Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 299 Treffer

von Topcacher
So 13. Okt 2019, 12:12
Forum: Locus
Thema: Größere Fussleiste (gps, drehen, plus, minus, lock)?
Antworten: 5
Zugriffe: 702

Re: Größere Fussleiste (gps, drehen, plus, minus, lock)?

Hmm, Dashboard editor kenn ich.
Aber dort kann man imho doch "nur" Infos anzeigen lassen (Höhe, Geschwindigkeit, Entfernung zum Ziel,..)
aber doch keine "Aktion" initiieren wie Zoomen, Karte auf GPS-Position zentrieren etc.
Oder?
von Topcacher
Sa 12. Okt 2019, 21:34
Forum: Locus
Thema: Größere Fussleiste (gps, drehen, plus, minus, lock)?
Antworten: 5
Zugriffe: 702

Größere Fussleiste (gps, drehen, plus, minus, lock)?

Hallo,
beim Radfahren möchte ich gelegentlich den Zoom Faktor ändern, oder die Karte wieder auf aktuelle gps Position setzen.

Kann man die "Felder" der Fussleiste vergrößern um diese einfacher mit dem Finger beim Fahren zu "treffen"?
von Topcacher
Mo 7. Okt 2019, 16:33
Forum: Locus
Thema: Geocaching4Locus: Fund offline/lokal loggen, und dann?
Antworten: 5
Zugriffe: 1096

Re: Geocaching4Locus: Fund offline/lokal loggen, und dann?

thx an alle,
die Fieldnotes scheinen dafür gut geeignet zu sein.

Wie im letzten Beitrag genannt, den Fund offline loggen, diesen Cache zeigt das Locus Addon "Fieldnote" dann auch an.
von Topcacher
So 6. Okt 2019, 17:49
Forum: Locus
Thema: Geocaching4Locus: Fund offline/lokal loggen, und dann?
Antworten: 5
Zugriffe: 1096

Geocaching4Locus: Fund offline/lokal loggen, und dann?

Hallo, ich habe jetzt bei einer Tour paar cache mal offline gelogt, kein Netz gehabt. Aber wo finde ich später diese "Caches" wieder, damit ich sie richtig loggen kann bzw. den Text editieren kann bevor ich den Log zu Geocaching.com hochlade ? Wenn ich in der (Locus) Map (umständlich) nach den Cache...
von Topcacher
So 8. Sep 2019, 18:35
Forum: Garmin GPS
Thema: Fahrrad Navi Garmin Edge (820) zum cachen geeignet?
Antworten: 0
Zugriffe: 4008

Fahrrad Navi Garmin Edge (820) zum cachen geeignet?

Hi, plane mir ein Fahrrad-Navi zuzulegen, aktuell habe ich ein eBike mit Bosch Nyon (dieses kann aber nichts mit Geocaches anfangen: kein import oder so. Zum reinen navigieren ist es gut). Meine Frage, ist es möglich im Garmin Edge 820 sich Geocaches zu importieren (GPX, POI), so das diese auf der K...
von Topcacher
Fr 3. Aug 2018, 14:39
Forum: Kaufberatung
Thema: Tipp, um im Auto Langzeittracking zu nutzen (Rundreise) ?
Antworten: 19
Zugriffe: 4003

Re: Tipp, um im Auto Langzeittracking zu nutzen (Rundreise) ?

... Das andere Problem seh ich gerade nicht. Das GPS läuft doch, wenn es mit dem Kabel an der Autosteckdose hängt, solange, bis die Autobatterie leer ist. Wird wohl -bei nur dem GPS als Verbraucher- eher weniger vorkommen. Du brauchst eben nur ne Steckdose mit Dauerstrom. Z.B. bei mir ist das der Z...
von Topcacher
Mi 1. Aug 2018, 09:24
Forum: Kaufberatung
Thema: Tipp, um im Auto Langzeittracking zu nutzen (Rundreise) ?
Antworten: 19
Zugriffe: 4003

Re: Tipp, um im Auto Langzeittracking zu nutzen (Rundreise) ?

4-6 Stunden reichen aber ja nicht, ich schreibe "Rundreise" und möchte nicht immer dran denken, den Tracker aufzuladen ... Ein Oregon 300 habe ich auch noch, aber wie ist es da mit der externen Stromversorgung? Funktioniert das, oder ist der USB Anschluss nur zum Datenaustausch? Was mir beim testen ...
von Topcacher
Di 31. Jul 2018, 10:58
Forum: Kaufberatung
Thema: Tipp, um im Auto Langzeittracking zu nutzen (Rundreise) ?
Antworten: 19
Zugriffe: 4003

Re: Tipp, um im Auto Langzeittracking zu nutzen (Rundreise) ?

Hi, der genannte GPS-Tracker benötigt wieder eine SIM Karte, was ich nicht möchte. Auch will ich "selbst "Herr" der Daten sein, daher lokale Speicherung und nicht irgendwo auf einem Server. Garmin etrex, wobei das 10er keine SD-Karte hat. Das 30er wäre wohl OK, preislich aber selten unter 60 Euro. S...
von Topcacher
So 29. Jul 2018, 13:41
Forum: Kaufberatung
Thema: Tipp, um im Auto Langzeittracking zu nutzen (Rundreise) ?
Antworten: 19
Zugriffe: 4003

Tipp, um im Auto Langzeittracking zu nutzen (Rundreise) ?

Hallo, für eine Rundreise mit Auto und WW möchte ich die gefahrene Strecker gerne mitprotokollieren. Klar geht das auch mit dem Handy und einer App, welches eh dabei ist. Aber lieber wäre mit ein extra "Gerät", welches über 12V Bordbatterie (Dauerplus) mitläuft. Die Route sollte dann in einem verwer...
von Topcacher
Sa 30. Apr 2016, 18:01
Forum: Sonstige GPSr
Thema: Geocaches (PQ) in Bosch Nyon importieren (eBike Navi, GPX)
Antworten: 0
Zugriffe: 2009

Geocaches (PQ) in Bosch Nyon importieren (eBike Navi, GPX)

Hi, besitze seit kurzem ein eBike mit dem Nyon Navi von Bosch, welches über eine Webseite auch den Import von GPX Dateien erlabt bzw. erlauben soll. https://www.connect-your-way.de/ Aber welches Format muss die GPX Datei haben, das diese akzeptiert wird? Weiß das jemand? Habe die orig. GPX Datei von...