Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 144 Treffer

von papa.joe
Do 12. Aug 2010, 10:52
Forum: Pfalz/Rhein-Neckar
Thema: TB von HD nach Paris
Antworten: 1
Zugriffe: 513

Re: TB von HD nach Paris

Hat sich mittlerweile erledigt. Der TB ist auf dem Weg.
Grüße papa.joe
von papa.joe
Mo 21. Jun 2010, 11:10
Forum: Cachewolf
Thema: Blacklist Attribut für mehrere Caches setzen / löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 191

Blacklist Attribut für mehrere Caches setzen / löschen

Hallo, ich möchte gerne auf einfache Art und Weise mehrere Caches in die Blacklist bringen können oder sie daraus entfernen. Nach der Anleitung kann ich das Blacklist Attribut immer nur Cache für Cache über die Details-Seite verändern. Für viele Caches ist das aber eine langwierige Aufgabe. Ich möch...
von papa.joe
Mi 16. Jun 2010, 09:07
Forum: Pfalz/Rhein-Neckar
Thema: TB von HD nach Paris
Antworten: 1
Zugriffe: 513

TB von HD nach Paris

Hallo, wer kann helfen, einen TB nach Paris zu befördern? Übergabe wäre in der Umgebung von HD oder MA bis zum 22. Juni. Die ganze Geschichte geht so: In den USA lebt eine Frau, die ist begeisterte Geocacherin und möchte so gerne einmal Paris sehen. Doch ihr Mann hält Cachen für eine ziemlich schräg...
von papa.joe
Sa 31. Jan 2009, 15:12
Forum: Pfalz/Rhein-Neckar
Thema: 2 Geocacher in Neckargemünd verunglückt
Antworten: 47
Zugriffe: 5884

Re: 2 Geocacher in Neckargemünd verunglückt

Es geht um meinen Cache "Du Rotznase !".

Glücklicherweise scheint sich keiner ernsthaft verletzt zu haben. Eben hat mich ein Freund angerufen, der das bei SWR gehört hat. Wahnsinn, mit sowas hätte ich bei diesem Cache nie gerechnet.

Viele Grüße
papa.joe
von papa.joe
Di 20. Jan 2009, 08:56
Forum: Taschenlampen
Thema: Einordnung der Taschenlampen nach Kategorien
Antworten: 12
Zugriffe: 886

Re: Einordnung der Taschenlampen nach Kategorien

Eine bessere Einteilung fände ich gut. Das könnte helfen, aktuelle Entwicklungen besser vorzustellen und die richtigen Lampen auch zu finden. Ob eine Unterteilung der Lampen nach Technologie (LED, HID, etc.) sinnvoll ist, möchte ich bezweifeln. Auch eine Entfernungsangabe ist wahrscheinlich sehr sub...
von papa.joe
Do 15. Jan 2009, 10:29
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Bilderthread: Cacheausrüstungen
Antworten: 1084
Zugriffe: 268000

Re: Bilderthread: Cacheausrüstungen

Meine Utensilien: http://img407.imageshack.us/img407/9561/cacheausrstunged0.jpg Standard, die meistens mit dabei ist Leichte Bauchtasche mit großem Hauptfach und kleiner Vortasche PDA (Dell X50v) mit CacheWolf Multittool (Fiskars) GPS (Garmin 60CSx mit Topo) Stift Handy mit Kamera Erweiterte Ausrüst...
von papa.joe
Do 15. Jan 2009, 08:43
Forum: Nightcaching
Thema: Logcoder
Antworten: 38
Zugriffe: 2517

Re: Logcoder

a puzzle that requires sending an e-mail to the cache owner with the solution in order to obtain the coordinates may not be [acceptable]." Das heißt, dass eine solche Bedingung inakzeptabel sein könnte . Nicht wirklich eindeutig. Der Owner von Halloween I will mit seinem Logdecoder nach eigene...
von papa.joe
Do 15. Jan 2009, 08:17
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: GPS Gerät mit Segeltimer
Antworten: 8
Zugriffe: 481

Re: GPS Gerät mit Segeltimer

Nutzt überhaupt jemand das Foretrex 201 zum Cachen? Wir haben lange Zeit das Foretrex 101 genutzt. Vor allem im Wald und in tiefen Tälern war der Empfang manchmal schwierig und damit auch ungenau. In der Praxis war das dann vor allem ein Zeitproblem, dass wir in solchen Situationen warten mussten, ...
von papa.joe
Mi 14. Jan 2009, 21:23
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: GPS Gerät mit Segeltimer
Antworten: 8
Zugriffe: 481

Re: GPS Gerät mit Segeltimer

Neben den Foretrex 101 und 201 gibt es noch von Suunto Uhren mit eingebautem GPS und Countdown Timer. Doch die dürften zum Cachen leider ungeeignet sein. Bei den normalen GPS kenne ich bestenfalls Stoppuhr, aber Timer habe ich nie gesehen. Eine Option wäre noch ein PDA z. B. mit Windows Mobile und G...
von papa.joe
Mi 14. Jan 2009, 15:48
Forum: Nightcaching
Thema: Logcoder
Antworten: 38
Zugriffe: 2517

Re: Logcoder

Mir war das mit dem Logcoder neu, allerdings finde ich die Idee ziemlich schräg. Solange alles im Listing beschrieben wird, ist das noch in Ordnung. Der Owner soll das Recht haben, seinen Cache so zu legen, wie er will. Und dazu gehören auch die Logbedingungen. Wenn es um die Verhinderung von Rudelc...