Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 347 Treffer

von peter51d
Mi 10. Jul 2013, 17:43
Forum: Cachebox
Thema: Cachebox Geocoin
Antworten: 109
Zugriffe: 9506

Re: Cachebox Geocoin

Cool, bin gerade nach Hause gekommen und was lag im Briefkasten? Genau. :D Danke für die ganze Arbeit und Organisation. Sind klasse geworden. Einen habe ich schon mal aktiviert, der kommt an meinen Schlüsselbund. (TB5WH03) Die anderen bleiben erst mal stumm. Vielleicht gibt es ja ma einen als FTF An...
von peter51d
So 7. Jul 2013, 12:38
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Endlich das richtige Cachemobil!
Antworten: 44
Zugriffe: 4768

Re: Endlich das richtige Cachemobil!

UniversalMotorGerät hätte was. Ich würde aber die Variante auf den Bildern nehmen. Damit sollten auch viele T5 er machbar sein. http://www.ruthmann.de/dateien/News/TB-auf-Unimog.jpg und noch ein paar Technische Daten. http://www.ruthmann.de/main.php?target=tb220_steiger Ich muss wieder anfangen Lott...
von peter51d
Do 4. Jul 2013, 08:01
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Endlich das richtige Cachemobil!
Antworten: 44
Zugriffe: 4768

Re: Endlich das richtige Cachemobil!

Beides witzige Teile. :D
Den ersten jetzt noch mit einem vernünftigem Aufbau alla Defender für unser Schmuddelwetter und den Transport des zweiten.
Das zweite mit E-Antrieb, so ein Randalerolli kommt im Wald nicht so gut.
Und zum Schluss noch der Lottogewinn um es sich leisten zu können. :lachtot:
von peter51d
So 2. Jun 2013, 18:56
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: suche armbanduhr
Antworten: 26
Zugriffe: 2937

Re: suche armbanduhr

Schau doch einfach mal beim Uhrmacher deines Vertrauens, oder solltest du keinen haben, bei denen in deiner Umgebung rein. Bei deinem Preislimit sollte sich da was finden lassen. Ruhig auch mal nach Vorjahres Modellen fragen. Gibt es teilweise deutlich billiger. Habe so meine Sonntagsuhr gefunden un...
von peter51d
Do 9. Mai 2013, 21:35
Forum: Elektronik
Thema: Telefon mit 4x4 Matrix
Antworten: 55
Zugriffe: 9372

Re: Telefon mit 4x4 Matrix

Das mit den Links, sollte nur ein Beispiel sein. Da gibt es noch mehr in der Art. So eins hier hab ich mal von einem Kunden geschenkt bekommen. Wir nach der noch anstehenden Aufarbeitung aber wohl bei mir in der Garage seinen Dienst leisten. Falls das nicht klappen sollte, werde ich über einen entsp...
von peter51d
Mi 8. Mai 2013, 22:22
Forum: Elektronik
Thema: Telefon mit 4x4 Matrix
Antworten: 55
Zugriffe: 9372

Re: Telefon mit 4x4 Matrix

Da wirst du dir wohl selber etwas ausdenken müssen. Das Problem des Wetterschutzes wird aber weiter bestehn, befürchte ich. Die Tastatur muss ja irgendwo rein und was passiert, wenn jemand den Deckel nicht richtig zu macht? Nun hast du das Feldtelefon ja schon, aber für draussen wäre so etwas oder a...
von peter51d
Mi 8. Mai 2013, 20:43
Forum: Elektronik
Thema: Telefon mit 4x4 Matrix
Antworten: 55
Zugriffe: 9372

Re: Telefon mit 4x4 Matrix

Das wird dir wohl keiner beantworten können, solange du uns nicht sagst was es für ein Gerät ist?
Das einfachste wird aber sein, das Teil aufzuschrauben wenn es da ist. Dann siehst du wie viel Platz du hast?
von peter51d
Mi 8. Mai 2013, 20:37
Forum: Taschenlampen
Thema: Suche Handlampe (EDC)
Antworten: 12
Zugriffe: 1519

Re: Suche Handlampe (EDC)

Vielleicht etwas spät, aber hast du mal bei Zebralight geschaut? Habe selber zwei SC51F, eine für die Arbeit und eine Privat. Mit dem "F" als "Fluter" mit difusem Glas oder ohne "F" dann als Spot. Privat nutze ich Eneloops auf der Arbeit einfache AA Zellen, da davon immer ein paar im Wagen rumfliege...
von peter51d
Fr 5. Apr 2013, 15:41
Forum: Elektronik
Thema: Stromversorgung: Alles über Netzteile, Akkus, Ladegeräte usw
Antworten: 24
Zugriffe: 18181

Re: Stromversorgung: Alles über Netzteile, Akkus, Ladegeräte

Ich hatte an einer Station auch einen Gleichrichter mit nachgeschaltetem 7805. Das hat dann mit den 9V Blöcken auch hin und wieder Probleme gemacht. Bei einer fälligen Reparatur habe ich den Gleichrichter dann rausgeschmissen. Der µC ist jetzt mit einer Diode gegen Verpolung geschützt und eine DuoLe...
von peter51d
Mo 1. Apr 2013, 10:16
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred
Antworten: 1605
Zugriffe: 248970

Re: Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

Für Munkisten empfehle ich die hiesigen Flohmärkte.
Da wird man auch gerne mal fündig und kann oft noch handeln.
Gerade vor 14 Tagen noch 3 mittlere (15x19x30) für zusammen 10€ mitgenommen.