Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 537 Treffer

von satanklaus
Mo 25. Jun 2018, 08:27
Forum: Allgemeines
Thema: Groundspeak will's wissen
Antworten: 21
Zugriffe: 4002

Re: Groundspeak will's wissen

RSKBerlin hat geschrieben:
Do 21. Jun 2018, 10:43
... ist das nicht hochnotpeinlich?
Willst du Groundspeak jetzt auch noch Folter vorwerfen :stock1:
von satanklaus
Do 10. Mai 2018, 11:31
Forum: Allgemeines
Thema: Listing Generator?
Antworten: 0
Zugriffe: 333

Listing Generator?

Ich habe in der Vergangenheit gerne http://gcffm.de/listinggenerator/index.php benutzt, um meine Listings zu erstellen. Über den GC-Code eines - auch noch nicht veröffentlichten - Caches konnte man sich das Listing laden, WYSIWYG bearbeiten und wieder hochladen. Nun scheint es, dass der Generator mi...
von satanklaus
Di 20. Mär 2018, 08:42
Forum: Allgemeines
Thema: Planeten-Humbug
Antworten: 32
Zugriffe: 4314

Re: Planeten-Humbug

Die Sache mit den Souvenirs ist mittlerweile ziemlich inflationär geworden. Ist doch wunderbar, dann hat der Schnulli dieses Phänomen irgendwann von selber ein Ende weil's keinen mehr interessiert. Es sei denn, G$ schafft es, die Souvenirs irgendwie als Teil des statistischen Schwanzvergleichs zu e...
von satanklaus
Di 27. Feb 2018, 07:35
Forum: Vermessungskunde
Thema: Koordinaten werden nicht von geocaching.com akzeptiert
Antworten: 16
Zugriffe: 4768

Re: Koordinaten werden nicht von geocaching.com akzeptiert

Danke erstmal so weit. Ihr habt mir schonmal sehr geholfen. Allerdings habe ich noch festgestellt, dass geocaching.com anscheinend die englischen Himmelsrichtungen haben will. Die Seite kann O nicht verarbeiten, man muss E schreiben. Was für ein Seattle ansässiges Unternehmen ja auch nicht soooo ve...
von satanklaus
Di 20. Feb 2018, 17:56
Forum: Taschenlampen
Thema: Empfehlung UV-Taschenlampe? Evtl. auch mit Normallicht?
Antworten: 42
Zugriffe: 5117

Re: Empfehlung UV-Taschenlampe? Evtl. auch mit Normallicht?

Hach ist das wieder harmonisch hier. Egal, man weiß ja, wo man ist... Ich möchte mich gleich mal an die Empfehlungs-Anfrage ranhängen. Meine Randbedingungen wären lediglich: - Lampe läuft mit Normalbatterien oder baugleichen Akkus wg. Flexibilität - Genug Bums um vor allem bei Tageslicht nicht immer...
von satanklaus
Do 25. Jan 2018, 12:54
Forum: Vermessungskunde
Thema: Peilung nur mit gegebenen Winkeln
Antworten: 5
Zugriffe: 1341

Re: Peilung nur mit gegebenen Winkeln

Witzig, dort bin ich mittlerweile auch gelandet, in der Online Version. Die Konstruktion von Methode 1 habe ich schon nachvollzogen. Was die Verwendung von Koordinaten angeht, sollte man ja aus Hoch- und Rechtswert von UTM einen Punkt in der Ebene beschreiben können. Was ich mir noch mal ansehen wil...
von satanklaus
Do 25. Jan 2018, 11:19
Forum: Vermessungskunde
Thema: Peilung nur mit gegebenen Winkeln
Antworten: 5
Zugriffe: 1341

Re: Peilung nur mit gegebenen Winkeln

Die allgemeine Form des Thaleskreises für beliebige Winkel ist der Fasskreisbogen . Damit sollte sich das lösen lassen. Na da hat mich meine Intuition ja nicht getrogen. Danke für die korrekte Bezeichnung und den Wikipedia-Link. Unabhängig davon, dass GCC das für mich ausrechnen kann, würde ich ger...
von satanklaus
Mi 24. Jan 2018, 17:43
Forum: Vermessungskunde
Thema: Peilung nur mit gegebenen Winkeln
Antworten: 5
Zugriffe: 1341

Re: Peilung nur mit gegebenen Winkeln

Na da antworte ich mir doch mal selber: GCC hat tatsächlich ein Tool dafür.

Koordinaten -> Rückwärtseinschnitt

Test steht noch aus...
von satanklaus
Mi 24. Jan 2018, 15:16
Forum: Vermessungskunde
Thema: Peilung nur mit gegebenen Winkeln
Antworten: 5
Zugriffe: 1341

Peilung nur mit gegebenen Winkeln

Ich weiß nicht, ob es das Thema hier schon mal gab, da ich ehrlich gesagt nicht wüsste, wonach ich suchen soll... Folgende Aufgabe: Gegeben sind die Koordinaten dreier Punkte A,B,C Gesucht ist die Koordinate des Punktes, von dem aus gesehen der Winkel zwischen A und B Alpha ist und der zwischen B un...
von satanklaus
Mi 25. Okt 2017, 15:19
Forum: Terrain 5
Thema: Tabelle der D-Wertungen bei Baumcachen
Antworten: 23
Zugriffe: 2687

Re: Tabelle der D-Wertungen bei Baumcachen

klingt nach dem klassischen Leitercache... Hier sehe ich sehr oft eine T4.5 Wertung und sonst keine Infos im Listing (ggf. jedoch in den Logs) und stehe dann auch etwas genervt vor der Dose (Baum, Litfasssaeule), denn eigentlich sollten bei einem T4.5 die Hilfsmittel nicht notwendig, sondern option...