Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 880 Treffer

von baer
Mo 10. Dez 2018, 09:09
Forum: Garmin GPS
Thema: Oregon 450 keine Caches auf dem Gerät.
Antworten: 8
Zugriffe: 291

Re: Oregon 450 keine Caches auf dem Gerät.

Stoeckheim hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 09:02
b) Karte rausnehmen, ohne Karte starten, nach dem Hochfahren ausschalten, Karte wieder rein, neustarten.
Es reicht, die PQ zu löschen, das Gerät einmal ohne PQ zu starten und dann die neue gleichnamige PQ aufzuspielen. Jedenfalls mache ich das seit Jahren regelmäßig so.
von baer
Mo 10. Dez 2018, 08:09
Forum: Garmin GPS
Thema: Oregon 450 keine Caches auf dem Gerät.
Antworten: 8
Zugriffe: 291

Re: Oregon 450 keine Caches auf dem Gerät.

Hats Du möglicherweise mehrere Gpx-Dateien auf dem Gerät? Wenn ja, dann dürfen auf keinen Falle identische Caches in mehreren Dateien vorhanden sein. Das GPS-Gerät verweigert dann eine Indexierung der Dateien und zeigt grundsätzlich keine Caches an. Das ist so nicht richtig, jedenfalls nicht genere...
von baer
Fr 7. Dez 2018, 13:30
Forum: Reviewer
Thema: Reviewer Note rechtens?
Antworten: 14
Zugriffe: 1182

Re: Reviewer Note rechtens?

Nunja, in meinen Augen find ich das schon ein wenig unverschämt einfach so was zu archivieren ohne jegliche Vorwarnung! Die Handlungsweise von jemanden als unverschämt zu bezeichnen, ohne mit ihm gesprochen zu haben, ist aber auch nicht unbedingt das fairste Verhalten... Ich bleibe dabei: Nachfragen!
von baer
Fr 7. Dez 2018, 11:41
Forum: Reviewer
Thema: Reviewer Note rechtens?
Antworten: 14
Zugriffe: 1182

Re: Reviewer Note rechtens?

Ich würde trotzdem erst mal mit dem Reviewer sprechen, bevor ich das Listing noch mal einreiche. Wenn es irgendwelche Missverständnisse gegeben haben sollte, macht man es sonst nur noch schlimmer...

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von baer
Fr 7. Dez 2018, 08:35
Forum: Reviewer
Thema: Reviewer Note rechtens?
Antworten: 14
Zugriffe: 1182

Re: Reviewer Note rechtens?

Dürfen darf er das bestimmt, denn er handelt ja im Auftrag von Groundspeak und die dürfen auf Ihrer Plattform machen, was sie wollen... Um den Einzelfall zu werten, haben wir bestimmt zu wenig Informationen und schon gar nicht von beiden Seiten. Ich würde den Reviewer einfach mal anschreiben und ihm...
von baer
Do 15. Nov 2018, 15:00
Forum: Reviewer
Thema: Nicht nachvollziehbare Auflage für das einreichen von Caches in NRW
Antworten: 51
Zugriffe: 8293

Re: Nicht nachvollziehbare Auflage für das einreichen von Caches in NRW

Klar ist das pauschalisiert. Aber ich stelle schon fest, dass ich mich in den letzten wenigen Jahren oft für Dinge rechtfertigen muss, wo ich eigentlich nur "Opfer" und eben nicht "Täter" bin. Beruflich wie privat. Und ich bin auch schon mal böse angegriffen worden, weil jemand anders meine E-Mail-A...
von baer
Do 15. Nov 2018, 14:15
Forum: Reviewer
Thema: Nicht nachvollziehbare Auflage für das einreichen von Caches in NRW
Antworten: 51
Zugriffe: 8293

Re: Nicht nachvollziehbare Auflage für das einreichen von Caches in NRW

Das ist ja alles genau das Problem mit der heutigen Welt: Die völlig Ahnungslosen haben das Sagen, bestrafen die Opfer und lassen die Täter laufen. Das war auch schon mal anders.
von baer
Mo 5. Nov 2018, 07:01
Forum: Geotalk
Thema: Stil-/Etiquettenfrage: Container austauschen, wenn Owner inaktiv?
Antworten: 18
Zugriffe: 1628

Re: Stil-/Etiquettenfrage: Container austauschen, wenn Owner inaktiv?

Eine Logerlaubnis des Owners bei Caches ohne Logbuch gibt es nicht! Das wurde anderweitig schon diskutiert und ist in diesem Thread auch zumindest leicht off-topic. Dennoch kurz dazu: Zusammengefasst: Offiziell gibt es Logerlaubnis überhaupt nicht. Gegen das, was Owner und Nicht-Findender ausmachen...
von baer
Mo 5. Nov 2018, 04:02
Forum: Geotalk
Thema: Stil-/Etiquettenfrage: Container austauschen, wenn Owner inaktiv?
Antworten: 18
Zugriffe: 1628

Re: Stil-/Etiquettenfrage: Container austauschen, wenn Owner inaktiv?

[Nachtrag] Kurz nachgedacht: Ich weiß, warum. Wenn wir Owner angeschrieben und ihnen angeboten haben, dass wir ihre - nach Studium der Vorlogs offensichtlich fehlenden - Dosen ersetzen, haben sie alle unaufgefordert eine Logfreigabe erteilt. Es war also keine böse Absicht sondern Macht der Gewohnhe...
von baer
Do 1. Nov 2018, 05:12
Forum: Geotalk
Thema: Stil-/Etiquettenfrage: Container austauschen, wenn Owner inaktiv?
Antworten: 18
Zugriffe: 1628

Re: Stil-/Etiquettenfrage: Container austauschen, wenn Owner inaktiv?

Also für mich wäre - sowieso vorausgesetzt dass der Cache erhaltenswert ist und dass der Owner ziemlich sicher inaktiv ist - die Frage, ob man den Cache komplett ersetzt, weil er ganz weg ist, oder ob man ihn nur repariert - also z.B. eine gerissene Dose ersetzt und den vorhandenen Inhalt rein tut o...