Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 30 Treffer

von MuHNi
Do 25. Feb 2010, 21:42
Forum: Trier/Mosel/Hunsrück
Thema: Geo-Post Office in Trier
Antworten: 4
Zugriffe: 688

Geo-Post Office in Trier

Hilfe... gibt es ein Geo-Post Office in Trier????

Was gehört zur Ausrüstung eines solchen Offices... vielleicht sollte man ja mal eines anlegen.... ;)
von MuHNi
Do 20. Aug 2009, 17:25
Forum: Trier/Mosel/Hunsrück
Thema: Rollstuhlgeeigneter Cache?
Antworten: 4
Zugriffe: 420

Re: Rollstuhlgeeigneter Cache?

Hallo Sandra, den erstgenannten Cache Augusta Treverorum II Haben wir am 02. Mai gelogged und etwas vorher den Weg mit mir im Rollstuhl erledigt. Ich habe mir das Fußgelenk gebrochen und es gab einige Komplikationen, deswegen war ich ein paar Monate draußen mit dem Rolli unterwegs. Der Weg des Cache...
von MuHNi
So 16. Aug 2009, 22:36
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: "Erkennungsmarke" oder Medicalcard
Antworten: 30
Zugriffe: 2188

Re: "Erkennungsmarke" oder Medicalcard

Wichtig ist die Angabe von wirklich lebenswichtigen Dingen nicht nur beim Geocachen, sondern in allen Lebenssituationen.... Zum Beispiel bei einem befreundeten Geocacher, der seit seiner Kindheit Diabetiker ist, aber bei ihm ist es so, daß er diese Angaben immer dabei hat und nicht nur beim Geocache...
von MuHNi
Mo 27. Jul 2009, 17:11
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Aufnäher für Hundegeschirr gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1807

Re: Aufnäher für Hundegeschirr gesucht

Wenn du mit Fr. Meier von Camiro telefonierst, fertigen die dir alles an was irgend möglich ist. Wir haben für beide Hunde Geschirre von Camiro für unseren rumänischen Geschirr-Ausbrecher-König Lucky, der sich immer rückwärts aus dem Geschirr zog, egal welches und egal wie eng geschnallt, war das Ca...
von MuHNi
Mo 27. Jul 2009, 17:03
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Welche Wandersocken? Erfahrungen/Empfehlungen
Antworten: 45
Zugriffe: 4493

Re: Welche Wandersocken? Erfahrungen/Empfehlungen

Zehensocken habe ich noch nie ausprobiert, sehen aber spannend aus. Im Sommer trage ich auch zum Cachen bis 20km Teva-Sandalen ohne alles, wenn das Terrain es zulässt. Bei schlechter Witterung meist meine Nordic-Walking-Schuhe (wasserdicht) oder meine Lowa-Trekker (10 Jahre) ohne Membran. Da drin tu...
von MuHNi
Mo 27. Jul 2009, 15:41
Forum: Terrain 5
Thema: Logbuch weitergeben?
Antworten: 83
Zugriffe: 3241

Re: Logbuch weitergeben?

Hmmm, ich bin auch Kletterin, aber habe mir das Fußgelenk zum zweiten Mal gebrochen und werde die nächsten Monate zur Regeneration brauchen. Gestern haben wir einen Cache gemacht, bei dem der übliche Weg so zugewachsen war, daß er zumindest mit kurzen Hosen (es stand nichts von Dornen in der Cachebe...
von MuHNi
Mo 20. Jul 2009, 09:00
Forum: Trier/Mosel/Hunsrück
Thema: Eventplanung Trier
Antworten: 11
Zugriffe: 1101

Re: Eventplanung Trier

Wir auch und beim Stammtisch würden wir bestimmt auch mal vorbeischauen.......

und auch mal einen organisieren, wenn wir denn mal wissen wie sowas aussieht.
Sprich, wenn wir ein paarmal teilgenommen haben.
von MuHNi
Mo 20. Jul 2009, 08:53
Forum: Trier/Mosel/Hunsrück
Thema: Gebietsreservierungen
Antworten: 60
Zugriffe: 9822

Re: Gebietsreservierungen

Nachdem die Reaktionen auf unseren ersten Multi durchweg positiv waren, plane ich jetzt mal den zweiten in Trier-West von der Marienkapelle zum Markusberg und als Abschluss die Mariensäule, wahrscheinlich nur eine Dose am Final, aber ich muss die Strecke nochmal abgehen, um genaueres sagen zu können...
von MuHNi
Fr 19. Jun 2009, 14:03
Forum: Geotalk
Thema: Alter der meisten Geocacher
Antworten: 56
Zugriffe: 8638

Re: Alter der meisten Geocacher

Mhhh, wo mach ich denn nun mein Kreuzchen:

M (ich) ist 30-40
H ist 40-50
und die zwei Kids sind 0-10

Na ich nehm mal mich, schließlich bin ich auch im Forum unterwegs. :roll:
von MuHNi
Fr 19. Jun 2009, 13:43
Forum: Geotalk
Thema: Der Hintergrund des Geocachers? (lang)
Antworten: 21
Zugriffe: 857

Re: Der Hintergrund des Geocachers? (lang)

Oh, ich bin ein technikverrückter Wandercacher...... Wir hatten schon vor dem Cachen, Wanderrucksäcke, Wanderschuhe, Stirnlampen, Wasserflaschen, Campingkocher, "Nachts-draußen-im-Wald-Schlaf"-Schlafsäcke, eine Kletter und Abseilausrüstung, Schweizer-Messer, Multi-Tool-Werkzeug, Touren-Ski, Fünf-Zel...