Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 841 Treffer

von baer
Mo 14. Mai 2018, 05:44
Forum: Allgemeines
Thema: Mystery in Tradi
Antworten: 14
Zugriffe: 897

Re: Mystery in Tradi

Dennoch, das ist unüblich. Die Aussage von baer2006 deckt sich mit meinem Wissensstand: Die Reviewer könnten es, machen es aber nicht, sondern fordern den Owner auf, ein neues Listing einzureichen.
von baer
Mo 7. Mai 2018, 04:26
Forum: Geotalk
Thema: Ich brauche Hilfe beim Geocaching
Antworten: 19
Zugriffe: 1705

Re: Ich brauche Hilfe beim Geocaching

Das habe ich genauso gesehen, deshalb mein Link zu Basecamp. Damit kann man nämlich neben Routen auch Adventures "legen" und teilen - was möglicherweise noch eher in Richtung dessen geht, was gesucht ist. Dann sollte der Sohn aber bald Geburtstag haben, denn auf der von Dir verlinkten Seite steht: ...
von baer
So 29. Apr 2018, 08:12
Forum: Geotalk
Thema: Wann darf geloggt werden
Antworten: 47
Zugriffe: 2950

Re: Wann darf geloggt werden

Die letzten Logs sagen "ein Stück Papier, mehr nicht." Das reicht doch??? :D Nun ja, laut Regeln halt nicht. Und das ist ja das Thema der Frage, mit der wir uns hier beschäftigen. Die Regeln sagen "1. Find the cache. 2. Sign the logbook." Man kann darüber streiten, ob ein Logbuch ohne Cache überhau...
von baer
So 29. Apr 2018, 07:08
Forum: Geotalk
Thema: Wann darf geloggt werden
Antworten: 47
Zugriffe: 2950

Re: Wann darf geloggt werden

Die letzten Logs sagen "ein Stück Papier, mehr nicht." Das reicht doch??? :D In Andalusien (ohnehin: unterirdische Cache-Qualität) wird öfter mal auf eine Dose verzichtet. Da klemmt dann eine Plastik-Tüte mit einem Mini-Logstreifen (meist: mehreren, durch Fremdwartung hinzugekommen Logstreifen) zwi...
von baer
So 29. Apr 2018, 06:36
Forum: Geotalk
Thema: Wann darf geloggt werden
Antworten: 47
Zugriffe: 2950

Re: Wann darf geloggt werden

Auf dem Weg bergauf keine 5m Sicht. Dafür Touristen mit Flip-Flops, schottische Rentner beim Joggen - und uns entgegenkommend ein schottischer 100-Jähriger, der "mal wieder über die Flanke über den Berg gelaufen" kam. A Wahnsinn! hahaha :D das kann ich mir sehr gut vorstellen, vor allem wenn man se...
von baer
So 29. Apr 2018, 06:23
Forum: Geotalk
Thema: Wann darf geloggt werden
Antworten: 47
Zugriffe: 2950

Re: Wann darf geloggt werden

Alter, was eine Selbstdarstellerei. Mach doch bitte ein eigenes Thema "RSKBerlins gesammelte Werke" oder so auf und kaper hier nicht den Thread Komischerweise bemerkt er es gar nicht, wie angeberhaft und selbstgefällig seine Beiträge auf andere wirken müssen. Ich glaube, das war jetzt sein fünfter ...
von baer
So 29. Apr 2018, 06:21
Forum: Geotalk
Thema: Wann darf geloggt werden
Antworten: 47
Zugriffe: 2950

Re: Wann darf geloggt werden

Ich habe noch nie eine Logfreigabe erbeten, dazu lasse ich mich nicht herab. So sehe/handhabe ich das auch. Aber wenn mir der Owner erteilt, zum Beispiel, weil ich mit meinem DNF/NM auf ein Problem aufmerksam gemacht habe, logge ich auch. Bei mir gilt hier: It depends. Manche Owner erteilen "zu fre...
von baer
Fr 27. Apr 2018, 04:38
Forum: Geotalk
Thema: Wann darf geloggt werden
Antworten: 47
Zugriffe: 2950

Re: Wann darf geloggt werden

Die spannende Frage für mich ist (und die wurde hier noch gar nicht gestellt): Was ist, wenn ich im "falschen" Logbuch stehe? Beispiele (alle aus der Realität): 1.) Unmittelbar neben dem Cache liegt ein weiterer Cache einer anderen Plattform, der aber nicht durch eine Beschriftung als solcher zu er...
von baer
Mi 25. Apr 2018, 08:06
Forum: Geotalk
Thema: Wann darf geloggt werden
Antworten: 47
Zugriffe: 2950

Re: Wann darf geloggt werden

Die offizielle Regel ist ja, wie schon dargelegt, eindeutig: (Nur) wer im Logbuch steht, darf loggen. Logfreigaben gibt es offiziell gar nicht, wenn Owner und Nicht-Finder die so absprechen, so what. Die spannende Frage für mich ist (und die wurde hier noch gar nicht gestellt): Was ist, wenn ich im ...
von baer
Mi 11. Apr 2018, 14:24
Forum: Garmin GPS
Thema: Wie ist das denn nun eigentlich mit Oregon 600 und Bluetooth?
Antworten: 8
Zugriffe: 798

Re: Wie ist das denn nun eigentlich mit Oregon 600 und Bluetooth?

Danke für die ausführliche und kompetente Antwort!

Zusatzfrage: Sieht es eigentlich mit dem Oregon 700 besser aus?

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk