Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 852 Treffer

von baer
Fr 22. Jun 2018, 16:49
Forum: Allgemeines
Thema: Verfuegbarkeits-Regel eines Geocaches
Antworten: 10
Zugriffe: 389

Re: Verfuegbarkeits-Regel eines Geocaches

bluesaturn hat geschrieben:
Fr 22. Jun 2018, 13:46
@Baer: Wenn du schon darauf hinweist, dass man genau lesen soll, dann solltest du selbst besser lesen :D
Bitte genau lesen, wer das geschrieben hat. Ich war es nicht. :D
von baer
Fr 22. Jun 2018, 11:50
Forum: Allgemeines
Thema: Verfuegbarkeits-Regel eines Geocaches
Antworten: 10
Zugriffe: 389

Re: Verfuegbarkeits-Regel eines Geocaches

Nein, eher an 4 von 7 Tagen und da nicht unbedingt 24 Stunden am Tag. Warum nein bitte? Eine Woche hat nun einmal 168h. Die Mehrheit davon ist 84h+x. So würde ich es zumindest auslegen. 4 Tage sind mehr als die Hälfte der Woche und wenn ein Cache schon Öffnungszeiten hat, kann man nicht unbedingt e...
von baer
Fr 22. Jun 2018, 11:25
Forum: Allgemeines
Thema: Verfuegbarkeits-Regel eines Geocaches
Antworten: 10
Zugriffe: 389

Re: Verfuegbarkeits-Regel eines Geocaches

Danke fuer Eure Antworten. Ich lege diese Regel auch so aus, dass ein Cache mindestens pro Woche mindestens 84h zugaenglich sein muss. Nein, eher an 4 von 7 Tagen und da nicht unbedingt 24 Stunden am Tag. Re: Erlebnis-Parks: Duerfen Caches ernsthaft auf so einem Privatgelaende versteckt werden? Mit...
von baer
Fr 22. Jun 2018, 05:02
Forum: Allgemeines
Thema: Verfuegbarkeits-Regel eines Geocaches
Antworten: 10
Zugriffe: 389

Re: Verfuegbarkeits-Regel eines Geocaches

Ich würde das so verstehen, dass es durchaus zulässig ist, dass ein Cache nur zu bestimmten Zeiten zugänglich ist (dafür gibt es ja auch existierende Beispiele), aber er sollte halt an mehr Tagen zugänglich sein als nicht zugänglich...
von baer
Do 14. Jun 2018, 18:02
Forum: Windows
Thema: WP-Symbole Basecamp und Garmin Oregon
Antworten: 19
Zugriffe: 693

Re: WP-Symbole Basecamp und Garmin Oregon

Ich hoffe, damit können wir das Thema ad acta legen? Klar, können wir, meine Analyse des eigentlichen Problems mit den farbigen Punkten und dass nur die ein Problem machen, hatte ich ja eh schon weiter oben geschrieben und damit ist die Frage des TO eigentlich erledigt. Danach kam dann erst GSAK in...
von baer
Do 14. Jun 2018, 12:40
Forum: Windows
Thema: WP-Symbole Basecamp und Garmin Oregon
Antworten: 19
Zugriffe: 693

Re: WP-Symbole Basecamp und Garmin Oregon

Deine Lösung ist nicht sinnvoll automatisierbar Oh doch: sed -i "s/<sym>Circle,/<sym>Navaid,/g" waypoints.gpx Dieser Einzeiler kommt in das Script, was sowieso die GPXen aufbereitet, bevor sie auf's Gerät gespielt werden. Das macht auch noch andere Dinge wie z.B. Emojis rausfiltern, die das GPS-Ger...
von baer
Do 14. Jun 2018, 12:05
Forum: Windows
Thema: WP-Symbole Basecamp und Garmin Oregon
Antworten: 19
Zugriffe: 693

Re: WP-Symbole Basecamp und Garmin Oregon

[...] Unabhängig davon, dass man "auch was mit Custom Symbols" machen könnte, bleibt der Bug ein Bug, weil es eigentlich gehen sollte und aufgrund des Bugs eben nicht geht. Das hat doch auch niemand bestritten, oder? :roll: Das ist richtig. Fragt sich nur, was den TO weiter bringt: Mein Hinweis auf...
von baer
Do 14. Jun 2018, 11:45
Forum: Windows
Thema: WP-Symbole Basecamp und Garmin Oregon
Antworten: 19
Zugriffe: 693

Re: WP-Symbole Basecamp und Garmin Oregon

Nein, der TO schrieb folgendes: Richtig, im Garmin zeigt der "blaue Fähnchen" an. In Basecamp wähle ich bspw. einen roten/blauen Punkt - dieser wird im Gerät jedoch nicht übernommen... Und genau das ist der von mir dargestellte Bug: Die farbigen Punkte werden NICHT übernommen, da das Symbol auf dem ...
von baer
Do 14. Jun 2018, 09:53
Forum: Windows
Thema: WP-Symbole Basecamp und Garmin Oregon
Antworten: 19
Zugriffe: 693

Re: WP-Symbole Basecamp und Garmin Oregon

Einziger Workaround außer diese Symbole zu vermeiden, ist, die GPX-Datei mit einem Editor zu öffnen und Circle global durch Navaid zu ersetzen... "Einziger" Workaround ist vielleicht etwas zu absolut formuliert... Garmin und das blaue Fähnchen hat nochmal sehr verständlich auf Deutsch erklärt, wie ...
von baer
Mi 13. Jun 2018, 06:24
Forum: Windows
Thema: WP-Symbole Basecamp und Garmin Oregon
Antworten: 19
Zugriffe: 693

Re: WP-Symbole Basecamp und Garmin Oregon

Richtig, im Garmin zeigt der "blaue Fähnchen" an. In Basecamp wähle ich bspw. einen roten/blauen Punkt - dieser wird im Gerät jedoch nicht übernommen... Das ist eine Inkompatibilität zwischen Garmin Basecamp und den Garmin-GPS-Geräten (ziemlich peinlich, Garmin...). Wenn man in Basecamp einen blaue...