Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 73 Treffer

von Der_Isenberger
Fr 3. Okt 2008, 14:28
Forum: Franken
Thema: Caches adoptieren - Anfrage im Usenet
Antworten: 6
Zugriffe: 560

Re: Caches adoptieren - Anfrage im Usenet

Danke "huzzel", ich habe mal an Dreiecher gemailt. Mal sehen, welche Antwort kommt. Wenn die (Mehrzahl?) aus Wertheim kommen, wäre das vielleicht die einfachste Lösung. Ansonsten komme ich gern auf Dich zurück.

Herzlichen Dank jedenfalls,
Fritz
von Der_Isenberger
Do 2. Okt 2008, 22:37
Forum: Franken
Thema: Caches adoptieren - Anfrage im Usenet
Antworten: 6
Zugriffe: 560

Re: Caches adoptieren - Anfrage im Usenet

Moin moin, ich bin derjenige, welcher. Ich habe hier sogar noch einen Account, wie ich gerade bemerkt habe, aber Adresse und Name des Forums waren mir verloren gegangen ... na ja, mit Hilfe von widdi hat es ja noch geklappt! Es geht um die Caches Taubertal-Trilogie 1 (GCQBJZ) und 2 (GCQC2D), Nr. 3 g...
von Der_Isenberger
Sa 3. Dez 2005, 13:58
Forum: Funkgeräte
Thema: Robust und gute Reichweite
Antworten: 26
Zugriffe: 4903

Btw, erinnert sich noch jemand an die "Billig"-Schiene von Yaesu? Da waren doch diese Sommerkamp-Kisten in 11m-Kreisen sehr beliebt, insbesondere die TS-788DX. Weiss aber nicht mehr wie das genau zusammenhing. Klar, Sommerkamp ist mir auch aus dem AFu erinnerlich. Wie es zusammenhing, wei...
von Der_Isenberger
Sa 3. Dez 2005, 13:45
Forum: Funkgeräte
Thema: PMR446 mit schaltbarer Sendeleistung
Antworten: 3
Zugriffe: 1586

Re: PMR446 mit schaltbarer Sendeleistung

Windi hat geschrieben:Höhere Sendeleistung = Größere Reichweite
Höhere Sendeleistung = größere Reichweite = leererer Akku
von Der_Isenberger
Sa 3. Dez 2005, 13:41
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Gutes Akku-Ladegerät
Antworten: 21
Zugriffe: 4516

Ich bin seit Jahr und Tag mit dem Ansmann-Modell "energy 8" sehr zufrieden. Es hat sechs Ladeschächte für Rundzellen, zwei davon auch für Baby und Mono geeignet, und zwei Schächte für 9-V-Blocks - alles mit Autoerkennung und Einzelschachtüberwachung. Zu heiß sind mir die Zellen beim Laden ...
von Der_Isenberger
Sa 3. Dez 2005, 13:29
Forum: Elektronik
Thema: FA-Cache
Antworten: 14
Zugriffe: 3183

(F)rage und (A)ntwort-Cache. So hatte ich mir das gedacht. :) Mir ist die Abkürzung FA (gesprochen: "Fox Alfa") seit Jahr und Tag aus dem Funkerjargon geläufig. Dort steht es dann für "für'n Arsch" ... :shock: Soll jetzt aber keine Anspielung auf Deine Idee sein, die interessant...
von Der_Isenberger
Sa 3. Dez 2005, 11:37
Forum: Cacheologie
Thema: Kleiner Aufruf: Attribute - Nicht im Winter
Antworten: 16
Zugriffe: 2276

Also: Rucksackpackliste ergänzen um zwei Paar Kinderschuhe! ;)
von Der_Isenberger
So 27. Nov 2005, 11:34
Forum: Funkgeräte
Thema: Wo sind die PMR Cacher ?
Antworten: 166
Zugriffe: 26717

Leider hat PMR bei mir in der Provinz wohl wenig Sinn, denn man ist doch meist allein auf weiter Flur. Das lässt sich ja auch an den Logs in der Umgebung ablesen. Wenn es mal zwei oder drei an einem beliebigen Tag sind, dann war das ein Rudel. Bei meinem allerersten Cache habe ich allerdings einen a...
von Der_Isenberger
Mi 23. Nov 2005, 23:39
Forum: Funkgeräte
Thema: Rechtliche Hinweise für Basteleien
Antworten: 44
Zugriffe: 31815

Hmmm, weiß nicht, ob das jeder Funker will. Wir haben "früher" [tm] auf 2 m ausprobiert, mit wie wenig Leistung man noch komfortabel eine nächtliche Ortsrunde fahren kann, damit nicht halb Unterfranken mithörte. Ich habe damals den Einstellbereich der Ausgangsleistung meines Icom IC-211E n...
von Der_Isenberger
So 13. Nov 2005, 18:58
Forum: Windows
Thema: Anfängerprobleme TOP50 und dem ganzen Kruscht
Antworten: 9
Zugriffe: 1235

Wenn Du mehrere USB-Ports hast und eine Adapter-/Treiberkombination, mit der Du nicht einstellen kannst, welcher COM-Port simuliert werden soll, dann probiere einfach verschiedene USB-Ports aus. Bei meinem Fujitsu/Siemens Amilo gibt es fünf USB-Anschlüsse, aber nur an einem wird in Zusammenspiel mit...