Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 959 Treffer

von chrysophylax
Fr 28. Mai 2021, 11:49
Forum: GCVote
Thema: War's das nun wirklich?
Antworten: 57
Zugriffe: 22833

Re: War's das nun wirklich?

Kann es sein dass nach den letzten Änderungen an der benutzbaren Version der gc.com-Weboberfläche GC-Vote dann doch leider damit nicht mehr kompatibel ist? Ich kann zwar bei allen Caches noch vorhandene Votes sehen, kann aber keine mehr selbst vergeben und sehe auch die "Konfigurationsseite&quo...
von chrysophylax
Mo 26. Apr 2021, 15:02
Forum: Geotalk
Thema: Extremcaching ist tot...
Antworten: 28
Zugriffe: 2677

Re: Extremcaching ist tot...

der Reviewer sagte: "Caches, die das Betreten von Brückenbauwerken und Bachunterführungen oder Rohren oder Kanälen erfordern werden nicht mehr freigeschaltet". Das kann doch aber nur eine private Reviewermeinung sein. Wo steht denn sowas in den Guidelines? Ich habe mir die Kommunikation d...
von chrysophylax
Mo 26. Apr 2021, 08:39
Forum: Geotalk
Thema: Extremcaching ist tot...
Antworten: 28
Zugriffe: 2677

Re: Extremcaching ist tot...

In kurz: Ich weiss nicht was ihr wollt - sind denn T5er/D5er 1.) wo man mit ner Wathose auf Händen und Knieen durch eine 60cm Ø Betonröhre im Schlamm/Wasser im Zappendustern krabbeln muss... 2.) wo man 20m, und höher im Stadtwald/Park in nen Baum muss mit Kletterausrüstung 3.) wo man ein Paddelboot...
von chrysophylax
So 25. Apr 2021, 13:05
Forum: Geotalk
Thema: Hat sich Geocaching zum Breitensport entwickelt ?
Antworten: 45
Zugriffe: 4921

Re: Hat sich Geocaching zum Breitensport entwickelt ?

Danke dafür. Ich glaube ich verstehe. Da hat wohl ein Geländebesitzer die Erlaubnis für den Cache auf diesem Gelände, die sicherlich vorher eingeholt wurde, völlig überraschend zurückgezogen. Das ist natürlich schade. Und ich habe endlich verstanden, wofür ich meinen Virtual 1.0 dann doch noch brauc...
von chrysophylax
So 25. Apr 2021, 12:33
Forum: Geotalk
Thema: Hat sich Geocaching zum Breitensport entwickelt ?
Antworten: 45
Zugriffe: 4921

Re: Hat sich Geocaching zum Breitensport entwickelt ?

Eine Paywall-Dose... Das wurde irgendwie in dem Video auch nicht erklärt... Kann ich nicht sehen...

chrysophylax.de
von chrysophylax
So 25. Apr 2021, 12:13
Forum: Geotalk
Thema: Hat sich Geocaching zum Breitensport entwickelt ?
Antworten: 45
Zugriffe: 4921

Re: Hat sich Geocaching zum Breitensport entwickelt ?

Das Konzept "durch ein liebevolles und individuelles Log zeigt man dem Owner, der sich Mühe gemacht hat, die Wertschätzung für dessen Arbeit" scheint in Zeiten von Daddelfonen... überholt zu sein. Aber hey - es gibt Punkte!

chrysophylax.de
von chrysophylax
So 25. Apr 2021, 10:54
Forum: Allgemeines
Thema: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen
Antworten: 88
Zugriffe: 15107

Re: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen

Wollen wir einen dDoS-Angriff auf den Schreiberling starten? Nein, nicht seinen Rechner zumuellen, aber ihn beschaeftigen mit irgendwelche Fragen, die er ausfuehrlich beantworten muss und ihm seine Zeit stehen, so wie er unsere? Au ja - geile Idee! Macht einen auf Sir Spamalot (James Veitch) , das ...
von chrysophylax
So 25. Apr 2021, 10:32
Forum: Allgemeines
Thema: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen
Antworten: 88
Zugriffe: 15107

Re: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen

Gute Güte... Wenn ich das geahnt hätte :). Wenn doch die ersten schon adoptierbar gewesen wären :). Ich hab einen aus der ersten Runde abbekommen, halte das bis heute für einen Computerfehler :), und hab bis eine Woche vor Verfallsdatum nicht gewusst was zur Hölle ich mit so einem Ding machen sollte...
von chrysophylax
Di 13. Apr 2021, 09:17
Forum: Geotalk
Thema: Hat sich Geocaching zum Breitensport entwickelt ?
Antworten: 45
Zugriffe: 4921

Re: Hat sich Geocaching zum Breitensport entwickelt ?

Naja, Menschen die meinen eine Getränkeflasche in spe hinter eine Leitplanke gepopelt oder in einen Baumstumpf gedrückt wäre ein geocache gab es auch früher schon. Die Menschen, die mit ihren Dosen schöne Geschichten erzählen oder tolle Orte zeigen oder echte spannende Aha-Erlebnisse bieten waren au...
von chrysophylax
Sa 13. Mär 2021, 12:52
Forum: Geotalk
Thema: Wie spontan seid ihr beim Auslegen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1371

Re: Wie spontan seid ihr beim Auslegen ?

0% Spontanität. Zum Einen brauche ich nur für die Bürokratie (Listing anlegen, Wegpunkte anlegen, evtl. GPX malen wenn es sich um eine Wanderung handelt, Bilderrätsel zusammenstellen) einen guten Tag Arbeit, da will eine Dose gut überlegt sein. Zum Anderen braucht aber auch jeder Cache Liebe, Wartun...