Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 519 Treffer

von edelstein
Mo 11. Jul 2016, 21:54
Forum: Oberschw./Schw.Alb/Stuttgart
Thema: Geocacher beim Landesvermessungsamt?
Antworten: 0
Zugriffe: 2343

Geocacher beim Landesvermessungsamt?

Mal eine Frage: Gibt es einen zufällig einen Geocacher, der beim Landesvermessungsamt arbeitet?
von edelstein
Di 2. Apr 2013, 19:24
Forum: Oberschw./Schw.Alb/Stuttgart
Thema: Suche Cache-Partner in Stuttgart/Esslingen
Antworten: 6
Zugriffe: 1430

Re: Suche Cache-Partner in Stuttgart/Esslingen

Sind leider zu alt, sonst würde alles passen. :roll:
von edelstein
So 18. Nov 2012, 23:17
Forum: Oberschw./Schw.Alb/Stuttgart
Thema: Interessante Caches in und um Esslingen gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1269

Re: Interessante Caches in und um Esslingen gesucht

Habt ihr schon eine Unterkunft? Hätte meine Ferienwohnung in ES frei.
von edelstein
So 18. Nov 2012, 23:05
Forum: Terrain 5
Thema: jemand in einer Situation aus der er gerettet werden musste?
Antworten: 51
Zugriffe: 6471

Re: Rettung nötig

Das liebe Geld spielt immer eine Rolle in solchen Bereichen. Nur, wenn ich mir mal den weiter oben erwähnten Kasten nach DIN 14 800 ansehe und dann die Preise dazu (550 - 650 Euro) wundert es mich nicht, wenn die Organisationen keine gescheite Ausrüstung für manche Einsätze haben. Wobei das Geraffel...
von edelstein
Mi 16. Nov 2011, 22:28
Forum: Oberschw./Schw.Alb/Stuttgart
Thema: Baden Württemberg coin kommt bald
Antworten: 20
Zugriffe: 1500

Re: Baden Württemberg coin kommt bald

Die Vorderseite der Coin mit dem Wappen ist ja ok, aber die Rückseite ist für mich als Grafiker ein Horror. Hoffentlich fällt euch da was besseres ein für unser schönes Ländle.
von edelstein
Di 22. Mär 2011, 19:01
Forum: Geotalk
Thema: Versteck in Hydranten
Antworten: 56
Zugriffe: 3614

Re: Versteck in Hydranten

Lehrer/Erzieher gräbt ein Loch, stellt da so ein Ding oder etwas anderes hinein und macht Geländespiel mit Schülern/Kindergartenkindern. Danach ist das Ding vergessen, aber noch vor Ort. Geocacher findet es zufällig und nutzt es als Cache. Hat also nicht ge-/vergraben. Guidelinekonformes Versteck al...
von edelstein
So 13. Mär 2011, 00:14
Forum: Vermessungskunde
Thema: Tektonische Verschiebungen mit Auswirkungen auf Koordinaten?
Antworten: 32
Zugriffe: 3253

Tektonische Verschiebungen mit Auswirkungen auf Koordinaten?

Habe da gerade in Focus online folgendes gelesen: Nach Angaben von Wissenschaftlern hat das Erdbeben mit seiner Wucht große Landmassen verschoben. Die japanische Hauptinsel sei um 2,4 Meter verrückt worden, sagte Kenneth Hudnut von der US-Geologiebehörde dem Fernsehsender CNN. Das italienische Insti...
von edelstein
Do 27. Jan 2011, 21:12
Forum: Oberschw./Schw.Alb/Stuttgart
Thema: Bauleiter/Architekt gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1309

Re: Bauleiter/Architekt gesucht

@zappo und steingesicht Na prima, es gibt doch noch Fachkräfte in Deutschland. Schon hatte ich Angst, ich müsste in ein indisches Forum :D Mir geht es nicht um Bauleitung vor Ort oder gar darum, die Handwerker auszusuchen und das alles zu beaufsichtigen. Wie ich ursprünglich schrieb, werde ich die m...
von edelstein
Mi 26. Jan 2011, 23:38
Forum: Oberschw./Schw.Alb/Stuttgart
Thema: Bauleiter/Architekt gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1309

Re: Bauleiter/Architekt gesucht

Ja wie? Gibt es hier in der Cachergemeinde wirklich keinen Baufachmann? Oder wenigstens einen, der einen kennt der jemanden kennt? Leider drängt die Zeit, ich muss die Wohnung wieder bewohnbar machen, möchte halt fachmännischen Rat um Heimwerkerpfusch zu vermeiden.
Und es warten sooooo viele Dosen :-(
von edelstein
Fr 21. Jan 2011, 23:35
Forum: Oberschw./Schw.Alb/Stuttgart
Thema: Bauleiter/Architekt gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1309

Bauleiter/Architekt gesucht

Eigentlich würden wir ja gerne raus gehen und cachen. Aber ein Wasserschaden hat unsere Einliegerwohnung in ein Chaos verwandelt. Nun ist die Angelegenheit soweit gediehen, dass die Mauern wieder trocken sind... aber eben nur die nackten Mauern, denn Fliesen, Gips und Estrich mussten entfernt werden...