Die Suche ergab 11739 Treffer

von moenk
Mi 15. Feb 2017, 17:14
Forum: OpenStreetMap
Thema: Alternative zu google my maps
Antworten: 7
Zugriffe: 401

Re: Alternative zu google my maps

Vorteil Online-Lösung: Nix installieren, beschränkte Funktion, einfache Benutzung.
Vorteil Installation QGIS: Schneller, mehr Möglichkeiten, Daten gehen nicht raus.
von moenk
Mi 15. Feb 2017, 12:54
Forum: OpenStreetMap
Thema: Alternative zu google my maps
Antworten: 7
Zugriffe: 401

Re: Alternative zu google my maps

Für den beschriebenen Anwendungsfall würde ich meine Daten nicht bei Google einfüttern sondern etwas wie QGIS auf meiner Kiste installieren und das damit angucken. OSM als Hintergrund oder Geodaten sind dann natürlich auch möglich.
von moenk
Mo 13. Feb 2017, 11:07
Forum: Reviewer
Thema: Schert sich niemand mehr um Guidelines
Antworten: 30
Zugriffe: 2400

Re: Schert sich niemand mehr um Guidelines

NA loggen ist eine Option, beim Reviewer anschreiben musste schon die richtigen finden. Hier den Sachverhalt anprangern ist auch noch möglich, dann kann man zumindest den konkreten Fall diskutieren.
von moenk
Mo 13. Feb 2017, 10:50
Forum: Blog & Website
Thema: Warum sieht das so hässlich aus hier?
Antworten: 11
Zugriffe: 925

Re: Warum sieht das so hässlich aus hier?

Mir gefällts ganz gut, ist schnell und gut lesbar, vor allem auf Mobilgeräten, aber auch auf dem Desktop. Hier wäre noch etwas zur Auswahl, da bin ich flexibel wenn es da Wünsche gibt, aber es muss für phpBB 3.2 sein, also die aktuelle Version.
von moenk
Mo 13. Feb 2017, 10:45
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Müll allererster Güte
Antworten: 12
Zugriffe: 1004

Re: Müll allererster Güte

Kann man machen. Und solange Groundspeak nichts dagegen unternimmt werden wir damit klar kommen müssen. Ich hab früher gern selbst Events veranstaltet, aber die Inflation eben dieser ist der Grund warum ich mich da rausgetan habe.
von moenk
So 12. Feb 2017, 22:17
Forum: Lostplaces
Thema: Otto Obmann geht in Rente...
Antworten: 15
Zugriffe: 1386

Re: Otto Obmann geht in Rente...

Auch als geniale Multibastler muss man sich an Regeln halten, nur konsquent wenn man das nicht tun möchte sich ein neues Spielfeld zu suchen.
von moenk
Sa 7. Jan 2017, 18:07
Forum: Hamburg
Thema: Cache an Bushaltestelle Wagnerstr/Eilenau?
Antworten: 0
Zugriffe: 352

Cache an Bushaltestelle Wagnerstr/Eilenau?

Ich gebe diese Information mal an dieser Stelle weiter, da sie bei mir aufgeschlagen ist: geben Sie die Information bitte weiter: es geht um die Bushaltestelle des 36er "Wagnerstraße" stadteinwärts (Wagnerstraße Ecke Eilenau). Wenn man das Wartehäuschen anguckt, ist hinten rechts auf der Rückseite o...
von moenk
Fr 16. Dez 2016, 14:24
Forum: Geotalk
Thema: in fremdes WLAN einloggen
Antworten: 48
Zugriffe: 4773

Re: in fremdes WLAN einloggen

Gefährlich ist im Baum rumklettern auch. Und sich mit Freifunk zu verbinden ist eher ungefährlich.
von moenk
Sa 3. Sep 2016, 20:36
Forum: Allgemeines
Thema: OSM anstatt Google Maps bitte
Antworten: 14
Zugriffe: 1366

Re: OSM anstatt Google Maps bitte

Vor allem gilt OSM bei vielen Amis als minderwertiges Schrottprojekt, allein vom Prestige her nutzt man dort lieber GoogleMaps, klingt bekloppt aber so die eben drauf.