: 47
Zugriffe: 10407

Hallo, da sich hier scheinbar schon lange nichts mehr getan hat, melde ich mich jetzt hier auch mal ganz offiziell als Thüringer an. Lese seit einigen Wochen mit, und suche seit ca. 3 Wochen selbst (bisher aber erst 5 Caches gesucht und gefunden), So, jetzt hoffe ich nur noch, das hier überhaupt noc...
von Mario E.
Di 26. Jul 2005, 16:06
Forum: Geotalk
Thema: Gauss-Krüger-Format in wgs84
Antworten: 34
Zugriffe: 6194

So, habe das ganze nochmal mit dem Programm "Karten-Explorer" umgerechet und komme auf: N 53 05.157 E 008 35.912, also etwas anders, dürfte aber trotzdem keine 100m ausmachen. Das Programm ist übrigens kostenlos. Gibts bei http://www.bfav.de (Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit). D...
von Mario E.
Di 26. Jul 2005, 15:38
Forum: Geotalk
Thema: Gauss-Krüger-Format in wgs84
Antworten: 34
Zugriffe: 6194

Mit Transdat (Quellkoord.: GK, PD83, Rauenberg-Bessel; Zielkoord.: Geographisch Grad, min, WGS84) erhalte ich für 3473172,29; 5883817,54 folgendes: N 53 05.155 E 008 35.913. Habe dieses Programm schon benutzt um Cache-Koordinaten in GK umzurechnen und dann auf georeferenzierten Orthophotos darzustel...