Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 1432 Treffer

von Oliver
Do 16. Feb 2012, 15:02
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: Opencaching.de und Geocaching.de brauchen eure Hilfe!
Antworten: 10
Zugriffe: 18578

Re: Opencaching.de und Geocaching.de brauchen eure Hilfe!

Für private Zwecke und den Freundeskreis kein Problem :)

Viel Spaß,

Oliver

Team Opencaching.de
von Oliver
Sa 4. Feb 2012, 18:19
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: Uraltcaches werden als neu versteckt gemeldet
Antworten: 12
Zugriffe: 1601

Re: Uraltcaches werden als neu versteckt gemeldet

Zusammengefasst: Ich werde heute, am 3. Februar 2012 drüber informiert, dass am 28. Juli 2009 ein Cache versteckt wurde??? :irre: Ja, der Text ist etwas verwirrend bzw. bei so alten Caches nicht richtig. Die Information ist "Der Cache wurde auf OC.de am 03. Februar 2012 hinterlegt. Entweder suchst ...
von Oliver
Do 19. Jan 2012, 23:45
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: OpenCaching Logo - Terms of Use
Antworten: 1
Zugriffe: 615

Re: OpenCaching Logo - Terms of Use

Please send a mail to contact@opencaching.de
That is the official channel to contact.

Then i will send you back the same "No" that i posted in the developer forum, two days ago.
von Oliver
Sa 14. Jan 2012, 23:36
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: Abstandsregel auf opencaching.de?
Antworten: 25
Zugriffe: 2304

Re: Abstandsregel auf opencaching.de?

Ich frag mich nur: wie bekommt man dieses OC mehr in den Vordergrund? Wenn nicht einer anfängt ein paar Dosen zu legen, dann passiert auch nix. Vielleicht ziehen ja ein paar nach.. Warten wir es ab! Mein Tipp: Leg lieber 2 richtig gute Caches statt 20 "mittelmäßig Schlechte" ... und dann ein wenig ...
von Oliver
So 11. Dez 2011, 19:58
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: opencaching api
Antworten: 7
Zugriffe: 1031

Re: opencaching api

Der Lese-Zugriff würde mir ja erstmal reichen. Mein Problem ist, dass ich noch nicht mal weiß, mit welchem link ich auf die api komme - den Link habe ich per google gefunden. Schick bitte eine Mail an info@opencaching.de mit einem kurzen Umriss von dem was du entwickeln willst. Wesentlich ist dabei...
von Oliver
Mo 5. Dez 2011, 12:39
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: opencaching api
Antworten: 7
Zugriffe: 1031

Re: opencaching api

Pizzamaka hat geschrieben:Gibt es denn irgendeine verwendbare API für oc.de?
Nur wie in deinem ersten Posting verlinkt für den reinen Lesezugriff. Alles andere muss derzeit per HTML-Parser erfolgen. Natürlich müssen immer die Nutzungsbedingungen eingehalten werden ...

... oder du hilfst uns bei der OKAPI-Integration :)
von Oliver
Do 1. Dez 2011, 14:01
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: opencaching api
Antworten: 7
Zugriffe: 1031

Re: opencaching api

Vielleicht hilft dir das weiter:
http://code.google.com/p/okapi-dotnet-client/

(aktuell aber auf oc.de noch nicht unterstützt)
von Oliver
Do 1. Dez 2011, 14:00
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: OKAPI Project - API for OpenCaching sites
Antworten: 4
Zugriffe: 1001

Re: OKAPI Project - API for OpenCaching sites

Eine .NET-Client-Bibliothek gibt es schon :D
http://code.google.com/p/okapi-dotnet-client/

Um den okapi-code an oc.de anzupassen fehlt uns aktuell noch Manpower ...
von Oliver
Mo 5. Sep 2011, 21:46
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: OKAPI Project - API for OpenCaching sites
Antworten: 4
Zugriffe: 1001

Re: OKAPI Project - API for OpenCaching sites

auch wenn ich bei der bbox statt SWNE doch WSEN bevorzugt hätte sowie statt "|" ein schlichtes "," als trenner, da es dann identisch zur OSM xapi wäre. Ich hatte versucht das so weiterzugeben. Leider war die API schon released, so dass eine Änderung nicht mehr möglich ist. Beides zu unterstützen mi...
von Oliver
So 17. Jul 2011, 15:15
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: Server down?
Antworten: 6
Zugriffe: 634

Re: Server down?

MadCatERZ hat geschrieben:opencaching.de ist derzeit wieder erreichbar, nur werden die Caches auf der Karte nicht angezeigt
Danke für den Hinweis - ich habe den 2. Datenbankserver erstmal offline genommen, weil der im Moment noch etwas "hinkt". Normalerweise laufen die Karten über den 2. DB-Server ...