Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 91 Treffer

von DO3NSA
Mi 16. Jul 2014, 15:12
Forum: Garmin GPS
Thema: Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 4.10
Antworten: 48
Zugriffe: 8238

Re: Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 4.10

Nach 5 Cachetagen mit Multis und Tradis steht für mich fest: die 4.1 ist mindestens so stabil wie die 3.9 und schon mit der hatte ich fast keine Probleme, außer den bekannten Bugs. Mein Gerät läuft auf englisch...
von DO3NSA
Do 10. Jul 2014, 11:17
Forum: Garmin GPS
Thema: Oregon 600 zeigt ausländische Caches nicht in der Liste an
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Re: Oregon 600 zeigt ausländische Caches nicht in der Liste

Richtig. Das hat mich anfangs auch sehr verwirrt. Caches werden nur in einem bestimmten Radius um die aktuelle Position in der Liste angezeigt. Kommt man näher zum Zielgebiet tauchen sie einfach auf.
von DO3NSA
Sa 15. Feb 2014, 18:39
Forum: Taschenlampen
Thema: Muss keine 225 Lumen haben (wäre aber nett)
Antworten: 27
Zugriffe: 2596

Re: Muss keine 225 Lumen haben (wäre aber nett)

@Kalli72: Für vieles im Leben braucht man nicht das teuerste high-end Material, aber gerade wenn man etwas sehr oft benutzt lernt man Qualität sehr zu schätzen. Ich für meinen Teil habe mir abgewöhnt Werkzeuge und Elektrogeräte beim Discounter zu kaufen. Wenn man etwas einmalig braucht ist das ok, a...
von DO3NSA
Mo 20. Mai 2013, 11:38
Forum: Garmin GPS
Thema: oregon 600 erkennt gpx nicht als geocaches
Antworten: 55
Zugriffe: 6773

Re: oregon 600 erkennt gpx nicht als geocaches

Ich kann Probleme mit PQ's bestätigen. Ich war mit 2000 Caches auf dem Gerät (nicht SD) (600er) im Wald und konnte bei einem Multi die Beschreibung nicht öffnen und auch nicht den nächsten Wegpunkt eingeben. Das Gerät hat sich einfach abgeschaltet. Mit dem 450er und selben PQ's gab es kein Problem. ...
von DO3NSA
Do 28. Mär 2013, 13:37
Forum: Geotalk
Thema: Cachertelefonbuch - Einladung erfoderlich
Antworten: 31
Zugriffe: 18322

Re: Cachertelefonbuch - Einladung erfoderlich

Jeder so wie's beliebt.....aber nicht jammern wenn mal vergessen wurde abends das Handy aus zu machen und dann um 2 Uhr das Handy klingelt ;)
von DO3NSA
Do 16. Aug 2012, 12:23
Forum: Geotalk
Thema: GPS-Umstellung für Nordamerika
Antworten: 20
Zugriffe: 2004

GPS-Umstellung für Nordamerika

Hi, ich bin beruflich auf fast allen Kontinenten unterwegs und mein 60CSx als auch mein Oregon finden immer nach einiger Zeit die Satelliten. Dauert nach einer Positionsänderung um mehrere 1k km gelegentlich 2-3 Minuten aber keine Probleme. Selbst mein Smartphone mit AGPS kommt damit super klar. Bra...
von DO3NSA
Sa 26. Mai 2012, 17:30
Forum: Garmin GPS
Thema: Oregon x50 software version 5.60
Antworten: 75
Zugriffe: 3947

Re: Oregon x50 software version 5.60

...hmmm mein Webupdater zeigt nach wie vor Version 5.5 als aktuellste und die verlinkte Webseite geht zwar, klicke ich dann allerdings auf Download kommt eine leere Seite.

:???:
von DO3NSA
Sa 19. Mai 2012, 22:43
Forum: Garmin GPS
Thema: Oregon 450 free Karte?
Antworten: 38
Zugriffe: 1580

Oregon 450 free Karte?

Ja, lege einen Ordner "Garmin" an und kopiere da die Datei rein.
von DO3NSA
Mi 22. Jun 2011, 10:09
Forum: Garmin GPS
Thema: Paperless: funktioniert es wirklich?
Antworten: 31
Zugriffe: 1618

Re: Paperless: funktioniert es wirklich?

Hallo, ich betreibe zu 95% paperless Caching und möchte behaupten es geht mit der richtigen Ausrüstung und etwas Eingewöhnungszeit ganz gut. Unterwegs bin ich meist mit einem Oregano 450 und dem Handy. Auf das Oregon lade ich nur die .gpx Dateien direkt per drag und drop, von GSAK und Co. bin ich wi...
von DO3NSA
Fr 29. Apr 2011, 10:32
Forum: Taschenlampen
Thema: Hilfe?!?! Fenix LD 20 R5 oder LED-Lenser P14
Antworten: 19
Zugriffe: 3145

Re: Hilfe?!?! Fenix LD 20 R5 oder LED-Lenser P14

Hallo, wer auf geregelte Lampen wert legt greift zur Fenix. Die M14 ist einfach noch zu teuer im Vergleich. Ich habe LD20 und 2 x T7 und möchte beide nicht missen. Fürs Cachen nutze ich zu 98% nur die LED-Lenser und die Fenix ist meine Arbeitsleuchte, die auch mal härter rangenommen wird. Ich finde ...