Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 903 Treffer

von chrysophylax
Sa 12. Jan 2019, 22:55
Forum: Challenges
Thema: Premium only Challenge?
Antworten: 22
Zugriffe: 2938

Re: Premium only Challenge?

Also ich habe in meinem Leben ja erst einen Challenge-Cache gemacht , wenn ich geahnt hätte was diese Dinger für Politikums (Politiken? Mehr komischen Plurale?) sind wäre ich ja nie auf die Idee gekommen ;). So habe ich eines Tages gesehen dass eine meiner Wanderdosen auf einer Bookmark-Liste ist "z...
von chrysophylax
Sa 15. Dez 2018, 20:37
Forum: Cacheologie
Thema: "Elementare" Stages - Ideen?
Antworten: 25
Zugriffe: 2160

Re: "Elementare" Stages - Ideen?

"Wind" kann man super mit Pusten machen. Für Astmathiker gibt es so lustige Dingsis die wie "Hau den Lukas" mit Luftvolumen pro Zeit funktionieren und einen Merker auf einer Skala verschieben, oder man kann gegen irgendeinen Mini-Lüfter blasen und damit STrom erzeugen. "Erde" kann man auch im Sinne ...
von chrysophylax
Do 13. Dez 2018, 12:01
Forum: Elektronik
Thema: Leiterplattenhersteller - Tests und Empfehlungen
Antworten: 58
Zugriffe: 30210

Re: Leiterplattenhersteller - Tests und Empfehlungen

Als Hinweis für den Rest der Menschheit: Der AllPCB verkauft Mail-Adressen. Seit ich da bestellt habe bekomme ich unfassbar viel Spam von weiteren China-PCB-Herstellern an die Mail-Adresse, die ich nur für den AllPCB verwendet habe. Also so gut der Laden ist - wenn man da einkauft eine Wegwerf-Maila...
von chrysophylax
Mi 12. Dez 2018, 13:55
Forum: Elektronik
Thema: Reaktivlicht mit 7-Segmentanzeige
Antworten: 349
Zugriffe: 32610

Re: Reaktivlicht mit 7-Segmentanzeige

Dabei gibt es doch noch soooo viele andere Einsatzmöglichkeiten für die Technik... Das durchgeknallteste was ich bisher hatte war jemand der einen König-Artus-Cache gelegt hat und trotz dringendem Abraten von mir weil es einfach unverhältnismäßig teuer ist unbedingt eine BLAUE 7Segment-Anzeige haben...
von chrysophylax
Mi 12. Dez 2018, 13:17
Forum: Elektronik
Thema: Reaktivlicht mit 7-Segmentanzeige
Antworten: 349
Zugriffe: 32610

Re: Reaktivlicht mit 7-Segmentanzeige

Weils so schön einfach in Software ist hab ich beim Einblenden nur bitrotieren rechtsrum (DP-g-f-e-d-c-b-a) und linksrum (a-b-c-d-e-f-g-DP) probiert, und rechtsrum sah deutlich besser aus als linksrum. Andere Reihenfolgen hab ich mit größerem Aufwand bei meinen ersten Versuchen "scrollend" probiert,...
von chrysophylax
Di 11. Dez 2018, 17:35
Forum: Elektronik
Thema: Reaktivlicht mit 7-Segmentanzeige
Antworten: 349
Zugriffe: 32610

Re: Reaktivlicht mit 7-Segmentanzeige

So, auf meinem Balkon hängt gerade mein erstes 7Segment-Reaktivlicht. Die Software ist soweit fertig und hat folgende Optionen vom Anwender konfigurierbar: Ausgabe statisch oder im 1:8 MUX für gleichbleibende Helligkeit Ausgabe auf dem Kopf (dann ist der Dezimalpunkt links oben) Ausgabe auf um 180° ...
von chrysophylax
Mo 10. Dez 2018, 08:39
Forum: Elektronik
Thema: Der ewige Blinker, n-ter Aufguß
Antworten: 15
Zugriffe: 4209

Re: Der ewige Blinker, n-ter Aufguss

Ich habe übrigens einen Anwender, der nicht aus der Dosensuch-Ecke kommt - und der mir alle halbe Jahr Rückmeldung gibt ob und wie es seinen Blinkern, die bis heute mit der ersten Batterie auskommen so geht. Der schrieb die letzten Male dass man anhand einer erhöhten Blitzfrequenz allen seinen Blink...
von chrysophylax
Sa 8. Dez 2018, 20:01
Forum: Elektronik
Thema: Reaktivlicht mit 7-Segmentanzeige
Antworten: 349
Zugriffe: 32610

Re: Reaktivlicht mit 7-Segmentanzeige

Aber man kann doch schön rein- und rausfaden ?! Ich glaube, der Tiny kann zwar kein PWM an allen PIN´s, aber bevor der Tiny sich langweilt, kann er das ja auch in Software ;-) Knuffige Idee, allerdings mache ich im 1ms-Interrupt in Software schon das 1:8 MUX für die Anzeige. Da ist ein zusätzliches...
von chrysophylax
Sa 8. Dez 2018, 11:08
Forum: Elektronik
Thema: Reaktivlicht mit 7-Segmentanzeige
Antworten: 349
Zugriffe: 32610

Re: Reaktivlicht mit 7-Segmentanzeige

Ich habe im Moment tatsächlich mal etwas Ruhe und sitze nach nur 6 Jahren Pause mal wieder an der nächsten Software-Version für mein 7Segment-Reaktivlicht. Die Optionen "statische Ausgabe" (je nach Anzahl der benutzten Segmente erscheinen die Zeichen unterschiedlich hell) und "MUX1:8" (alle Zeichen ...
von chrysophylax
So 11. Nov 2018, 18:22
Forum: Cacheologie
Thema: Multi-Stationen in der Stadt
Antworten: 10
Zugriffe: 1497

Re: Multi-Stationen in der Stadt

Ach, ich glaube schon dass das geht - das ist halt nur etwas schwieriger. Ich erinnere mich dass ich bei Voss Margarine in Hamburg (immer noch eine meiner Lieblingsdosen) fast wahnsinnig geworden bin weil ich an den Koordinaten der Station und des Finals (!) trotz wirklich TAUSENDER Besucher keinerl...