Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 33 Treffer

von wellera
Sa 6. Okt 2018, 14:06
Forum: Allgemeines
Thema: Attribute nachträglich ändern? Pro/Con
Antworten: 37
Zugriffe: 5341

Re: Attribute nachträglich ändern? Pro/Con

Das wurde mir bei einer entsprechenden Diskussion auf einem Event tatsächlich so vorgeworfen...
von wellera
Sa 6. Okt 2018, 08:00
Forum: Allgemeines
Thema: Attribute nachträglich ändern? Pro/Con
Antworten: 37
Zugriffe: 5341

Re: Attribute nachträglich ändern? Pro/Con

Den zweiten Teil der Frage verstehe ich nicht. Attribute sind doch lediglich dazu da, um einen Cache besser zu klassifizieren und keine Sammelobjekte oder etwas, was man sich verdienen muss. Oder gibt es da eine Spielart des Geocaching, die bisher an mir vorbeigegangen ist? Es gibt wohl Challenges,...
von wellera
Fr 5. Okt 2018, 23:25
Forum: Allgemeines
Thema: Attribute nachträglich ändern? Pro/Con
Antworten: 37
Zugriffe: 5341

Attribute nachträglich ändern? Pro/Con

Ich habe seit 5 Jahren einen Multicache. Dort gibt es als Aufgabe, Zahlen von einer Infotafel abzulesen. Nun wurde jedoch die Tafel entfernt. Ich würde diese Stage nun dahingehende ändern, dass dort ein NFC Tag ausgelesen werden muss. Ich würde dann auch das entsprechende Attribut im Listing aktivie...
von wellera
Di 11. Apr 2017, 16:54
Forum: Garmin GPS
Thema: Pocketquery auf Gpsmap 60csx
Antworten: 15
Zugriffe: 2154

Pocketquery auf Gpsmap 60csx

Hallo. Wie bekomme ich die pocket query von geocaching.com auf mein Gpsmap 60csx? Ich entpacke die beiden .gpx Dateien und kopiere sie auf das Gerät (als Massenspeicher mit dem PC verbunden) in den Ordner /Garmin/GPX (wobei ich /Garmin/userdata auch schon ausprobiert habe) - nach auswerfen, trennen,...
von wellera
Fr 24. Jul 2015, 11:25
Forum: Geotalk
Thema: Hund sucht Cache
Antworten: 48
Zugriffe: 4747

Re: Hund sucht Cache

Also ganz ehrlich finde ich den Sabber von Powertrailern auf der Jagd nach Punkten viel schlimmer :roll: Wenn ein Hund apportiert, trägt er den Gegenstand vorsichtig, da wird man keine Dellen sehen. Deshalb ist es ihm ja auch runtergefallen. Ich habe Cacher gesehen, die weit weniger vorsichtig mit ...
von wellera
Do 23. Jul 2015, 18:35
Forum: Geotalk
Thema: Hund sucht Cache
Antworten: 48
Zugriffe: 4747

Hund sucht Cache

Hallo. Das hier möchte ich euch nicht vorenthalten: https://youtu.be/ysn2IhN80YM Heute haben wir einen Power-Trail gesucht und bei der Gelegenheit unserem Hund beigebracht nach den Dosen zu suchen. Es gab ja ausreichend Gelegenheit zum üben... Und er hat's offenbar wirklich verstanden :-) Gruß, Andr...
von wellera
Sa 25. Okt 2014, 20:00
Forum: Geolog/OCProp
Thema: Anderung bei GC - Datumsformat und Sprache nicht erkannt
Antworten: 12
Zugriffe: 2695

Re: Anderung bei GC - Datumsformat und Sprache nicht erkannt

Funktioniert aber leider immer noch nicht. Der Fehler mit der Datumsangabe scheint behoben zu sein, jetzt erscheint beim Upload des Profils dieser Fehler:

Es ist ein Fehler aufgetreten: There is no form named "aspnetForm" at /usr/local/share/perl/5.18.2/WWW/Mechanize.pm line 1938
von wellera
Mo 22. Sep 2014, 13:12
Forum: Reviewer
Thema: Keine Zipdateien mehr in Mysteries erlaubt?
Antworten: 27
Zugriffe: 5278

Re: Keine Zipdateien mehr in Mysteries erlaubt?

Dann würde ich halt eine .TXT-Datei verlinken.

so a la a
http://pastebin.com/axJLtE5N
(ja, da sind Koordinaten(!) drin. Wer hier als erster schreibt, welches weltbekannte Gebäude dort steht bekommt einen Gummipunkt.)
Claim Gummipunkt:
Sony Center, Berlin
von wellera
Mo 22. Sep 2014, 11:16
Forum: Reviewer
Thema: Keine Zipdateien mehr in Mysteries erlaubt?
Antworten: 27
Zugriffe: 5278

Re: Keine Zipdateien mehr in Mysteries erlaubt?

Wenn PDF erlaubt ist und du unbedingt ZIP für deine Cacheidee benötigst, dann bette die ZIP Datei doch in ein PDF ein. Das ist sogar so vorgesehen und vom PDF Standard unterstützt.
Unter Linux kannst du pdftk dazu nutzen...

Gruß,
Andreas
von wellera
Sa 19. Jul 2014, 22:18
Forum: Geolog/OCProp
Thema: ocprop Fehler: Mehrdeutiges UUID Ergebnis
Antworten: 9
Zugriffe: 2494

ocprop Fehler: Mehrdeutiges UUID Ergebnis

Hallo. Ocprop bricht bei mir immer mit folgendem Fehler ab - how to fix? Dies ist Ocprop Version 2.21 (linux/perl) Teste, ob es eine neue Programmversion gibt ... erledigt Lade Login-Seite ... [sleep] Anmeldung laueft ... [sleep] Angemeldet als 'wellera' ... *** Bearbeite Fund-Logs *** Bearbeite "Ab...