Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 559 Treffer

von satanklaus
Di 10. Sep 2019, 14:02
Forum: Allgemeines
Thema: Systematik hinter dem Verkleinern von Bildern?
Antworten: 12
Zugriffe: 4662

Re: Systematik hinter dem Verkleinern von Bildern?

Würde bei mir sofort auf meine Ignoreliste wandern (wie alle T5 Baumkraxelcaches) Gibt es echt noch Leute die eine IL führen? Das sind dann wohl die, die eine "saubere Homezone" brauchen, weil sie sonst den Blick auf die Karte nicht ertragen? Naja, jeder wie er will. M.E. gibt es heute genügend Fil...
von satanklaus
Di 10. Sep 2019, 13:53
Forum: Allgemeines
Thema: Systematik hinter dem Verkleinern von Bildern?
Antworten: 12
Zugriffe: 4662

Re: Systematik hinter dem Verkleinern von Bildern?

Dazu muss man wissen, dass "gelöschte" Bilder nur aus dem Listing und aus Logs entfernt werden, dass sie aber auf dem Server erhalten bleiben, sodass man sie jederzeit per HTML verlinken oder direkt als Bild einfügen kann. Das muss man tatsächlich wissen, danke für die Info. Beim genaueren darüber ...
von satanklaus
So 8. Sep 2019, 19:19
Forum: Allgemeines
Thema: Systematik hinter dem Verkleinern von Bildern?
Antworten: 12
Zugriffe: 4662

Re: Systematik hinter dem Verkleinern von Bildern?

Du hast die Bilder ja nicht per HTML direkt eingebunden, sondern über die Pic-upload-Funktion, bei der sie immer am Ende zeilenweise aufgelistet sind. Mit HTML kannst du sie an beliebiger Stelle verlinken und das auch gleich direkt auf die große Version. Und wo soll der Link hinzeigen? Ich will die...
von satanklaus
Di 20. Aug 2019, 17:49
Forum: Allgemeines
Thema: Systematik hinter dem Verkleinern von Bildern?
Antworten: 12
Zugriffe: 4662

Re: Systematik hinter dem Verkleinern von Bildern?

Zwar kein Beitrag zur Systematik, aber ein Teil der Bilder hat vor der Dateierweiterung bei der Anzeige ein _l in der URL, bei JPG-Dateien als beispielsweise irgendetwas_l.jpg . Das Entfernen des _l führt dann (falls das Bild in einer höheren Auflösung vorliegt, was häufig der Fall ist) zu einer be...
von satanklaus
Di 20. Aug 2019, 14:15
Forum: Allgemeines
Thema: Systematik hinter dem Verkleinern von Bildern?
Antworten: 12
Zugriffe: 4662

Systematik hinter dem Verkleinern von Bildern?

Ich beobachte folgende Phänomene bei auf gc.com hochgeladenen Bildern: 1. Sie werden auf Postkartenformat verkleinert und können nur mit der Zoomfunktion des Browsers vergrößert werden, Qualität ist mies. Sie wurden also offenbar automatisch verkleinert. 2. Sie haben eine annehmbare Größe und der Cu...
von satanklaus
Sa 3. Aug 2019, 08:10
Forum: Allgemeines
Thema: Statistik D/T-Matrix
Antworten: 23
Zugriffe: 2952

Re: Statistik D/T-Matrix

ich kann mich nur wiederholen: Wertungen sind keine Sammelobjekte, sondern ein Hilfsmittel einen Cache zu beschreiben, damit man sich vorher ein Bild machen kann, ob man den Cache nicht besser ignoriert... Exakt das. ... Aber deshalb gleich alle Finder zu bestrafen.. Wenn du dem obigen Zitat zustim...
von satanklaus
Fr 2. Aug 2019, 16:35
Forum: Allgemeines
Thema: Statistik D/T-Matrix
Antworten: 23
Zugriffe: 2952

Re: Statistik D/T-Matrix

Irgendwelche Punkte, Matritzen etc. sind mir ziemlich schnuppe, ich möchte einfach nur sauber "Buch geführt" haben über meine Funde. Was denn nun? Wenn es gut war erinnert man sich in der Regel auch so daran. Wenn nicht muss das m. E. auch in keinem Buch auftauchen. Ich habe eine Coin, die ich jede...
von satanklaus
Do 6. Jun 2019, 17:05
Forum: Geotalk
Thema: GC80VA4: aufgesägt, statt Schloss zu öffnen
Antworten: 36
Zugriffe: 4939

Re: GC80VA4: aufgesägt, statt Schloss zu öffnen

Nun, es gibt auch noch den Beweggrund der reinen Lust daran, wenn man irgendwas austrickst. Ein System, eine Maschine, eine irgendwie vorgegebene Handlungsweise. Da hast da Recht. Und das steht sogar in ziemlich berühmter Tradition . Kreativität darf gerne mit weniger Aufwand belohnt werden. Wenn -...
von satanklaus
Do 6. Jun 2019, 15:54
Forum: Geotalk
Thema: GC80VA4: aufgesägt, statt Schloss zu öffnen
Antworten: 36
Zugriffe: 4939

Re: GC80VA4: aufgesägt, statt Schloss zu öffnen

Alles gut, kein Grund zur Aufregung.
Ich denke wir sind uns da weitgehend einig: Menschen sind verschieden und verbissene Owner doof (wobei die ja genau genommen dann auch die vorgenannte Toleranz einfordern dürften).
von satanklaus
Do 6. Jun 2019, 14:39
Forum: Geotalk
Thema: GC80VA4: aufgesägt, statt Schloss zu öffnen
Antworten: 36
Zugriffe: 4939

Re: GC80VA4: aufgesägt, statt Schloss zu öffnen

Das ist doch bei vielen Ownern ein Grundproblem. Die haben ein gewisses Sendungsbewusstsein und möchten unbedingt, dass sich die Suchenden so verhalten wie die Owner es wünschen (das bezieht sich auf Rätsellösungen, alternative Zugänge zum Cache usw.). Anstatt also den Spaß der Suchenden in den Vor...