Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 109 Treffer

von DasBoenni
Do 29. Mär 2012, 10:58
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: EDC-Messer, mein Messer von Pohl-Force
Antworten: 32
Zugriffe: 7048

Re: EDC-Messer, mein Messer von Pohl-Force

Ich hab seit Jahren sehr zufrieden das Victorinox SwissTool immer in der Tasche. Für meinen Gebrauch ausreichend robust, vielseitig und das Gewicht ist noch im Rahmen. Super gefällt mir daran die Arretier-Funktion der einzelnen Werkzeuge. Das Pohl-Force finde ich durchaus hübsch, allerdings wird man...
von DasBoenni
Mo 14. Nov 2011, 16:11
Forum: Terrain 5
Thema: Im Baum hängen und dann höher
Antworten: 75
Zugriffe: 5765

Re: Im Baum hängen und dann höher

Ich hatte die Situation auch mal, keine BigShot dabei und da sich meine Pendelkünste in Grenzen halten musste ich erst eine niedrige Astgabel nehmen, um dann immer höher einzubauen. Habe das damals auch mit einem kurzen Stück Pilotschnur (10m) und nem Wurfsack gemacht. Zeitaufwendig, geht aber. Even...
von DasBoenni
Mo 31. Okt 2011, 13:15
Forum: Terrain 5
Thema: Kleine Tasche für dauerhafte Befestigung am Gurt
Antworten: 13
Zugriffe: 1617

Re: Kleine Tasche für dauerhafte Befestigung am Gurt

Eine ähnliche Tasche wie die hier bereits verlinkten habe ich am Gurt hängen und bin sehr zufrieden damit. Ist zwar nur ein Fach aber da passt dafür einiges rein. Was mich nerven würde wären irgendwelche Reisverschlüsse oder Bändel, da finde ich die "einfach reingreifen" Version wesentlich angenehme...
von DasBoenni
Di 4. Okt 2011, 14:37
Forum: Terrain 5
Thema: Ihr mit Euren ganzen Sicherungen....
Antworten: 86
Zugriffe: 6587

Re: Ihr mit Euren ganzen Sicherungen....

Naja, ein halbes Positiv Beispiel, denn warum hängt das ganze so weit weg vom Gurt anstatt direkt dran? Normal ist eher den ATC an der Hauptgurtschlaufe und den Prusik an der Beinschlaufe (nicht an einer Matrialschlaufe oder auch an der Hauptgurtschlaufe) festzumachen. So mags zwar für den Schwerpu...
von DasBoenni
Do 22. Sep 2011, 12:00
Forum: Terrain 5
Thema: Beschiss made in Frankfurt, Episode 2
Antworten: 60
Zugriffe: 4065

Re: Beschiss made in Frankfurt, Episode 2

"T5-Cacherehre", wenn ich so einen Schwachsinn :kopfwand: lese dann kommt mir echt das :kotz: Seine Ehrlichkeit in allen Ehren, ich hätte weder als Owner, als teilnehmender noch als jemand der das Teil nur auf der Watchlist hat ein Problem damit gehabt, wenn derjenige "attended" geloggt hätte. Es is...
von DasBoenni
Fr 22. Jul 2011, 14:57
Forum: Terrain 5
Thema: Rückruf Petzl GriGri2
Antworten: 37
Zugriffe: 2530

Re: Rückruf Petzl GriGri2

Habt Ihr die gleiche Farbe wieder bekommen? Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass das neue Grigri vom meinem Kollegen eine anderes orange (oder was auch immer das für ne Farbe sein soll :D ) hatte, als das "alte".
von DasBoenni
Mo 18. Jul 2011, 16:28
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Cachequalität auf Fehmarn?
Antworten: 37
Zugriffe: 3263

Re: Cachequalität auf Fehmarn?

Wir waren auch mal zwei Wochen dort oben im Urlaub und haben von den damals liegenden 230 Dosen ca. 210 gefunden. Die restlichen haben wir entweder nicht gefunden oder hatten keine Lust drauf. Es gab sehr viel Drive-In Caches, meistens nicht sonderlich qualitativ hochwertig. Es gab aber auch durchau...
von DasBoenni
Di 12. Jul 2011, 10:10
Forum: Terrain 5
Thema: Fragen und Empfehlungen zu Karabinern
Antworten: 15
Zugriffe: 1166

Re: Fragen und Empfehlungen zu Karabinern

Nur durch diese nicht runde Querschnittsform ist es meist weng hackelig beim Schließen und Öffnen vom ID. Oder stelle ich mich nur zu schusselig an? Das kann ich bestätigen, empfinde das aber nicht als Nachteil. Ganz im Gegenteil, ich finde es gut, wenn der ID nicht so einfach aufgehen kann bzw. le...
von DasBoenni
Di 12. Jul 2011, 09:45
Forum: Terrain 5
Thema: Fragen und Empfehlungen zu Karabinern
Antworten: 15
Zugriffe: 1166

Re: Fragen und Empfehlungen zu Karabinern

Nach einigen eingekauften Karabinern habe ich meine Favoriten gefunden und mir von diesen gleich einen ganzen Satz bestellt. So muss ich nicht lange überlegen und alle fühlen sich gleich an. Zum allgemeinen "wurschteln" am Gurt hab ich rockO und Pirate Karabiner von Rock Exotica, jeweils in der "Aut...
von DasBoenni
Mi 6. Jul 2011, 00:39
Forum: Terrain 5
Thema: Kletterkurs, ja; aber nix zu finden
Antworten: 10
Zugriffe: 1159

Re: Kletterkurs, ja; aber nix zu finden

Ich hatte wie Schnüffler auch mal das Vergnügen bei Robert (geoclimbing.de) einen Advanced-Kurs mitzumachen und kann das ebenfalls nur empfehlen. M.W.n. macht er auch "Privatkurse" (vorausgesetzt du trommelst noch ein paar Leute zusammen) Einfach mal per Email an mail äät geoclimbing punkt de anhaue...