Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 832 Treffer

von baer
Mi 11. Apr 2018, 14:24
Forum: Garmin GPS
Thema: Wie ist das denn nun eigentlich mit Oregon 600 und Bluetooth?
Antworten: 8
Zugriffe: 665

Re: Wie ist das denn nun eigentlich mit Oregon 600 und Bluetooth?

Danke für die ausführliche und kompetente Antwort!

Zusatzfrage: Sieht es eigentlich mit dem Oregon 700 besser aus?

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von baer
Fr 6. Apr 2018, 04:59
Forum: Garmin GPS
Thema: Oregon 600 Firmware 5.30 Erfahrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 405

Re: Oregon 600 Firmware 5.30 Erfahrungen

Ich hab auch ein 600er und da ich es immer aktuell halte, die 5.30 drauf, seitdem sie veröffentlicht wurde.

Bislang konnte ich allerdings keine Probleme damit feststellen.
von baer
Do 5. Apr 2018, 16:00
Forum: Garmin GPS
Thema: Montana 610 am Fahrrad-Akku laden
Antworten: 8
Zugriffe: 597

Re: Montana 610 am Fahrrad-Akku laden

Der Händler hat mit dem Hersteller geredet und jetzt geht es also doch. Und der Hersteller "empfiehlt" sein Kabel, da die meisten Fremd-Kabel nicht funktionieren würden, weil sie eine zu niedrige Leistung bringen würden. Dies hätte aber nix mit der Beschaltung des Kabels zu tun, sondern nur mit der ...
von baer
Do 5. Apr 2018, 10:31
Forum: Garmin GPS
Thema: Montana 610 am Fahrrad-Akku laden
Antworten: 8
Zugriffe: 597

Re: Montana 610 am Fahrrad-Akku laden

Wenn man denkt, absurder könnte es nicht mehr werden... - Im Handbuch steht, der Ladestrom wäre 500 mA - Real sind es wohl weniger, vermutlich 100 mA (ich habe keine Möglichkeit, es zu messen) - Der Händler sagt, es ginge mit jedem Kabel (nur mit manchen Geräten nicht???) - Der Hersteller sagt, es k...
von baer
Do 5. Apr 2018, 07:25
Forum: Garmin GPS
Thema: Montana 610 am Fahrrad-Akku laden
Antworten: 8
Zugriffe: 597

Re: Montana 610 am Fahrrad-Akku laden

Ah, jetzt, ja... Ich habe also mal das gemacht, was man macht, wenn man gar nicht mehr weiter weiß: Handbuch gelesen: - Die Schnittstelle liefert bis zu 500 mA - Flyer verkauft als Extra-Zubehör USB-Kabel für die Schnittstelle Nachtigall, ick hör dir trapsen? Ich würde mal fast wetten wollen, dass d...
von baer
Do 5. Apr 2018, 05:47
Forum: Garmin GPS
Thema: Montana 610 am Fahrrad-Akku laden
Antworten: 8
Zugriffe: 597

Re: Montana 610 am Fahrrad-Akku laden

Danke, das war ein sehr interessanter Tipp! Habe ich das jetzt richtig verstanden? Das Fahrrad signalisiert dem Garmin auf elektrischem Wege (Widerstand zwischen D+ und D- größer 200 Ohm), dass es nur 100 mA bringen "kann". Also entweder kann es entweder wirklich nicht mehr oder die Entwickler haben...
von baer
Mi 4. Apr 2018, 19:55
Forum: Garmin GPS
Thema: Montana 610 am Fahrrad-Akku laden
Antworten: 8
Zugriffe: 597

Re: Montana 610 am Fahrrad-Akku laden

OK, ich werde mal beim Fahrrad-Hersteller nachhaken. Mal schauen, ob die mich ernst nehmen...
von baer
Mi 4. Apr 2018, 19:53
Forum: Garmin GPS
Thema: Wie ist das denn nun eigentlich mit Oregon 600 und Bluetooth?
Antworten: 8
Zugriffe: 665

Re: Wie ist das denn nun eigentlich mit Oregon 600 und Bluetooth?

Ich habe aber doch eigentlich deutlich geschrieben, dass es mir um die Übertragung von Caches und Wegpunkten von Android zum Oregon und nicht zwischen zwei Oregons geht.

Obwohl, Ant könnte Android auch, aber auch damit kann man anscheinend nur Fitness-Daten übertragen...
von baer
Mi 4. Apr 2018, 08:58
Forum: Garmin GPS
Thema: Wie ist das denn nun eigentlich mit Oregon 600 und Bluetooth?
Antworten: 8
Zugriffe: 665

Re: Wie ist das denn nun eigentlich mit Oregon 600 und Bluetooth?

THC hat geschrieben:
Mi 4. Apr 2018, 08:45
bei mir klappt sogar es nur jedes ca. fünfte Mal von einen 600er zum anderen 600er.
Das geht aber über ANT und nicht über Bluetooth und hat somit mit meiner Frage nichts zu tun.
von baer
Mi 4. Apr 2018, 07:10
Forum: Garmin GPS
Thema: Montana 610 am Fahrrad-Akku laden
Antworten: 8
Zugriffe: 597

Montana 610 am Fahrrad-Akku laden

Meine Frau hat ein Montana 610 samt Fahrrad-Halterung. Da sie das "Block-Akku" nutzt, was ja im Gerät geladen werden kann und ihr E-Bike (von Flyer) am Tacho einen Micro-USB-OTG-Anschluss (laut Hersteller explizit vorgesehen zum Laden von Geräten) besitzt, haben wir das mehrfach ausprobiert. Ergebni...