Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 906 Treffer

von Nerre
So 13. Dez 2015, 23:12
Forum: Reviewer
Thema: Reviewer-Problem mit Multi
Antworten: 116
Zugriffe: 9080

Re: Reviewer-Problem mit Multi

da fehlt "d) unklare Aussagen und schlechte Kommunikation zu Mißverständnissen führen können." ;) Ich habe es bis jetzt noch nicht so ganz verstanden. Bei uns in der Region gibt es auch einige Caches, bei denen ich mich immer wieder Frage wie überhaupt irgendwer auf die Lösung kam, ohne vom Owner Ti...
von Nerre
So 13. Dez 2015, 22:43
Forum: Geocoins
Thema: Geotoken und keiner blickt mehr so recht durch...
Antworten: 30
Zugriffe: 2192

Re: Geotoken und keiner blickt mehr so recht durch...

Der Tokenowner ist nicht der Cacheowner, darum hat das Ding als "Ich will in diesem Cache bleiben" keinerlei Daseinsberechtigung. Ich vermute eher, daß zuvor jemand das Token von irgendwo, wo der Tokenowner es plaziert hatte, fälschlicherweise mitgenommen und in den Cache verfrachtet hat, in dem du ...
von Nerre
Mi 9. Dez 2015, 16:03
Forum: Jagd & Forst
Thema: Der Fotograf, die Anzeige und der Geocacher
Antworten: 18
Zugriffe: 2981

Re: Der Fotograf, die Anzeige und der Geocacher

Manchmal sieht man das Wild nicht bis man es stört. Wir hatten einmal fast einen Herzinfakt, weil keine 2m von uns auf einmal ein Fasan aus dem Gebüsch weggeflogen ist. War direkt neben einem Feldweg. Wer die schonmal fliegen sah und hörte, weiß wie laut das ist. Habe ich seitdem schon mehrfach erle...
von Nerre
Mi 9. Dez 2015, 15:42
Forum: Reviewer
Thema: Reviewer-Problem mit Multi
Antworten: 116
Zugriffe: 9080

Re: Reviewer-Problem mit Multi

Ein Stempel ist schnell gekauft. Einfache gibts schon für 50 Cent beim Büroartikel- & Zeitschriftenladen.
von Nerre
Mi 9. Dez 2015, 14:57
Forum: Reviewer
Thema: Reviewer-Problem mit Multi
Antworten: 116
Zugriffe: 9080

Re: Reviewer-Problem mit Multi

Für mich hört sich das so an, als hättest du einen Letterbox-Caches geplant. Wenn man das GPS bei einem "Multi" nur braucht, um an die Startkoordinaten zu gelangen, und dann allein mit Rätseln oder Bildern im Listing weiterkommt, ohne irgendwie Koordinaten berechnen zu müssen, dann ist es eine Lette...
von Nerre
Mi 9. Dez 2015, 12:08
Forum: Geocoins
Thema: Sammlungsauflösung
Antworten: 1
Zugriffe: 358

Re: Sammlungsauflösung

Eigentlich wollte ich es mir ernsthaft mal anschauen, aber einige verkaufst du für mehr als sie neu kosten. Z.B. die Figure Eight gibts für 9,90 im Geocoinshop. :/
von Nerre
Di 8. Dez 2015, 11:23
Forum: Bodensee
Thema: Geocaching als Angebot für den nachhaltigen Tourismus
Antworten: 43
Zugriffe: 3785

Re: Geocaching als Angebot für den nachhaltigen Tourismus

Wenn M_K sich mal wieder melden würde, könnten wir auch gerne mit ihm weiterdiskutieren.
von Nerre
Sa 5. Dez 2015, 00:12
Forum: Terrain 5
Thema: Unfallversicherung
Antworten: 26
Zugriffe: 3833

Re: Unfallversicherung

Ich fänds einfach schön wenn es hierzulande so bliebe wie es ist und nicht alles plötzlich anders eingestuft wird vor lauter Angstmache.
Wenn ein paar aus lauter Unsicherheit zu hoch oder niedrig einstufen - okay. Aber bitte nicht alle.
von Nerre
Do 3. Dez 2015, 14:24
Forum: Terrain 5
Thema: Unfallversicherung
Antworten: 26
Zugriffe: 3833

Re: Unfallversicherung

T4 ist lt. Guidelines Nur für erfahrene Outdoor-Enthusiasten. Es geht querfeldein. Man wird starken Überwuchs und/oder sehr steile Anstiege bzw. Abhänge überwinden müssen und/oder es geht weiter als 16km. Richtig zitiert, aber die falschen Guidelines. Das stammt von der Reviewerseite, also nichts o...
von Nerre
Mi 2. Dez 2015, 16:00
Forum: Terrain 5
Thema: Unfallversicherung
Antworten: 26
Zugriffe: 3833

Re: Unfallversicherung

Was soll man denn deiner Meinung nach machen? T4 ganz weglassen als Wertung? Ich war schon bei genug T5 die eigentlich nur T4 waren, weil jemand scheinbar Angst hatte es korrekt einzustufen. Man schleppt unnötig Zeug mit, teilweise weite Strecken. Das ist auch keine Lösung. Jeder muss selbst wissen ...