Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 919 Treffer

von chrysophylax
Fr 7. Jun 2019, 10:42
Forum: Elektronik
Thema: Magnetbake / Reaktivlicht mit 5x7 DotMatrix LED & AtTiny261A
Antworten: 26
Zugriffe: 11551

Re: Magnetbake / Reaktivlicht mit 5x7 DotMatrix LED & AtTiny261A

Vielen Dank dafür!

Diese Halterung passt übrigens sowohl für die Magnetbaken-Platine W006L005V001, als auch für die Reaktivlicht-Platine W006L005V002, diese beiden haben exakt die gleichen Außenabmessungen.

chrysophylax.de
von chrysophylax
Mi 22. Mai 2019, 11:08
Forum: Elektronik
Thema: Reaktivlicht mit 7-Segmentanzeige
Antworten: 360
Zugriffe: 37846

Re: Reaktivlicht mit 7-Segmentanzeige

Ich verbaue ja selbst ausschließlich eine reine SMD-Variante, die aber nicht anfängertauglich zu bestücken ist - die hat das Problem nicht. Die "Nur-THT"-Variante ist nur deswegen entstanden weil erstaunlich viele Leute explizit danach fragten... 7-Segment ist eh ziemlich auslaufende Technik von ann...
von chrysophylax
Mi 22. Mai 2019, 08:45
Forum: Elektronik
Thema: Reaktivlicht mit 7-Segmentanzeige
Antworten: 360
Zugriffe: 37846

Re: Reaktivlicht mit 7-Segmentanzeige

Habe gerade mal in meiner Mechanik-Konstruktion nachgesehen: Meine Schaltung wünscht sich durchgehend mindestens 15mm - und dann ist keinerlei Luft mehr zum Rand. Von daher sind 17mm schon relativ nah an der "saugenden Passung". Ich vermute mal da Petlinge dazu gedacht sind aufgeblasen zu werden ist...
von chrysophylax
Mi 22. Mai 2019, 06:25
Forum: Elektronik
Thema: Reaktivlicht mit 7-Segmentanzeige
Antworten: 360
Zugriffe: 37846

Re: Reaktivlicht mit 7-Segmentanzeige

Ja, das ist mir schon ein paarmal passiert dass ich Petlinge nachgekauft habe und nur aufgrund gleicher Länge auf gleichen Innendurchmesser spekuliert habe - und dann enttäuscht wurde. Aber da einem eh kein Lieferant ein ordentliches Datenblatt mit Hersteller und Herstellerbezeichnung, geschweigeden...
von chrysophylax
Sa 11. Mai 2019, 11:46
Forum: Kaufberatung
Thema: Daten-Prepaid Deutschland für Touristen?
Antworten: 29
Zugriffe: 5547

Re: Daten-Prepaid Deutschland für Touristen?

Upsi. Ich sehe gerade das 2018. Hat sich dann wohl erledigt. Schuldigung.

chrysophylax.de
von chrysophylax
Sa 11. Mai 2019, 11:44
Forum: Kaufberatung
Thema: Daten-Prepaid Deutschland für Touristen?
Antworten: 29
Zugriffe: 5547

Re: Daten-Prepaid Deutschland für Touristen?

Ich würde eher empfehlen eine Prepaid-Karte aus einem ANDEREN EU-Land als Deutschland zu kaufen und in Deutschland zu nutzen. Klingt komisch - aber wir Germanen lassen uns da beliebig abzocken. Ich muss immer weinen wenn ich Mobiltelefontarife im europäischen Ausland sehe. Aber dank EU können wir in...
von chrysophylax
Sa 27. Apr 2019, 19:29
Forum: Elektronik
Thema: Reaktivlicht mit 7-Segmentanzeige
Antworten: 360
Zugriffe: 37846

Re: Reaktivlicht mit 7-Segmentanzeige

Vielen Dank dafür!

chrysophylax.de
von chrysophylax
Di 23. Apr 2019, 06:33
Forum: Allgemeines
Thema: API-Partner dürfen keine Cachebeschreibung und Logs mehr für Basic-Member zeigen :kopfwand:
Antworten: 75
Zugriffe: 8484

Re: API-Partner dürfen keine Cachebeschreibung und Logs mehr für Basic-Member zeigen :kopfwand:

Diese Author-Pappbadges sind doch großer Humbug - sie führen dazu, dass die Cacher, welche sie erreichen wollen, beim Loggen immer auf das Übelste aufgeblähte Copy-&Paste-Logs mit sinn- und informationsfreien, nutzlosen Platitüden schreiben, am besten noch am Ende mit der "Entschuldigung" für den i...
von chrysophylax
Do 18. Apr 2019, 15:31
Forum: Allgemeines
Thema: API-Partner dürfen keine Cachebeschreibung und Logs mehr für Basic-Member zeigen :kopfwand:
Antworten: 75
Zugriffe: 8484

Re: API-Partner dürfen keine Cachebeschreibung und Logs mehr für Basic-Member zeigen :kopfwand:

Natürlich bin ich Statistik-Cacher. Wenn auch vermutlich das Maß das ich an meinen Schniedel anlege (um bei dem obigen Vergleich zu bleiben) vermutlich nicht ganz gängig ist. Ich hätte gerne irgendwann mal ein Caching-Karma von je nach Rechenmethode >1 (mehr als 1 selbst erhaltenen Favoritenpunkt pr...
von chrysophylax
Di 16. Apr 2019, 16:46
Forum: Elektronik
Thema: Reaktivlicht mit 7-Segmentanzeige
Antworten: 360
Zugriffe: 37846

Re: Reaktivlicht mit 7-Segmentanzeige

Wow. Gerade mal bei google geschaut wer so alles zu mir linkt - und dabei festgestellt dass da doch tatsächlich jemand eine Halterung für Batterie und Platine im Petling konstruiert hat, die man sich zum Selbst-Ausdrucken für den heimischen 3D-Drucker runterladen kann. Jetzt bekomme ich fast ein sch...