Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 201 Treffer

von mombill
Do 27. Okt 2005, 11:50
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: 1Watt LED-Lampe bei Penny
Antworten: 21
Zugriffe: 4229

ich gehe vom mcd-Wert aus:
Aldi - 828.000
Penny - 942.000

Auf dem Uhren-Beam-Foto wirkt allerdings die Aldi etwas heller ... hmmmm ... vielleicht erwirbt ja jemand, der bereits die Aldi besitzt eine Penny-Lampe und vergleicht ... :)
von mombill
Do 27. Okt 2005, 10:00
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: 1Watt LED-Lampe bei Penny
Antworten: 21
Zugriffe: 4229

im direkten Vergleich scheint die Penny-Dorcy sogar noch etwas heller zu sein als die Aldi-Dorcy:

Guckst Du

hier (Penny)
und
hier (Aldi)
von mombill
Fr 21. Okt 2005, 18:47
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: Approving bei Opencaching
Antworten: 29
Zugriffe: 4517

Ich habe zum "Cache-Bewertungssystem" einen Thread aufgemacht ...

HIER
von mombill
Fr 21. Okt 2005, 18:47
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: Wie könnte ein Cachebewertungssystem auf oc.de aussehen?
Antworten: 72
Zugriffe: 8540

Wie könnte ein Cachebewertungssystem auf oc.de aussehen?

In einem anderen Thread wurde gerade ein Bewertungsschema für Caches erwähnt: Zum einen wird es ein Bewertungsschema geben, das jedem Finder eines Geocaches erlaubt, diesen zu bewerten. Sind dann genügend Bewertungen vorhanden, kann der Geocache auch im Suchergebnis bevorzugt werden oder (je nach Ei...
von mombill
Fr 21. Okt 2005, 18:15
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: Approving bei Opencaching
Antworten: 29
Zugriffe: 4517

Ich finde es nicht verkehrt, wenn jeder "Wald- und Wiesencacher" (wie Du es formulierst) an einem solchen Bewertungssystem teilnehmen kann - natürlich nicht anonym und natürlich nicht ohne Begründung für die Bewertung. Ich glaube, es gibt sehr viele sporadische Geocacher, die sicherlich au...
von mombill
Fr 21. Okt 2005, 16:39
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: Opencaching mit Links auf geocaching.com
Antworten: 17
Zugriffe: 2927

jo ... ich hab auch zu früh geposted ... nämlich bevor ich mir Deine umfangreiche Cache-Beschreibung (mit den damit verbundenen Komplikationen, z.B. wegen der zahlreichen Bilder) richtig angesehen habe.

Sorry ... :oops:

2xEDIT: irgendwie bekomme ich heute keinen vernünftigen Sätze hin ...
von mombill
Fr 21. Okt 2005, 16:31
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: Opencaching mit Links auf geocaching.com
Antworten: 17
Zugriffe: 2927

Um die OC-Fans zu unterstützen, werde ich wahrscheinlich meine eigenen Caches auch reinstellen - der Aufwand ist überschaubar und einmalig. So geschrieben in einem anderen Thread. Allerdings war dieser ja schon durch das Wort "wahrscheinlich" eingeschränkt. Ich darf mein Maul aber auch ni...
von mombill
Fr 21. Okt 2005, 14:48
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: opencaching.de und der Rest der Welt?
Antworten: 47
Zugriffe: 6012

Das ist wohl eine gute Frage - denn ich schätze, sollte einer oder nur wenige für diese Entscheidung zuständig sein, wird es auch hier schnell Schimpferei und Enttäuschung und Vergleiche mit den Praktiken bei gc.com geben. Aber über ungelegte Eier zu diskutieren ist doch ziemlich müssig, oder HHL? M...
von mombill
Fr 21. Okt 2005, 13:01
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: Hinführen auf opencaching.de
Antworten: 22
Zugriffe: 3732

Um wieder auf's Thema zu kommen: Ich finde die Idee, Geocacher in den bei GC.com veröffentlichen Cachebeschreibungen auf OC.de hinzuweisen, gut. Die Art und Weise ist meines Erachtens legitim - in dem hier gezeigten Beispiel könnte der Link aber wirklich etwas grösser sein. Sollte GC.com versuchen, ...
von mombill
Fr 21. Okt 2005, 12:39
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: Hinführen auf opencaching.de
Antworten: 22
Zugriffe: 3732

Also ... die ganze Sache ist Aufstand und Revolution zugleich ... und revolutionär! Banana Joe: wer will, kann doch PM bei GC.com werden. Jeder Manchmal-Cacher wird auch weiterhin seine Caches bei GC.com finden. Und wer sich der "deutschen Revolte" anschliessen möchte, beteiligt sich an OC...