Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 887 Treffer

von baer
So 27. Jan 2019, 05:40
Forum: Freizeitkarte
Thema: Designänderung
Antworten: 12
Zugriffe: 945

Re: Designänderung

Wo hakt es denn genau ? Der Vorgang ist ja etwas komplexer: ZIP-Datei runterladen, entpacken und dann eine Batch-Datei starten, nämlich ReplaceTyp.cmd Ich meine rauszulesen, dass der letzte Punkt das Problem ist. Das wäre dann ein Windows-Problem mit der Datei-Zuordnung von Dateien mit der Erweiteru...
von baer
Mo 7. Jan 2019, 07:16
Forum: Münsterland/Westfalen
Thema: A1 Settel
Antworten: 2
Zugriffe: 807

Re: A1 Settel

Ohne den konkreten Fall zu kennen, würde ich vermuten, dass jemand den Cache im Urlaub (auf der Hin- oder Heimfahrt) gelegt hat und dann beim Reviewer nicht "durch gekriegt" hat, weil zu weit weg von zuhause und niemand benannt, der den Cache ggf. pflegen kann. Und zum wieder Wegholen war er dann au...
von baer
Fr 21. Dez 2018, 08:27
Forum: Allgemeines
Thema: Groundspeak will's wissen
Antworten: 46
Zugriffe: 7176

Re: Groundspeak will's wissen

Wie gesagt: Fuer mich ist ein Favoritenpunkt kein Orden fuer den Owner, sondern ein Zeichen fuer mich, dass _mir_ dieser Cache sehr gut gefallen hat und fuer mich etwas Besonderes war. Ja, das trifft auch sehr genau meine Einstellung - und gut auf den Punkt gebracht. Allerdings scheint die Masse an...
von baer
Do 20. Dez 2018, 15:36
Forum: Allgemeines
Thema: Groundspeak will's wissen
Antworten: 46
Zugriffe: 7176

Re: Groundspeak will's wissen

Also der Einschaetzung, dass nur 1-2% aller Caches wirklich gut sind muss ich leider zustimmen. Von den verbleibenden 98% sind aber meiner Erfahrung nach 80% ziemlich problemlos schon im Vorfeld als "schlecht" zu erkennen und werden somit von mir gar nicht erst gesucht. Also koennte ich auf eine Ra...
von baer
Do 20. Dez 2018, 09:00
Forum: Allgemeines
Thema: Groundspeak will's wissen
Antworten: 46
Zugriffe: 7176

Re: Groundspeak will's wissen

Naja, wir picken uns ja eher auch die Rosinen raus. Aber so viele Rosinen gibt es ja leider nicht und von den vermeintlichen Rosinen gefallen uns auch nicht alle, selbst wenn sie viele Favos haben...

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von baer
Do 20. Dez 2018, 04:31
Forum: Allgemeines
Thema: Groundspeak will's wissen
Antworten: 46
Zugriffe: 7176

Re: Groundspeak will's wissen

Und hier sind wir beim eigentlichen Problem: Ein verggebbarer Favo pro 10 Caches ist zuviel. Es sind nicht 10% aller Caches gut. Meiner Meinung nach sollte man nur alle 50 Caches einen vergebbaren Punkt bekommen. Dann würde sich möglicherweise durchaus was ändern. Niemand wird gezwungen einen FP zu...
von baer
Mi 19. Dez 2018, 07:01
Forum: Allgemeines
Thema: Groundspeak will's wissen
Antworten: 46
Zugriffe: 7176

Re: Groundspeak will's wissen

Ich staune grade ein wenig, als wie wenig aussagekräftig die Favoritenpunkte in dieser Diskussion gesehen werden. Ich dachte immer, ich stünde ziemlich allein mit dieser Meinung. Allerdings hat diese geringe Aussagekraft auch etwas damit zu tun, wie die Community die Favoritenpunkte vergibt. Einige ...
von baer
Mo 10. Dez 2018, 09:09
Forum: Garmin GPS
Thema: Oregon 450 keine Caches auf dem Gerät.
Antworten: 9
Zugriffe: 685

Re: Oregon 450 keine Caches auf dem Gerät.

Stoeckheim hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 09:02
b) Karte rausnehmen, ohne Karte starten, nach dem Hochfahren ausschalten, Karte wieder rein, neustarten.
Es reicht, die PQ zu löschen, das Gerät einmal ohne PQ zu starten und dann die neue gleichnamige PQ aufzuspielen. Jedenfalls mache ich das seit Jahren regelmäßig so.
von baer
Mo 10. Dez 2018, 08:09
Forum: Garmin GPS
Thema: Oregon 450 keine Caches auf dem Gerät.
Antworten: 9
Zugriffe: 685

Re: Oregon 450 keine Caches auf dem Gerät.

Hats Du möglicherweise mehrere Gpx-Dateien auf dem Gerät? Wenn ja, dann dürfen auf keinen Falle identische Caches in mehreren Dateien vorhanden sein. Das GPS-Gerät verweigert dann eine Indexierung der Dateien und zeigt grundsätzlich keine Caches an. Das ist so nicht richtig, jedenfalls nicht genere...
von baer
Fr 7. Dez 2018, 13:30
Forum: Reviewer
Thema: Reviewer Note rechtens?
Antworten: 14
Zugriffe: 3187

Re: Reviewer Note rechtens?

Nunja, in meinen Augen find ich das schon ein wenig unverschämt einfach so was zu archivieren ohne jegliche Vorwarnung! Die Handlungsweise von jemanden als unverschämt zu bezeichnen, ohne mit ihm gesprochen zu haben, ist aber auch nicht unbedingt das fairste Verhalten... Ich bleibe dabei: Nachfragen!