Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 244 Treffer

von De Ryckswimmers
Mo 28. Sep 2015, 07:53
Forum: Cacheologie
Thema: Kryptex
Antworten: 97
Zugriffe: 35279

Re: Kryptex

Hab das eben mal gecheckt. Materialpreis ist ca. 6,50 EUR. Leistungsaufnahme ca. 400W, Druckzeit ca. 7h. Die Anschaffungskosten anteilig umzulegen halte ich für Quatsch. So'n Ding kauft man wohl selten aus praktischen Gründen, sondern wohl eher als Hobby oder aus Interesse. Oder rechnest Du Dir die ...
von De Ryckswimmers
Mi 23. Sep 2015, 07:29
Forum: Cacheologie
Thema: Kryptex
Antworten: 97
Zugriffe: 35279

Re: Kryptex

Er hielt genau 7 Monate durch. Dieses Mal tippe ich aber auf Muggels, da das Umfeld auch "verwüstet" war. Aber gut, seit gestern liegt der nächste da. Ist ja jetzt kein großer Aufwand mehr :D .
von De Ryckswimmers
Mi 7. Jan 2015, 14:56
Forum: Cacheologie
Thema: Kryptex
Antworten: 97
Zugriffe: 35279

Re: Kryptex

Klebt wie vergossen. PVC-Kleber o.ä. In Azeton löst es sich ruck zuck auf. Auch der normale Modellbaukleber z.B Revell o. Pattex-Modellbau funktionieren perfekt. Die Klebestelle geht nie wieder auseinander, weil sich das Material richtig auflöst und nach dem Verdunsten der Lösungsmittel verschweist ...
von De Ryckswimmers
Di 6. Jan 2015, 20:27
Forum: Cacheologie
Thema: Kryptex
Antworten: 97
Zugriffe: 35279

Re: AW: Kryptex

Inder hat geschrieben:Wow. Gibt es auch Fotos vom Endprodukt?
Ja, auf obigem link. In der bildergalerie weiter nach rechts scrollen.
von De Ryckswimmers
Di 6. Jan 2015, 15:38
Forum: Cacheologie
Thema: Kryptex
Antworten: 97
Zugriffe: 35279

Re: Kryptex

Tja, die Blöden werden nicht alle. Ich versuche es aber trotzdem noch mal. Da ich neuerdings Zugriff auf 'nen 3D-Drucker habe, hab ich mich mal hingesetzt und was Neues konstruiert. Entwurf hat ca. 20h gedauert, das Drucken auch noch mal... Aber das Ergebnis rechtfertigt jeden Aufwand: http://www.th...
von De Ryckswimmers
Do 1. Jan 2015, 08:37
Forum: Cacheologie
Thema: Kryptex
Antworten: 97
Zugriffe: 35279

Re: Kryptex

...und pünktlich zum Jahreswechsel ist auch der Nachfolger weg... :irre:
von De Ryckswimmers
Fr 17. Okt 2014, 16:36
Forum: Marktplatz
Thema: [V] "perfekte Logbücher" für PETlinge
Antworten: 83
Zugriffe: 15722

Re: [V] "perfekte Logbücher" für PETlinge

Hab ihn über seine Webseite loglinge.de angemailt und habe heute die Bankverbindung bekommen!
von De Ryckswimmers
Do 16. Okt 2014, 17:03
Forum: Marktplatz
Thema: [V] "perfekte Logbücher" für PETlinge
Antworten: 83
Zugriffe: 15722

Re: [V] "perfekte Logbücher" für PETlinge

Ja schade, ich warte auch seit 30.09. auf 'ne Rückantwort.
von De Ryckswimmers
Mi 24. Okt 2012, 10:07
Forum: Cacheologie
Thema: Kryptex
Antworten: 97
Zugriffe: 35279

Re: Kryptex

Hallo, Durchmesser bestimmen, Umfang ausrechnen. Dann am PC einen entsprechenden Streifen zeichnen z.B. mit Corel, und in gleichmässige Abschnitte aufteilen (Umfang/Anzahl der gewünschten Segmente). Ausdrucken, aufkleben und mit Tesafilm umwickeln (wg. der Abnutzung). Ganz einfach... :D PS. Mein Kry...
von De Ryckswimmers
Sa 15. Sep 2012, 12:52
Forum: Android
Thema: Locus Pro: Logs des PQs werden gekürzt
Antworten: 17
Zugriffe: 1166

Re: Locus Pro: Logs des PQs werden gekürzt

Bei mir klappt es seit dem letzten Update wieder :D . Danke! :gott: