Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 68 Treffer

von doc schneider
Mi 9. Okt 2013, 20:46
Forum: Allgemeines
Thema: Aktualität der Guidelines von Groundspeak?
Antworten: 45
Zugriffe: 6603

Re: Aktualität der Guidelines von Groundspeak?

Ha, endlich! Zu dieser Meinung wollte ich bereits mit meinem Fred " Powertrail vs. Schöner Multi " Ich gebe zu, dass man sich mit der Senkung der Abstandsregel selbst ein Ei ins Nest legen würde. In Altstädten allerdings kann es auch schöne und sehenswerte Orte mit geringeren abständen geben die dur...
von doc schneider
Fr 20. Sep 2013, 21:06
Forum: Allgemeines
Thema: Aktualität der Guidelines von Groundspeak?
Antworten: 45
Zugriffe: 6603

Re: Guidelines

Ist mir klar, dass einige der Reviewer die Angelegenheit nicht ganz so Bierernst nehmen.
Im Nachhinein betrachtet sind viele meiner eigenen Dosen auch nicht Regelkonform, wurden aber trotzdem freigeschaltet.
...das finde ich auch gut so.
Genau aus diesem Grunde habe ich den Fred geöffnet.
von doc schneider
Fr 20. Sep 2013, 20:12
Forum: Allgemeines
Thema: Aktualität der Guidelines von Groundspeak?
Antworten: 45
Zugriffe: 6603

Aktualität der Guidelines von Groundspeak?

Erst kürzlich diskutierte ich recht intensiv über die Aktualität der Guidelines von Grounspeak. Am Ende kam ich zu der Einstellung, dass diese der Zeit angepasst werden dürften. Zunächst will ich festhalten, dass ich grundsätzlich für festgelegte Regeln bin aber man darf auch nicht vergessen, dass e...
von doc schneider
Fr 20. Sep 2013, 19:57
Forum: Cuxhaven/Elbe-Weser-Dreieck
Thema: DOCH DICHTMACHEN ???
Antworten: 10
Zugriffe: 6329

Re: DOCH DICHTMACHEN ???

Ok - Kai hat die Schuld und alles ist wieder gut! :roll:
...immer ruhig bleiben, der Winter kommt und mit ihm auch das Wetter bei dem es sich sche....
Cachen lässt.
von doc schneider
Mo 1. Jul 2013, 21:05
Forum: Cuxhaven/Elbe-Weser-Dreieck
Thema: Kanal 2 immer dabei
Antworten: 6
Zugriffe: 1894

Re: Kanal 2 immer dabei

Ja, die Reichweiten werden oft sehr optimistisch angegeben. Keine Ahnung, unter welchen Umständen solche Weiten erzielt werden können. So oder so, beim Cachen wird man wohl nur selten mehr als 100m voneinander entfernt suchen. Reicht also völlig. Wie es scheint, haben aber nicht allzu viele Cacher e...
von doc schneider
So 30. Jun 2013, 20:15
Forum: Cuxhaven/Elbe-Weser-Dreieck
Thema: Kanal 2 immer dabei
Antworten: 6
Zugriffe: 1894

Re: Kanal 2 immer dabei

Da tust du gut dran ;)
Für genau diese Fälle habe ich sie gekauft.
von doc schneider
So 30. Jun 2013, 16:22
Forum: Cuxhaven/Elbe-Weser-Dreieck
Thema: Kanal 2 immer dabei
Antworten: 6
Zugriffe: 1894

Re: Kanal 2 immer dabei

Bei Loast Places und bei einigen Nachtcaches kann es durchaus sinnvoll sein.
Mein Apparillo verspricht eine Reichweite von bis zu 6 km. Abzüglich der Toleranz bleiben vielleicht 3-4 übrig. Das sollte zu Cachen reichen.
von doc schneider
Sa 29. Jun 2013, 23:00
Forum: Cuxhaven/Elbe-Weser-Dreieck
Thema: Kanal 2 immer dabei
Antworten: 6
Zugriffe: 1894

Kanal 2 immer dabei

Es gibt Cache, bei denen es ratsam ist, sich mit Funkgeräten auszustatten.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Funken und wann nutzt ihr diese?
von doc schneider
Sa 29. Jun 2013, 15:49
Forum: Cuxhaven/Elbe-Weser-Dreieck
Thema: Powertrail vs. schöner Multi
Antworten: 24
Zugriffe: 4226

Re: Powertrail vs. schöner Multi

Nach allem, was ich hier lesen durfte, kann ich ein Fazit ziehen: Am liebsten würden die meisten Cacher sich mit diversen Multis öder ähnlichen schmücken. Doch aus einem, wohl sehr menschlichen, Grund sind sie einem "Sammelwahn" verfallen. Seit ewigen Zeiten sind wir eben Jäger ( FTF ) und Sammler (...