Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 58 Treffer

von gpstux
Do 8. Mär 2012, 23:19
Forum: Garmin GPS
Thema: Viele verschiedene Karten auf dem Oregon 450
Antworten: 12
Zugriffe: 2403

Re: Viele verschiedene Karten auf dem Oregon 450 / GPSMap62s

Nabend zusammen, Die Kartengröße macht das Gerät nicht schneller oder langsamer bei der Kartendarstellung. Es wird ja nur der Bereich geladen, den man sieht. Das ist nicht ganz richtig, je mehr/größere Karten ich gleichzeitig im Garmin Ordner auf der µSD Karte habe, desto länger dauert der Start des...
von gpstux
Fr 11. Nov 2011, 22:44
Forum: Garmin GPS
Thema: Dakota neue FW 4.70 vom 23.08.2011
Antworten: 3
Zugriffe: 370

Re: Dakota neue FW 4.70 vom 23.08.2011

Hallo, ich hab heute feststellen müssen, dass der Dakota mit FW 4.70 in Cachebeschreibungen leider noch in der Zeichenanzahl (ca. 4.000 ?) beschränkt ist ist. Bei den neusten Firmware´s für Oregon x50 (FW 5.20) und GPSMAP 62 (FW 3.60) besteht diese Limitierung (war dort wohl 8.000) nicht mehr. Bzgl....
von gpstux
Di 8. Nov 2011, 18:30
Forum: Kaufberatung
Thema: Nur hier gibt es eine KAUFBERATUNG FÜR GARMIN GPS
Antworten: 1266
Zugriffe: 61057

Re: Nur hier gibt es eine KAUFBERATUNG FÜR GARMIN GPS

Mein Senf (Erfahrung) zum Thema: Ich war lange mit dem eTrex Vista HCx unterwegs, das Display war gestochen scharf und eher quadratisch (das Beste, was ich je bei Garmin gesehen habe). Nun habe ich einen GPSMap 62st, das Display ist eher rechteckig (lang) und etwas gröber und größer. Für die reine K...
von gpstux
Mo 7. Nov 2011, 23:26
Forum: Garmin GPS
Thema: Nächste Stage anpeilen und trotzdem in Cachemodus bleiben
Antworten: 11
Zugriffe: 1371

Re: Nächste Stage anpeilen und trotzdem in Cachemodus bleibe

von robbi_kl Die einzige halbherzige Ausnahme ist der Menüpunkt "Nächsten Abschnitt eingeben", der automatisch auch als Wegpunkt gespeichert wird. von GPSTux Hallo, habe diesen älteren Thread gelesen, das ist ja interessant, seit wann können die Paperless Garmins das denn? von Eastpak1984 Seit 12.0...
von gpstux
Mo 31. Okt 2011, 15:12
Forum: Garmin GPS
Thema: GPSMAP 62/78 neue FW 3.50 vom 26.10.2011
Antworten: 19
Zugriffe: 697

Re: GPSMAP 62/78 neue FW 3.50 vom 26.10.2011

Das hat auch nichts genutzt, obwohl ich sogar Beschreibung, Log und Hint aufgerufen habe. Im Zielgebiet angekommen, 62 eingeschaltet und keine Caches da. Hatte ich verstanden, deshalb schrieb ich ja, dass es in deinem Fall echt gemein war. :ops: Hast du anschließend denn nochmal mit dem PC nach geg...
von gpstux
Mo 31. Okt 2011, 14:46
Forum: Garmin GPS
Thema: GPSMAP 62/78 neue FW 3.50 vom 26.10.2011
Antworten: 19
Zugriffe: 697

Re: GPSMAP 62/78 neue FW 3.50 vom 26.10.2011

Wenn man nicht alleine ist, kann man den Kollegen ja auch nach den Koordinaten fragen und sie eintippen. Das geht auch bei Paperless-Cachern... Klar, aber wenn man schon eine Paperless Beschreibung hat, dann wollen sie auch alle (auf dem GPSr) haben. Außerdem kann man einen "echten" Geocache am Ger...
von gpstux
Mo 31. Okt 2011, 14:24
Forum: Garmin GPS
Thema: Erster Eindruck vom Garmin Etrex 30 im Vergleich zum Oregon
Antworten: 394
Zugriffe: 47793

Re: Erster Eindruck vom Garmin Etrex 30 im Vergleich zum Ore

dass es mit dem etrex 30 sehr viel Spass macht, besonders da sich die Bedienung zum Vorgänger doch sehr verbessert hat. Die GPS Genauigkeit war beeindruckend, selbst bei Baumabdeckung war diese beim etrex nie größer als 5m. Auch der Bildbetrachter ist sehr gut und beinhaltet automatisches Drehen (j...
von gpstux
Mo 31. Okt 2011, 13:57
Forum: Garmin GPS
Thema: GPSMAP 62/78 neue FW 3.50 vom 26.10.2011
Antworten: 19
Zugriffe: 697

Re: GPSMAP 62/78 neue FW 3.50 vom 26.10.2011

und seit gestern auch die fehlende Datenübertragung von GPS zu GPS vermisse ich. 50km Anreise, vor Ort 62 eingeschaltet: Keine Geocaches im Gerät. Anfangs dachte ich auch, wer braucht den Blödsinn ANT, braucht nur unnütz Strom. Aber auch bei uns kam es schon vor, dass auf einem Gerät ein Cache fehl...
von gpstux
So 30. Okt 2011, 23:05
Forum: Garmin GPS
Thema: Dakota neue FW 4.70 vom 23.08.2011
Antworten: 3
Zugriffe: 370

Dakota neue FW 4.70 vom 23.08.2011

Hallo zusammen, da für die Dakotas schon länger nicht auf die letzten Änderungen bei Firmware Updates hingewiesen wurde, hier noch mal eine Aufstellung: Dakota (WebUpdater) software version 4.70 as of August 23, 2011 (9.02 MB) View system requirements Notes: IMPORTANT: if upgrading from a software v...
von gpstux
So 30. Okt 2011, 22:44
Forum: Garmin GPS
Thema: GPSMAP 62/78 neue FW 3.50 vom 26.10.2011
Antworten: 19
Zugriffe: 697

GPSMAP 62/78 neue FW 3.50 vom 26.10.2011

Hallo zusammen, da hat Garmin mal wieder einiges geschraubt: :D Updates & Downloads GPSMAP 62/78 (WebUpdater) software version 3.50 as of October 26, 2011 (8.10 MB) View system requirements Notes: * IMPORTANT: if upgrading from a software version less than 3.40 you must follow these steps for future...