Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 22 Treffer

von soelring
Di 19. Mär 2013, 16:43
Forum: Geotalk
Thema: Grüne Hölle
Antworten: 43
Zugriffe: 3510

Re: Grüne Hölle

Was macht die grüne Hölle zur grünen Hölle? Hallo Mama Muh, den Begriff "Grüne Hölle" kann man ja auch anders interpretieren, schließlich wird damit ja gerne der tropische Dschungel malerisch umschrieben. Und genau wie der Regenwald glänzt dieses Forum einfach durch seine unüberschaubare Artenvielf...
von soelring
Fr 22. Jun 2012, 15:39
Forum: Geotalk
Thema: Bonus der Krankenkasse
Antworten: 26
Zugriffe: 2308

Re: Bonus der Krankenkasse

Das ganze kann auch eine Kehrseite haben, mit dem Hinweis auf so manchen T5er würde Geocaching als anerkannte sportliche Tätigkeit sicherlich von findigen Juristen als Risikosportart eingestuft werden, diese sind zwar bei den gesetzlichen (noch) nicht ausgeschlossen, aber bei einigen privaten Versic...
von soelring
Di 5. Jun 2012, 15:24
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Cachermobil für den Baby-Cacher
Antworten: 26
Zugriffe: 2981

Re: Cachermobil für den Baby-Cacher

Moin Moin, habe gerade den Thread gefunden und wollte mal unsere Erfahrungen teilen. Unsere Kleine ist mittlerweile 2, aber ist von Anfang an auch bei längeren Cachetouren dabeigewesen. Als Erstgefährt hatten wir einen Emmaljunga Egde mit Sportgestell, der sich sehr bewährt hat. Das ist so in etwa d...
von soelring
Di 5. Jun 2012, 10:58
Forum: Geotalk
Thema: Die schlimmsten Verstecke...
Antworten: 130
Zugriffe: 27574

Re: Die schlimmsten Verstecke...

Kläranlage ist nicht gleich Kläranlage, es gibt auch durchaus sehenswerte Varianten, bei denen sich die Wäscheklammer auf der Nase lohnt...
von soelring
Do 20. Mai 2010, 10:34
Forum: Cacheologie
Thema: Cache im Park
Antworten: 39
Zugriffe: 1684

Re: Cache im Park

Noch was: Nachtcache in einem öffentlichen Park wäre eine überaus dumme Idee, oder? Sicherlich kann man sich da nicht so mit den üblichen Spielereien austoben wie in freier Wildbahn, aber ich habe schon wirklich klasse und phantasievoll gestaltete Nachtcaches mitten in der Stadt im Park gefunden. G...
von soelring
Do 20. Mai 2010, 10:28
Forum: Hamburg
Thema: Wo sind die Hamburger?
Antworten: 21
Zugriffe: 2057

Re: Wo sind die Hamburger?

Der Hanseat ansich ist eben nicht so mitteilungsbedürftig wie beispielsweise der Rheinländer...
von soelring
Do 20. Mai 2010, 10:11
Forum: Geotalk
Thema: religiöse Werbung in Caches
Antworten: 30
Zugriffe: 1686

Re: religiöse Propaganda

Unabhängig von meiner persönlichen Überzeugeung als in der Wolle gefärbter Skeptiker und Atheist sehe ich so etwas eher unkritisch. Das fällt doch eher in die Rubrik des üblichen Cachemülls, in der Regel gibt's ja immer einen Stapel Flyer zu den unterschiedlichsten Themen, die sich so über die Zeit ...
von soelring
Do 6. Mai 2010, 09:14
Forum: Geotalk
Thema: Rettet Enigma #1
Antworten: 15
Zugriffe: 2033

Re: Rettet Enigma #1

Dann werden die Endkoordinaten scheinbar für 10€ euro angeboten. :shocked: Wer so ein Angebot in Anspruch nimmt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Und für einen Statistipunkt mehr tut's ja auch jede Leitplankenfilmdose, ohne dass man Geld investiert. Der Spass an diesem Cache ist doch gerade das R...
von soelring
Di 27. Apr 2010, 20:32
Forum: Hamburg
Thema: HCT studiert Seefahrt - Treffen im Juli?
Antworten: 4
Zugriffe: 551

Re: HCT studiert Seefahrt - Treffen im Juli?

Klingt doch sehr nett!
Gruß soelring
von soelring
Mo 26. Apr 2010, 08:25
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Cachen mit Androit?
Antworten: 45
Zugriffe: 3490

Re: Cachen mit Androit?

Ich habe bis jetzt geobeagle ond c:geo ausprobiert, beide sind kostenlos. Geobeagle ist ganz nett, allerdings sollte man Zugriff auf GPX-Files haben. Für Spontancaches ist c:geo nicht schlecht, allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, was die Legalität angeht (Stichwort Webseitenspider), daher s...