Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 339 Treffer

von waws
So 28. Okt 2018, 20:07
Forum: GSAK
Thema: Mehrere Cache-GPX in GSAK bringen
Antworten: 19
Zugriffe: 970

Re: Mehrere Cache-GPX in GSAK bringen

Hallo,
ich habs mit MFPQ versucht, es hat geklappt, ich habe mein System für alle Ewigkeit gefunden-
ich danke euch alles.
Werner
von waws
So 28. Okt 2018, 00:00
Forum: GSAK
Thema: Mehrere Cache-GPX in GSAK bringen
Antworten: 19
Zugriffe: 970

Re: Mehrere Cache-GPX in GSAK bringen

Ja, sind online geloggt, aber kann ich die PQ denn irgentwie teilen, so dass ich nur die neuen Funde importiere?
von waws
Sa 27. Okt 2018, 23:48
Forum: GSAK
Thema: Mehrere Cache-GPX in GSAK bringen
Antworten: 19
Zugriffe: 970

Mehrere Cache-GPX in GSAK bringen

Hallo, wenn ich meine gefundenen Caches in GSAK bringen will, rufe ich jeden Cache einzeln auf und bringe ihn druch Klick auf "GPX file" in eine GSAK-Datenbank. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verfahren zu vereinfachen und mehrere Caches gleichzeitig "auf einen Rutsch" in die Datenbank zu bekommen?...
von waws
Di 24. Jul 2018, 17:53
Forum: Allgemeines
Thema: Team-FTF / Multi-FTF
Antworten: 18
Zugriffe: 2541

Re: Team-FTF / Multi-FTF

"Und wenn ein Rudel sich am FTF trifft, dann wollen eben alle was vom Kuchen....."

Man kann sich an einem Cache treffen,nicht an einem FTF.
von waws
Di 24. Jul 2018, 17:03
Forum: Allgemeines
Thema: Team-FTF / Multi-FTF
Antworten: 18
Zugriffe: 2541

Team-FTF / Multi-FTF

Wie kann es eigentlich einen Team-FTF geben?
Es gibt doch immer einen Cacher, der den Cache als erster entdeckt.
Dieser ist der Glückliche, der sich den FTF ans Revers heften darf, oder?
Gruß
Werner
von waws
Do 16. Nov 2017, 18:45
Forum: Travelbugs
Thema: Took, took, took.
Antworten: 30
Zugriffe: 3574

Re: Took, took, took.

Ich nochmal: Wer meint, einen TB in jedem von ihm besuchten Cache took-it-to loggen zu müssen, der soll das tun. Ich finde es blöd und bin gaaaaanz fest überzeugt davon, das diese Cacher auch dann took-it-to loggen, wenn sie den TB zu Hause vergessen haben. Und dann ist es nicht nur blöd, sondern au...
von waws
So 12. Nov 2017, 21:21
Forum: Travelbugs
Thema: Took, took, took.
Antworten: 30
Zugriffe: 3574

Re: Took, took, took.

Took it to-Logs oder nicht, der eine mags, der andere nicht. Ich finde diese Took-it-to-Logs auch oberdämlich und vollkommen überflüssig. Andere finden sie toll. Ich möchte nicht wissen, an welchem Cache mein TB vorbeigetragen wurde, ich möchte nur wissen, wo er "übernachtet" hat. Andere möchten auc...
von waws
Mo 23. Okt 2017, 18:20
Forum: Android
Thema: Magnetometer erforderlich?
Antworten: 50
Zugriffe: 7555

Re: Magnetometer erforderlich?

Ich habe seit 2003 ca. 6500 Caches gefunden. Ich habe noch nie (NIE) einen Kompass benötigt. Mir fällt auch kein Grund ein, einen Kompass zu benutzen. Wofür - zum Teufel - braucht man beim Geocachen einen Kompass? "An der Kreuzung nehmt ihr den Weg in XYZ° " "Die Kompassrichtung, in der ihr die geg...
von waws
Mo 23. Okt 2017, 12:32
Forum: Android
Thema: Magnetometer erforderlich?
Antworten: 50
Zugriffe: 7555

Re: Magnetometer erforderlich?

Ich habe seit 2003 ca. 6500 Caches gefunden. Ich habe noch nie (NIE) einen Kompass benötigt. Mir fällt auch kein Grund ein, einen Kompass zu benutzen. Wofür - zum Teufel - braucht man beim Geocachen einen Kompass?
von waws
Mi 24. Mai 2017, 16:15
Forum: Android
Thema: Magnetometer erforderlich?
Antworten: 50
Zugriffe: 7555

Re: Magnetometer erforderlich?

Kompass (Magnetometer) ist auf meinem GPSr immer abgeschaltet. Ich brauche keinen Kompass. Ich werde ihn auch sicher nicht einschalten, um auf Aussenstehende nicht albern zu wirken. Und warum soll eigentlich der Richtungszeiger zum nächsten Wegpunkt zeigen, wenn ich stehe. Bisher war es immer so, da...