Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 867 Treffer

von baer
Di 18. Sep 2018, 15:57
Forum: Blog & Website
Thema: Werbeblocker-Fehlalarm?
Antworten: 8
Zugriffe: 342

Re: Werbeblocker-Fehlalarm?

Nein, bei mir ist das anders. Grade mit mehreren Browsern überprüft. Löscht mal Euren Browser-Cache...

Bei mir ist das Zertifikat nach wie vor auf www.geoclub.de ausgestellt, was aber trotzdem falsch ist?!
von baer
Di 18. Sep 2018, 06:09
Forum: Blog & Website
Thema: Werbeblocker-Fehlalarm?
Antworten: 8
Zugriffe: 342

Re: Werbeblocker-Fehlalarm?

Und bei mir wird die ganze Zeit ein falsches Zertifikat verwendet. Stimmt... Das Zertifikat ist auf www.geoclub.de ausgestellt und die Redirection erfolgt auf geoclub.de . Damit passt das Zertifikat nie ... Ich hatte damals die URL in die Ausnahmeliste des Browsers gepackt und die Sache dann völlig...
von baer
Mo 10. Sep 2018, 09:17
Forum: Allgemeines
Thema: Checker: Pflicht bei Mysterys?
Antworten: 27
Zugriffe: 1626

Re: Checker: Pflicht bei Mysterys?

Wenn ich innerhalb von fünf Minuten keinen Lösungsansatz habe, wird der Cache von mir ignoriert So dramatisch sehe ich es nicht. Ich rätsele sehr gerne und habe zB für Vaters Letzter Wille beinahe eine Woche jeden Abend mehrere Stunden mit einem Freund an der Lösung gearbeitet. Nicht missverstehen:...
von baer
Mo 10. Sep 2018, 09:14
Forum: Allgemeines
Thema: Checker: Pflicht bei Mysterys?
Antworten: 27
Zugriffe: 1626

Re: Checker: Pflicht bei Mysterys?

Ein sehr schönes Beispiel, warum ein Checker Pflicht sein sollte. Nein, ein schönes Beispiel für ein erst mal harmlos erscheinendes Rätsel, was dennoch keine eindeutige Lösung hat, und daher ungeeignet ist. DAS sehe ich genauso. Die Beispiele sind ein Paradebeispiel für "wie man es nicht macht" bzw...
von baer
Mo 10. Sep 2018, 08:47
Forum: Allgemeines
Thema: Checker: Pflicht bei Mysterys?
Antworten: 27
Zugriffe: 1626

Re: Checker: Pflicht bei Mysterys?

Ich werfe mal ganz unbedarft die "Ignore-Liste" in den Raum. Gibt es ein in meinen Augen ein nicht einfaches Rätsel ohne einen Checker, wandert der Mystery auf meine Ignore-Liste und fertig. So ähnlich mach ich es auch, wobei mir der Checker egal ist. Wenn ich innerhalb von fünf Minuten keinen Lösu...
von baer
Mo 10. Sep 2018, 08:10
Forum: Allgemeines
Thema: Groundspeak will's wissen
Antworten: 21
Zugriffe: 3815

Re: Groundspeak will's wissen

Was ganz auf der Strecke bleibt, sind Caches an schönen Locations und Wandercaches. Und diese Entwicklung finde ich schade. Daran sind "wir" Geocacher doch selbst schuld; Thema Angebot und Nachfrage. Locations Die schönen Locations sind bereits bedost und um Punkte generieren zu können müssen besch...
von baer
Mo 10. Sep 2018, 05:57
Forum: Allgemeines
Thema: Checker: Pflicht bei Mysterys?
Antworten: 27
Zugriffe: 1626

Re: Checker: Pflicht bei Mysterys?

Viele Owner sind davon überzeugt, dass die Lösung ihres Caches eindeutig ist. Und das ist sie oft genug nicht, selbst wenn man den richtigen Lösungsweg gefunden hat, siehe auch https://blog.nordic-style.de/pro-checker/ Und nur weil die Koordinaten auf einen Acker oder weglose Wildnis zeigen, fühlt ...
von baer
Mi 5. Sep 2018, 08:18
Forum: Allgemeines
Thema: Checker: Pflicht bei Mysterys?
Antworten: 27
Zugriffe: 1626

Re: Checker: Pflicht bei Mysterys?

Ein gutes Rätsel zeichnet sich ja eigentlich genau dadurch aus, dass, wenn man die Lösung hat, man genau weiß, dass nur das die Lösung sein kann. Sobald die Komplexität über https://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCXNAB hinaus geht, darf man niemals davon ausgehen, dass es nur einen ...
von baer
Di 4. Sep 2018, 04:57
Forum: Allgemeines
Thema: Checker: Pflicht bei Mysterys?
Antworten: 27
Zugriffe: 1626

Re: Checker: Pflicht bei Mysterys?

Ein gutes Rätsel zeichnet sich ja eigentlich genau dadurch aus, dass, wenn man die Lösung hat, man genau weiß, dass nur das die Lösung sein kann. Die meisten Mysteries haben keine guten Rätsel. Mysteries mit schlechten Rätseln machen keinen Spaß. Ergo: Mysteries mit Checker sollten nicht mehr gepubl...
von baer
Di 24. Jul 2018, 04:55
Forum: Wherigo
Thema: Frage zu Variablen
Antworten: 5
Zugriffe: 497

Re: Frage zu Variablen

schatzi-s hat geschrieben:
Mo 23. Jul 2018, 20:57
Werden bei Lua alle Variablen als String behandelt?
Nein, aber Lua ist ähnlich wie JavaScript eine schwach typisierende Programmiersprache, macht also im Zweifelsfall eine (hoffentlich) passende Konvertierung, ohne einen Fehler zu melden.