Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 11758 Treffer

von moenk
Mi 23. Mai 2018, 20:29
Forum: Blog & Website
Thema: "Neue Beitraege" zeigt auch Alte
Antworten: 14
Zugriffe: 1477

Re: "Neue Beitraege" zeigt auch Alte

Ich habe auf die "fertige" Software auch keinen Einfluss, ich benutze die einfach nur ;-)
von moenk
Mo 23. Apr 2018, 15:50
Forum: GIS
Thema: TXT-Liste mit Koordinaten in KML-Polygon konvertieren?
Antworten: 19
Zugriffe: 8181

Re: TXT-Liste mit Koordinaten in KML-Polygon konvertieren?

Alles eine Frage des richtigen Werkzeugs. Und wenn Du verschiedene Koordinaten-Angaben hast wirst Du umprojezieren müssen. Also heißt das Werkzeug nicht Google oder so ein Müll sondern GIS. Meine Empfehlung hier QGIS weil frei und kann das alles. Punkte reinladen, Polygon zeichnen, abspeichern als w...
von moenk
Do 11. Jan 2018, 23:46
Forum: Garmin GPS
Thema: Rote Nadel wieder entfernen.
Antworten: 21
Zugriffe: 3468

Re: Rote Nadel wieder entfernen.

Schon ok, wenn es zu alten Themen etwas gibt, so etwas wird öfter mal gegoogelt.
von moenk
Mo 11. Sep 2017, 14:28
Forum: Geolog/OCProp
Thema: Geolog: Download der Logfotos schlägt fehl
Antworten: 30
Zugriffe: 5242

Re: Geolog: Download der Logfotos schlägt fehl

Wie war das nun eigentlich, ich muss Premium sein um die founds.gpx zu bekommen oder geht das auch als Basic Member?
von moenk
Mo 11. Sep 2017, 13:38
Forum: Geotalk
Thema: Trolle bitte nicht füttern!
Antworten: 14
Zugriffe: 4495

Re: Trolle bitte nicht füttern!

Und genau deswegen solltet ihr die Trolle auch nicht füttern, in dem ihr kommentiert oder beantwortet. Einfach Beitrag melden und ich mach den Rest. Wenn ich nicht rechtzeitig am Start bin klappt anschubsen per Twitter @moenk auch ganz gut.
von moenk
Mo 28. Aug 2017, 22:09
Forum: Allgemeines
Thema: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen
Antworten: 83
Zugriffe: 8690

Re: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen

Es gibt zwei neue Virtuals in Berlin: Tempelhofer Feld und East Side Gallery. Ein Grund sich mal wieder auf den Weg zu machen!
von moenk
Mo 27. Mär 2017, 13:00
Forum: Garmin GPS
Thema: Anschaffung GPS ...bin so unsicher :-) etrex35 oder Oregon 700/750
Antworten: 28
Zugriffe: 4141

Re: Anschaffung GPS ...bin so unsicher :-) etrex35 oder Oregon 700/750

Will ich so nicht sagen: Wenn man nur gehört hat dass man sich die Karten runterladen kann und sie dann auf die Speicherkarte kopiert muss man diese beiden Details schon wissen, sonst klappt es nicht. Es geht ja aber nichts kaputt, von daher kommt man spätestens nach googeln drauf.
von moenk
Mo 27. Mär 2017, 11:40
Forum: Garmin GPS
Thema: Anschaffung GPS ...bin so unsicher :-) etrex35 oder Oregon 700/750
Antworten: 28
Zugriffe: 4141

Re: Anschaffung GPS ...bin so unsicher :-) etrex35 oder Oregon 700/750

Zwei Dinge kann man falsch machen:
1. Die ZIP nicht entpacken
2. Der Ordner muss "Garmin" heißen
von moenk
Mo 27. Mär 2017, 11:27
Forum: Allgemeines
Thema: Schrumpft sich GC gesund?
Antworten: 198
Zugriffe: 22181

Re: Schrumpft sich GC gesund?

Geocaching existiert noch, lebendig sieht für mich anders aus. Die ganzen Möglichkeiten innovativ zu werden und das Hobby weiterzuentwickeln gerade in Hinblick auf mobile Endgeräte wurden getrost ignoriert. Muss natürlich nicht schlecht sein, Schach und Latein sind auch tot, gerade in der Beständigk...