Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 183 Treffer

von Barkley
Sa 11. Mai 2019, 21:29
Forum: Kaufberatung
Thema: Daten-Prepaid Deutschland für Touristen?
Antworten: 29
Zugriffe: 3942

Re: Daten-Prepaid Deutschland für Touristen?

Ich will jetzt keine Werbung machen, aber ich nutze auch das Aldi-Talk Paket S, das hat mittlerweile 2GB mit LTE für 8 Euro im Monat. Abgesehen davon, dass das E-Netz stellenweise etwas schlechter ausgebaut ist als das D-Netz, kann ich nicht klagen. Und das Volumen reicht mir locker. Da brauche ich ...
von Barkley
Fr 15. Feb 2019, 09:52
Forum: Allgemeines
Thema: Adventure Lab - new app for Lab Caches
Antworten: 94
Zugriffe: 8498

Re: Adventure Lab - new app for Lab Caches

Dann habe ich das wohl falsch verstanden und bin stillschweigend davon ausgegangen, dass - wie normalerweise üblich - erst am Ende ausgelost wird und nicht schon zwischendrin :)
von Barkley
Do 14. Feb 2019, 17:14
Forum: Allgemeines
Thema: Adventure Lab - new app for Lab Caches
Antworten: 94
Zugriffe: 8498

Re: Adventure Lab - new app for Lab Caches

Ach, es gab schon Zuschläge? So, wie ich es verstanden hatte, kann man sich noch bis zum 26.2. anmelden, und dann erst wird zwischen den Bewerbern ausgewählt.
von Barkley
Do 14. Feb 2019, 09:35
Forum: Allgemeines
Thema: Adventure Lab - new app for Lab Caches
Antworten: 94
Zugriffe: 8498

Re: Adventure Lab - new app for Lab Caches

Jetzt mal ehrlich. Bei den WIG zum Beispiel sind doch auch schon immer die Leute ausgegrenzt worden, die nicht das passende Garmin oder Schlaufon haben. Und bei den T5ern diejenigen, die nicht klettern können oder wollen. Das Ganze wird ein Angebot sein, das man annehmen kann oder auch nicht. Solang...
von Barkley
Sa 2. Feb 2019, 17:27
Forum: Allgemeines
Thema: Adventure Lab - new app for Lab Caches
Antworten: 94
Zugriffe: 8498

Re: Adventure Lab - new app for Lab Caches

Ich hab die WIGs früher auch immer auf dem Oregon 450 gespielt. War im Prinzip problemlos spielbar, außer dass die Cartridges mitunter recht langsam liefen und kein Sound vorhanden war.
von Barkley
Di 25. Dez 2018, 12:26
Forum: Travelbugs
Thema: Besucht-Spam nervt
Antworten: 59
Zugriffe: 11399

Re: Besucht-Spam nervt

Liegt wohl daran, dass es für das aktuelle Souvenirbildchen für jeden abgelegten TB 5 Punkte gibt. Also wird fleißig reingelegt und gleich wieder rausgenommen, um den Punktestand raufzujagen :irre: . Bis Silvester musst Du noch durchhalten :)
von Barkley
Sa 14. Apr 2018, 23:47
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Lust mehr, Caches zu legen
Antworten: 57
Zugriffe: 7606

Re: Keine Lust mehr, Caches zu legen

Ich bin erst seit 2010 dabei. Damals gab es bereits Mysterys - ich habe keine Ahnung, wann diese Cacheart eingeführt worden ist (würde mich aber interessieren, und vor allem: warum?) Wann die Mysteries eingeführt worden sind, weiß ich nicht. Der erste deutsche - GC1F63 AMD Duron - ist vom September...
von Barkley
Fr 13. Apr 2018, 23:51
Forum: Geotalk
Thema: Hybrid-Letterboxen
Antworten: 21
Zugriffe: 4777

Re: Hybrid-Letterboxen

Was auch immer geht, ist, ganz normal mit Clues zu arbeiten, und statt des letzten Clues gibt's dann halt eine Koordinatenberechnung oder Peilung aus unterwegs gesammelten Zahlen. Damit ist es dann auch Groundspeak-tauglich.
von Barkley
Mi 28. Mär 2018, 22:36
Forum: Wandercaches
Thema: "Warm machen" vor dem Wandern?
Antworten: 6
Zugriffe: 5085

Re: "Warm machen" vor dem Wandern?

Aufwärmen vor dem Wandern halte ich für überflüssig. Was aber eventuell nicht schaden kann, wenn man sich hinterher abdehnt, also zumindest für die stark belasteten Partien (Waden, Oberschenkel) ein paar Dehnübungen macht. Damit kann man dem Muskelkater ein bisschen vorbeugen.