Die Suche ergab 330 Treffer

von waws
Mi 24. Mai 2017, 16:15
Forum: Android
Thema: Magnetometer erforderlich?
Antworten: 35
Zugriffe: 2256

Re: Magnetometer erforderlich?

Kompass (Magnetometer) ist auf meinem GPSr immer abgeschaltet. Ich brauche keinen Kompass. Ich werde ihn auch sicher nicht einschalten, um auf Aussenstehende nicht albern zu wirken. Und warum soll eigentlich der Richtungszeiger zum nächsten Wegpunkt zeigen, wenn ich stehe. Bisher war es immer so, da...
von waws
Mi 24. Mai 2017, 15:40
Forum: Android
Thema: Magnetometer erforderlich?
Antworten: 35
Zugriffe: 2256

Re: Magnetometer erforderlich?

Ich cache seit 2003 (ca. 6200 Funde) und habe noch NIE einen Kompass benötigt. Ich frage mich immer wieder, was Cacher mit einem Kompass machen.
Und was bitte ist ein Magnetometer?
Gruß
Werner
von waws
Do 18. Mai 2017, 22:21
Forum: Allgemeines
Thema: schon wieder Änderungen auf der Website :-(
Antworten: 33
Zugriffe: 3002

Re: schon wieder Änderungen auf der Website :-(

Es ist doch schön, wenn dort ständig etwas geändert wird. Dann habt ihr etwas, über das ihr euch aufregen könnt und müsst nicht raus, um Dosen zu suchen.
Gruß
Werner
von waws
Di 16. Mai 2017, 23:58
Forum: GSAK
Thema: %OwnerName
Antworten: 9
Zugriffe: 810

Re: %OwnerName

das ist 8.7.1.17
von waws
Di 16. Mai 2017, 18:27
Forum: GSAK
Thema: %OwnerName
Antworten: 9
Zugriffe: 810

Re: %OwnerName

Danke Mark, du hast es erfasst.
von waws
Di 9. Mai 2017, 22:08
Forum: GSAK
Thema: %OwnerName
Antworten: 9
Zugriffe: 810

%OwnerName

Moin zusammen, wenn ich mit GSAK (publish Logs) ein Log erstelle und dabei den Tag %OwnerName benutze, erscheint nicht wie früher nicht nur der Ownername sondern zusätzlich dahinter in Klammern dessen Find- und Hidezahlen. Warum ist das so und kann ich es unterbinden. Ich möchte einfach nur den Owne...
von waws
Mo 13. Feb 2017, 16:43
Forum: Terrain 5
Thema: FB-Klemmknoten
Antworten: 8
Zugriffe: 5520

Re: FB-Klemmknoten

Was hat denn das mit Geocaching zu tun? Geh doch in ein Kletterforum.
Gruß
Werner
von waws
So 8. Mai 2016, 13:28
Forum: Allgemeines
Thema: GPX aufs IOPhone
Antworten: 3
Zugriffe: 236

Re: GPX aufs IOPhone

Das klingt doch schon mal gut. Wenn sich jetzt ein anderer PM mit meinem Namen und Kennwort auf seinem iPhone anmeldet und die PQ runterlädt, bleiben dann die Caches auf seinem Geraät, wenn er sich anschliessend wieder mit seinem Account anmeldet?

Gruß
W erner
von waws
Sa 7. Mai 2016, 23:47
Forum: Allgemeines
Thema: GPX aufs IOPhone
Antworten: 3
Zugriffe: 236

GPX aufs IOPhone

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich eine GPX-Datei in die neue Geocaching-App von GS auf ein iphone bekomme? Die Datei wurde mit GSAK erzeugt und enthält korrigierte Koordinaten, die mit übernommen werden sollen. Ich selber nutze die App nicht, will einer Freundin helfen. Habe die app mal auf mein...
von waws
Do 12. Nov 2015, 18:36
Forum: Geotalk
Thema: Cachen im Jahr 2015
Antworten: 79
Zugriffe: 3508

Re: Cachen im Jahr 2015

was bitte sind denn "Constraints"? http://dict.leo.org/ende/index_de.html#/search=Constraints&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on Hallo nochmal, OK, danke, das habe ich jetzt begriffen. Aber gibt es einen vernünftigen Grund, ein englisches statt eines der vielen deutschen Worte zu ...