Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 912 Treffer

von chrysophylax
Di 23. Apr 2019, 06:33
Forum: Allgemeines
Thema: API-Partner dürfen keine Cachebeschreibung und Logs mehr für Basic-Member zeigen :kopfwand:
Antworten: 75
Zugriffe: 4388

Re: API-Partner dürfen keine Cachebeschreibung und Logs mehr für Basic-Member zeigen :kopfwand:

Diese Author-Pappbadges sind doch großer Humbug - sie führen dazu, dass die Cacher, welche sie erreichen wollen, beim Loggen immer auf das Übelste aufgeblähte Copy-&Paste-Logs mit sinn- und informationsfreien, nutzlosen Platitüden schreiben, am besten noch am Ende mit der "Entschuldigung" für den i...
von chrysophylax
Do 18. Apr 2019, 15:31
Forum: Allgemeines
Thema: API-Partner dürfen keine Cachebeschreibung und Logs mehr für Basic-Member zeigen :kopfwand:
Antworten: 75
Zugriffe: 4388

Re: API-Partner dürfen keine Cachebeschreibung und Logs mehr für Basic-Member zeigen :kopfwand:

Natürlich bin ich Statistik-Cacher. Wenn auch vermutlich das Maß das ich an meinen Schniedel anlege (um bei dem obigen Vergleich zu bleiben) vermutlich nicht ganz gängig ist. Ich hätte gerne irgendwann mal ein Caching-Karma von je nach Rechenmethode >1 (mehr als 1 selbst erhaltenen Favoritenpunkt pr...
von chrysophylax
Di 16. Apr 2019, 16:46
Forum: Elektronik
Thema: Reaktivlicht mit 7-Segmentanzeige
Antworten: 351
Zugriffe: 34304

Re: Reaktivlicht mit 7-Segmentanzeige

Wow. Gerade mal bei google geschaut wer so alles zu mir linkt - und dabei festgestellt dass da doch tatsächlich jemand eine Halterung für Batterie und Platine im Petling konstruiert hat, die man sich zum Selbst-Ausdrucken für den heimischen 3D-Drucker runterladen kann. Jetzt bekomme ich fast ein sch...
von chrysophylax
Mi 27. Mär 2019, 12:09
Forum: Reviewer
Thema: Link zu GPSies in der Cachebeschreibung erlaubt?
Antworten: 38
Zugriffe: 3493

Re: Link zu GPSies in der Cachebeschreibung erlaubt?

Bei mir sind Dosen die einen GPX-Track mitliefern deutlich bevorzugt weil sie den charmanten Vorteil haben dass man unabhängig davon ob alle Stationen gefunden werden können oder alle Fragen (richtig!) beantwortet werden können die Runde so oder so beenden kann und ein schönes Draußen-Erlebnis bekom...
von chrysophylax
Mo 4. Feb 2019, 21:57
Forum: Elektronik
Thema: Der ewige Blinker, n-ter Aufguß
Antworten: 19
Zugriffe: 6038

Re: Der ewige Blinker, n-ter Aufguß

Die beiden "riesigen" Flächen auf der Rückseite sind übrigens je 28,8x5,8mm groß :p ;)

Vielleicht hätte ich doch die übliche riesige 1€-Münze daneben mitpfotograpfieren sollen :p ;)

chrysophylax.de
von chrysophylax
Mo 4. Feb 2019, 21:28
Forum: Elektronik
Thema: Der ewige Blinker, n-ter Aufguß
Antworten: 19
Zugriffe: 6038

Re: Der ewige Blinker, n-ter Aufguß

Ja, gibt es. Single Layer kostet beim Shenzhenesen so gut wie nichts weniger, und die beiden riesigen Kupferflächen auf der Rückseite sind absichtlich ohne Wärmefallen an die beiden Lötnägel angebunden, das hat den charmanten Vorteil dass man am "Batterie-Ende" der Lötnägel auch mal gemütlich länger...
von chrysophylax
Mo 4. Feb 2019, 08:00
Forum: Elektronik
Thema: Der ewige Blinker, n-ter Aufguß
Antworten: 19
Zugriffe: 6038

Re: Der ewige Blinker, n-ter Aufguß

Ich habe die Gelegenheit von etwas "Winterruhe" genutzt und mal sowohl das SMD-Layout, also auch die zugehörige Dokumentation auf meiner Webseite etwas aufgehübscht und aufgeräumt, da hat sich in den letzten Jahren doch das Eine oder Andere angesammelt. Anhängend ein Bild vom aktuellen SMD-Layout, d...
von chrysophylax
So 3. Feb 2019, 13:45
Forum: Allgemeines
Thema: Adventure Lab - new app for Lab Caches
Antworten: 52
Zugriffe: 4601

Re: Adventure Lab - new app for Lab Caches

At the same time, we realize that moving to a mobile only strategy for Adventure Lab (Lab Caches) does make it harder (or impossible) for people to play if they don't have a smartphone. Unfortunately, this is a choice we are making because we believe that accessing the value of potential features u...
von chrysophylax
Mo 28. Jan 2019, 18:12
Forum: Elektronik
Thema: Reaktivlicht mit 7-Segmentanzeige
Antworten: 351
Zugriffe: 34304

Re: Reaktivlicht mit 7-Segmentanzeige

Ich habe Anfang Januar noch einen kleineren Bug in der neuen Software-Version gefunden, diese nochmal ausgiebig durchgetestet, und jetzt nach einen Urlaub auch Zeit gefunden Schaltung und Software auf meiner Webseite als Magnetbake und Reaktivlicht mit AtTiny24 zu dokumentieren und das Download-Arch...
von chrysophylax
Sa 12. Jan 2019, 22:55
Forum: Challenges
Thema: Premium only Challenge?
Antworten: 22
Zugriffe: 3898

Re: Premium only Challenge?

Also ich habe in meinem Leben ja erst einen Challenge-Cache gemacht , wenn ich geahnt hätte was diese Dinger für Politikums (Politiken? Mehr komischen Plurale?) sind wäre ich ja nie auf die Idee gekommen ;). So habe ich eines Tages gesehen dass eine meiner Wanderdosen auf einer Bookmark-Liste ist "z...