Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 892 Treffer

von baer
So 8. Dez 2019, 07:57
Forum: Garmin GPS
Thema: Wie ist das denn nun eigentlich mit Oregon 600 und Bluetooth?
Antworten: 11
Zugriffe: 1968

Re: Wie ist das denn nun eigentlich mit Oregon 600 und Bluetooth?

Ich schrieb NICHT vom GC-Live-Download. Dass das auch geht, weiß ich, hab ich aber nicht ausprobiert. Wenn DORT die Wegpunkte fehlen, brauch ich das auch gar nicht zu machen. Ich schrieb von der Übertragung mittels gexport/gimport. Bei meinem ersten Test habe ich in der Tat zufällig einen Cache ohne...
von baer
Sa 7. Dez 2019, 17:16
Forum: Garmin GPS
Thema: Wie ist das denn nun eigentlich mit Oregon 600 und Bluetooth?
Antworten: 11
Zugriffe: 1968

Re: Wie ist das denn nun eigentlich mit Oregon 600 und Bluetooth?

Da ich jetzt seit wenigen Tagen ein Oregon 700 besitze, habe ich es mit diesem Gerät noch mal probiert. Und in der Tat, mit diesem Gerät gibt es gleich einige neue Möglichkeiten, Bluetooth oder WLAN zu nutzen. Insbesondere geht mit gexporter auf dem Android und gimporter auf dem Oregon tatsächlich m...
von baer
Fr 26. Jul 2019, 14:08
Forum: OpenStreetMap
Thema: Nur-Straßen-Karte auf Basis OSM?
Antworten: 9
Zugriffe: 1170

Re: Nur-Straßen-Karte auf Basis OSM?

Mit viel Speicher kann man so ziemlich alles erschlagen. :D Das Montana 610 kann anscheinend immerhin mit 32 GB Karten umgehen. Das Problem, was ich dabei sehe ist nur, man will ja ab und zu auch mal die Karten updaten. Und wenn es dann Stunden dauert, bis die Karte auf der Karte :D drauf ist, ist d...
von baer
Do 25. Jul 2019, 18:06
Forum: OpenStreetMap
Thema: Nur-Straßen-Karte auf Basis OSM?
Antworten: 9
Zugriffe: 1170

Nur-Straßen-Karte auf Basis OSM?

Wir haben seit Jahren eine City Navigator Karte Europe von Garmin auf diversen Garmin-Geräten benutzt. Die Übertragung von einem Gerät auf das nächste nach Defekt des alten Gerätes wird von Garmin durchgeführt, geht aber selten ohne Schmerzen ab. Die Freischaltung funktioniert sowieso jedesmal ander...
von baer
Mi 15. Mai 2019, 06:10
Forum: GSAK
Thema: GSAK 9.0 ist Freeware
Antworten: 19
Zugriffe: 3317

Re: GSAK 9.0 ist Freeware

Eine große Stärke von GSAK sind die vielen Makros und die kann kein anderes Programm so einfach ersetzten. Jein. Ich habe mich aus dem aktuellen Anlass mal wieder mit GSAK beschäftigt. Ich habe es bislang aus vielerlei Gründen nicht benutzt, aber die Idee, es mit Macros frei erweitern zu können und...
von baer
So 27. Jan 2019, 05:40
Forum: Freizeitkarte
Thema: Designänderung
Antworten: 12
Zugriffe: 2226

Re: Designänderung

Wo hakt es denn genau ? Der Vorgang ist ja etwas komplexer: ZIP-Datei runterladen, entpacken und dann eine Batch-Datei starten, nämlich ReplaceTyp.cmd Ich meine rauszulesen, dass der letzte Punkt das Problem ist. Das wäre dann ein Windows-Problem mit der Datei-Zuordnung von Dateien mit der Erweiteru...
von baer
Mo 7. Jan 2019, 07:16
Forum: Münsterland/Westfalen
Thema: A1 Settel
Antworten: 2
Zugriffe: 3878

Re: A1 Settel

Ohne den konkreten Fall zu kennen, würde ich vermuten, dass jemand den Cache im Urlaub (auf der Hin- oder Heimfahrt) gelegt hat und dann beim Reviewer nicht "durch gekriegt" hat, weil zu weit weg von zuhause und niemand benannt, der den Cache ggf. pflegen kann. Und zum wieder Wegholen war er dann au...
von baer
Fr 21. Dez 2018, 08:27
Forum: Allgemeines
Thema: Groundspeak will's wissen
Antworten: 46
Zugriffe: 10776

Re: Groundspeak will's wissen

Wie gesagt: Fuer mich ist ein Favoritenpunkt kein Orden fuer den Owner, sondern ein Zeichen fuer mich, dass _mir_ dieser Cache sehr gut gefallen hat und fuer mich etwas Besonderes war. Ja, das trifft auch sehr genau meine Einstellung - und gut auf den Punkt gebracht. Allerdings scheint die Masse an...
von baer
Do 20. Dez 2018, 15:36
Forum: Allgemeines
Thema: Groundspeak will's wissen
Antworten: 46
Zugriffe: 10776

Re: Groundspeak will's wissen

Also der Einschaetzung, dass nur 1-2% aller Caches wirklich gut sind muss ich leider zustimmen. Von den verbleibenden 98% sind aber meiner Erfahrung nach 80% ziemlich problemlos schon im Vorfeld als "schlecht" zu erkennen und werden somit von mir gar nicht erst gesucht. Also koennte ich auf eine Ra...
von baer
Do 20. Dez 2018, 09:00
Forum: Allgemeines
Thema: Groundspeak will's wissen
Antworten: 46
Zugriffe: 10776

Re: Groundspeak will's wissen

Naja, wir picken uns ja eher auch die Rosinen raus. Aber so viele Rosinen gibt es ja leider nicht und von den vermeintlichen Rosinen gefallen uns auch nicht alle, selbst wenn sie viele Favos haben...

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk