Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 873 Treffer

von baer
Mo 5. Nov 2018, 07:01
Forum: Geotalk
Thema: Stil-/Etiquettenfrage: Container austauschen, wenn Owner inaktiv?
Antworten: 15
Zugriffe: 1141

Re: Stil-/Etiquettenfrage: Container austauschen, wenn Owner inaktiv?

Eine Logerlaubnis des Owners bei Caches ohne Logbuch gibt es nicht! Das wurde anderweitig schon diskutiert und ist in diesem Thread auch zumindest leicht off-topic. Dennoch kurz dazu: Zusammengefasst: Offiziell gibt es Logerlaubnis überhaupt nicht. Gegen das, was Owner und Nicht-Findender ausmachen...
von baer
Mo 5. Nov 2018, 04:02
Forum: Geotalk
Thema: Stil-/Etiquettenfrage: Container austauschen, wenn Owner inaktiv?
Antworten: 15
Zugriffe: 1141

Re: Stil-/Etiquettenfrage: Container austauschen, wenn Owner inaktiv?

[Nachtrag] Kurz nachgedacht: Ich weiß, warum. Wenn wir Owner angeschrieben und ihnen angeboten haben, dass wir ihre - nach Studium der Vorlogs offensichtlich fehlenden - Dosen ersetzen, haben sie alle unaufgefordert eine Logfreigabe erteilt. Es war also keine böse Absicht sondern Macht der Gewohnhe...
von baer
Do 1. Nov 2018, 05:12
Forum: Geotalk
Thema: Stil-/Etiquettenfrage: Container austauschen, wenn Owner inaktiv?
Antworten: 15
Zugriffe: 1141

Re: Stil-/Etiquettenfrage: Container austauschen, wenn Owner inaktiv?

Also für mich wäre - sowieso vorausgesetzt dass der Cache erhaltenswert ist und dass der Owner ziemlich sicher inaktiv ist - die Frage, ob man den Cache komplett ersetzt, weil er ganz weg ist, oder ob man ihn nur repariert - also z.B. eine gerissene Dose ersetzt und den vorhandenen Inhalt rein tut o...
von baer
Fr 12. Okt 2018, 15:44
Forum: Garmin GPS
Thema: Gelöst: Montana 610 geht nicht in USB-Mode
Antworten: 2
Zugriffe: 318

Re: Gelöst: Montana 610 geht nicht in USB-Mode

Wie schon gesagt, so ein Phänomen hatte ich vorher noch nie, bei beiden unseren Geräten (ich nutze derzeit ein Oregon 600). Bin richtig erschrocken... Was ich bei beiden Geräten manchmal erlebe (aber so selten, dass es nicht wirklich nervt), ist, dass sie beim Anstecken von USB gar nicht erst angehe...
von baer
Fr 12. Okt 2018, 05:06
Forum: Garmin GPS
Thema: Gelöst: Montana 610 geht nicht in USB-Mode
Antworten: 2
Zugriffe: 318

Gelöst: Montana 610 geht nicht in USB-Mode

Mal so als Info, falls andere dasselbe Problem haben: Ich wollte gestern auf das Montana 610 meiner Frau noch ein paar Caches aufspielen, habe das Gerät aber nicht in den USB-Mode bekommen. Dieses Problem war mir neu, USB ging bei Garmin-Geräten bislang immer und behob manchmal auch schon anderweiti...
von baer
Do 11. Okt 2018, 07:32
Forum: Garmin GPS
Thema: Garmin 62s retten
Antworten: 16
Zugriffe: 1227

Re: Garmin 62s retten

Hätte jetzt noch das gefunden. Würde gerne Methode 2 probieren nur finde ich nirgends diese "recovery file" (Links alle down) Es steht ja auch in der Anleitung, wenn Du kein "passendes" RGN-File findest, kannst Du es mit RGN_Tool selbst aus dem GCD-File erzeugen, was u.a. auf der Garmin-Seite für d...
von baer
Di 18. Sep 2018, 15:57
Forum: Blog & Website
Thema: Werbeblocker-Fehlalarm?
Antworten: 9
Zugriffe: 1378

Re: Werbeblocker-Fehlalarm?

Nein, bei mir ist das anders. Grade mit mehreren Browsern überprüft. Löscht mal Euren Browser-Cache...

Bei mir ist das Zertifikat nach wie vor auf www.geoclub.de ausgestellt, was aber trotzdem falsch ist?!
von baer
Di 18. Sep 2018, 06:09
Forum: Blog & Website
Thema: Werbeblocker-Fehlalarm?
Antworten: 9
Zugriffe: 1378

Re: Werbeblocker-Fehlalarm?

Und bei mir wird die ganze Zeit ein falsches Zertifikat verwendet. Stimmt... Das Zertifikat ist auf www.geoclub.de ausgestellt und die Redirection erfolgt auf geoclub.de . Damit passt das Zertifikat nie ... Ich hatte damals die URL in die Ausnahmeliste des Browsers gepackt und die Sache dann völlig...
von baer
Mo 10. Sep 2018, 09:17
Forum: Allgemeines
Thema: Checker: Pflicht bei Mysterys?
Antworten: 27
Zugriffe: 1991

Re: Checker: Pflicht bei Mysterys?

Wenn ich innerhalb von fünf Minuten keinen Lösungsansatz habe, wird der Cache von mir ignoriert So dramatisch sehe ich es nicht. Ich rätsele sehr gerne und habe zB für Vaters Letzter Wille beinahe eine Woche jeden Abend mehrere Stunden mit einem Freund an der Lösung gearbeitet. Nicht missverstehen:...
von baer
Mo 10. Sep 2018, 09:14
Forum: Allgemeines
Thema: Checker: Pflicht bei Mysterys?
Antworten: 27
Zugriffe: 1991

Re: Checker: Pflicht bei Mysterys?

Ein sehr schönes Beispiel, warum ein Checker Pflicht sein sollte. Nein, ein schönes Beispiel für ein erst mal harmlos erscheinendes Rätsel, was dennoch keine eindeutige Lösung hat, und daher ungeeignet ist. DAS sehe ich genauso. Die Beispiele sind ein Paradebeispiel für "wie man es nicht macht" bzw...