Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 907 Treffer

von baer
Mi 8. Jul 2020, 08:50
Forum: Cacheologie
Thema: FTF Jäger vergeben eine Chance
Antworten: 52
Zugriffe: 7695

Re: FTF Jäger vergeben eine Chance

Aber nur weil du das nicht so machst kannst du genausowenig verallgemeinern dass alle so cachen wie du. Es sind schon sehr viele die sehr weite Strecken fahren, man muss sich nur mal die Fundzahlen so anschauen oder bei den Events hören was da für Erlebnisse ausgetauscht werden. Ich bin ja auch ehe...
von baer
Mo 15. Jun 2020, 12:44
Forum: Cacheologie
Thema: FTF Jäger vergeben eine Chance
Antworten: 52
Zugriffe: 7695

Re: FTF Jäger vergeben eine Chance

capoaira hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 11:02
Ansonsten ist es aber tatsächlich blöd, denn als Owner immer Mails mit "Log folgt" zu erhalten hilft nicht. Und bei meinen 44 aktiven Caches werde ich mir auch nicht merken, wo der Log noch nicht vollständig geschrieben wurde, zumal ich ja nie weiß, wann der Log folgt.
Zu 99%: Nie!
von baer
Mi 18. Mär 2020, 12:25
Forum: Geotalk
Thema: WTF? Caches in Quarantäne?
Antworten: 68
Zugriffe: 5618

Re: WTF? Caches in Quarantäne?

Belgien hat jetzt auch eine Ausgangssperre verhängt! Aber, anders als in Italien, Spanien, Frankreich und Österreich: Bewegung im Freien wird weiterhin erlaubt und sogar gefördert. Aber dies wird nicht in Gruppen, sondern nur in Anwesenheit einer weiteren Person (ein Familienmitglied, das unter dem...
von baer
Mi 18. Mär 2020, 12:24
Forum: Geotalk
Thema: WTF? Caches in Quarantäne?
Antworten: 68
Zugriffe: 5618

Re: WTF? Caches in Quarantäne?

Aber halt nur, wenn sich alle oder zumindest sehr viele daran halten. Und das beobachte ich eben NICHT. Eher im Gegenteil. Und nein, ich habe nicht den Eindruck, dass das eine Täuschung ist, weil einem ja das gedankenlose Verhalten ins Auge fällt, während man die Leute, die zuhause bleibt, nicht si...
von baer
Mi 18. Mär 2020, 06:57
Forum: Geotalk
Thema: WTF? Caches in Quarantäne?
Antworten: 68
Zugriffe: 5618

Re: WTF? Caches in Quarantäne?

Ja, schöne Erklärung mit anschaulicher Visualisierung. Zeigt echt anschaulich, dass der Lockdown (Ausgangssperre) tatsächlich nicht viel bringt, weil er nie 100 %ig funktioniert. Das (auch nicht 100 %ige) "social distancing" bringt die wenigsten Erkrankungszahlen. Also nicht einsperren, nicht Party...
von baer
Mi 18. Mär 2020, 06:52
Forum: Geotalk
Thema: WTF? Caches in Quarantäne?
Antworten: 68
Zugriffe: 5618

Re: WTF? Caches in Quarantäne?

Belgien hat jetzt auch eine Ausgangssperre verhängt! Bald sind wir eingekreist... https://www.grenzecho.net/33252/artikel/2020-03-17/ausgangssperre-belgien-bis-5-april Aber, anders als in Italien, Spanien, Frankreich und Österreich: Bewegung im Freien wird weiterhin erlaubt und sogar gefördert. Aber...
von baer
Di 17. Mär 2020, 14:07
Forum: Geotalk
Thema: WTF? Caches in Quarantäne?
Antworten: 68
Zugriffe: 5618

Re: WTF? Caches in Quarantäne?

Zu kontrollieren, ob Leute ÜBERHAUPT rausgehen - oder zu kontrollieren, ob Leute aufeinanderhocken und Gemeinsames unternehmen, da ist ja beides weder schwer noch ist das letztere aufwendiger. Eher leichter - da gibts auch garkeine Ausnahmen. Der Gong kommt, wenn man nicht allein übers Feld trabt. ...
von baer
Di 17. Mär 2020, 12:33
Forum: Geotalk
Thema: WTF? Caches in Quarantäne?
Antworten: 68
Zugriffe: 5618

Re: WTF? Caches in Quarantäne?

.....Wenn die Ausgangssperre auch in Deutschland kommt, und nach meinen gestrigen Beobachtungen der sorglosen Menschen wünsche ich sie mir bald, dann ist beides verboten. Mich tröstet: Den Wald und auch die darin liegenden Dosen wird es auch nach Ende der Ausgangssperre sicher noch geben..... Wir m...
von baer
Di 17. Mär 2020, 04:14
Forum: Geotalk
Thema: WTF? Caches in Quarantäne?
Antworten: 68
Zugriffe: 5618

Re: WTF? Caches in Quarantäne?

Nein nicht alles. Kann man denn nicht mehr mit Sinn und Verstand handeln? Restaurants dürfen öffnen aber nur bis 18 Uhr? Ist das Virus vor 18 Uhr nicht übertragbar oder was? Sind Restaurants lebensnotwendig (ok, für die Besitzer / Angestellten wohl schon aber das ist ein ganz anderes Thema)? Also w...
von baer
Mo 16. Mär 2020, 19:18
Forum: Geotalk
Thema: WTF? Caches in Quarantäne?
Antworten: 68
Zugriffe: 5618

Re: WTF? Caches in Quarantäne?

Diese aktuellen Maßnahmen vermeiden die meisten Menschenhaufen (in den Schlangen der Supermärkte, Apotheken etc., in den Bussen und Bahnen, in den Firmen und Kantinen, ...) ja gar nicht. "Spazieren gehen verbieten" ist da sinnloser Aktionismus. Nochmal zur Veranschaulichung: es muss die Wahrscheinl...