Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 52 Treffer

von HNXfindNix
Sa 19. Jul 2008, 23:17
Forum: Geotalk
Thema: Umfrage für Diplomarbeit "Geocaching"
Antworten: 59
Zugriffe: 3809

Re: Umfrage für Diplomarbeit "Geocaching"

Ohne die vorherigen Postings im Thread gelesen zu haben als feedback... Ich habe gerade auch den Fragebogen ausgefüllt. War ja richtig praxistauglich. Nur die Frage 11 ist etwas blöd: Hier fehlt die Möglichkeit: Nein, ich begebe mich nicht in Lebensgefahr, ich benutze Kletterausrüstung. Und nicht ja...
von HNXfindNix
Mo 28. Apr 2008, 22:03
Forum: Geotalk
Thema: "'Geo-Catching' löst Polizeieinsatz in Wiesbaden aus"
Antworten: 123
Zugriffe: 13198

Re: "'Geo-Catching' löst Polizeieinsatz in Wiesbaden aus"

Bei radioaktivem Müll sieht es natürlich etwas anders aus. Dieser MUSS vor der illegalen Beseitigung UNBEDINGT korrekt beschriftet und mit eindeutigen Symbolen gekennzeichnet werden. Jajaja... aber weiß das auch der Rentner, dem die Dose zufällig in die Hände fällt? Ich finde, der Bäbber schadet ve...
von HNXfindNix
Sa 26. Apr 2008, 13:51
Forum: Geotalk
Thema: "'Geo-Catching' löst Polizeieinsatz in Wiesbaden aus"
Antworten: 123
Zugriffe: 13198

Re: "'Geo-Catching' löst Polizeieinsatz in Wiesbaden aus"

Die Munkiste mit Radioactive-Bäbber würde zwar im Wald eher keinen Terrorverdacht auslösen, aber zumindest mit Polizei und Feuerwehreinsatz wegen des Verdachtes auf weggeworfenes Gefahrgut wäre allemal zu rechnen. Und ja, in diesem Falle wär ich auch dafür daß der Owner die Rechnung zu zahlen hat, z...
von HNXfindNix
Sa 12. Apr 2008, 20:32
Forum: Wherigo
Thema: Wo muss ich die Cartridges reinkopieren ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1729

Re: Wo muss ich die Cartridges reinkopieren ?

Das Thema hat sich wohl erledigt. Ich hab grad ne neuere Version vom 04.04. drauf gemacht, da kann man jetzt die ganzen Pfadangaben einstellen. Also auch auf die Karte :D
von HNXfindNix
So 6. Apr 2008, 19:45
Forum: Geotalk
Thema: Offizielle Zecken-Saisoneröffnung
Antworten: 151
Zugriffe: 11393

Re: Offizielle Zecken-Saisoneröffnung

Ich habe die erste Zecke dieses Jahr schon am 23.02. gelogged... http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=bbf7f652-dc11-4d26-9e53-e9dc90533d2a 40°C reichen wohl leider nicht aus, die bekommt die Zecke im Sommer in der Sonne auch locker ab. Wenn man sie von den Klamotten runterschubst und sie lan...
von HNXfindNix
So 23. Mär 2008, 07:38
Forum: Geotalk
Thema: Club der Microcacheverächter
Antworten: 177
Zugriffe: 12604

Aber wenn die Finder wirklich ihren Spaß dabei haben, wird es i.d.R. im Log auch honoriert. Dafür brauchst Du nicht mal bitte oder danke zu sagen :wink: Problematisch sind eigentlich nur schöne Tradis, die im Rahmen eines 100-Found-Statistik-Tages in microverseuchtem Terrain eben nur mitgelogged wer...
von HNXfindNix
Sa 22. Mär 2008, 20:54
Forum: Geotalk
Thema: Club der Microcacheverächter
Antworten: 177
Zugriffe: 12604

Das mit Abstand Beste wäre ein Bewertungsfeature bei GC, vielleicht kommt das ja irgendwann mal... Und was sind bitte die Logs? Da hast Du doch schon Dein Bewertungssystem, schön deutlich in Worten der Finder. Brauchst Du jetzt noch ein Notensystem von 1 bis 10? Gruß, ElliPirelli Natürlich sind Log...
von HNXfindNix
Sa 22. Mär 2008, 20:23
Forum: Geotalk
Thema: Club der Microcacheverächter
Antworten: 177
Zugriffe: 12604

wie wäre es denn, eine Liste uninteressanter Mikros (mit Begründung) anzulegen? Ich glaube andersrum wäre einfacher mit ner Positiv-Liste. Sonst würden sich die Groundspeak-Festplatten wegen Überfüllung verheddern :twisted: Bei mir in der Ecke wäre das Anlegen einer Negativ-Liste schon ein Fall für...
von HNXfindNix
Sa 22. Mär 2008, 18:21
Forum: Geotalk
Thema: Club der Microcacheverächter
Antworten: 177
Zugriffe: 12604

Demnach entscheidet also IHR, was richtige Caches sind, was lobenswert ist. Für MICH sind Tradis -ja, auch Micros- richtige Caches. Eindeutige Koordinaten, eindeutige Aufgabenstellung: Finden! Alles Andere sind Abarten . Natürlich entscheiden wir das, wir entscheiden für uns selbst welche Caches wi...
von HNXfindNix
Sa 22. Mär 2008, 10:55
Forum: Geotalk
Thema: Club der Microcacheverächter
Antworten: 177
Zugriffe: 12604

Wer entscheidet denn, welcher Cache als "gut" einzustufen ist und welcher als "mies"? Doch wohl nicht die 20 Hanseln, die sich als Geocachequalitätsrichter aufspielen? Wo hat thofol denn was von 'Geocachequalitätsrichter' und 'aufspielen' geschrieben? Oder ist mir was entgangen was diesen Ton begrü...