Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 43 Treffer

von smoery
Mo 18. Jun 2012, 12:00
Forum: Terrain 5
Thema: Bauanleitung SKT Kurzsicherung
Antworten: 530
Zugriffe: 56621

Re: Bauanleitung SKT Kurzsicherung

Nutze seit neustem auch eine Riggingplatte (Ederid Mini Rig) für meine KS und muss sagen, es ist wesentlich praktischer und übersichtlicher als alles in direkt in die Zentralöse zu hängen...

Das bisschen mit Metall was dann dort mehr hängt stört auch in keinem Fall
von smoery
Mo 18. Jun 2012, 11:56
Forum: Terrain 5
Thema: Singing Rock Sit Worker II
Antworten: 42
Zugriffe: 4719

Re: Singing Rock Sit Worker II

hab mir dann doch die Edelrid Mini Rig bestellt und konnte sie am WE gleich testen.

Hat auch mit zwei KS prima funktioniert, würde mir den Sit Worker also wohl nur holen wenn ich mal mehr Sitzkomfort wünsche.

danke für die ganzen Beiträge hier
von smoery
Di 12. Jun 2012, 13:36
Forum: Terrain 5
Thema: Am Baum hoch nur mit Bandschlingen ?!
Antworten: 27
Zugriffe: 3520

Re: Am Baum hoch nur mit Bandschlingen ?!

gut ich gebe mich geschlagen ;)
von smoery
Di 12. Jun 2012, 13:31
Forum: Terrain 5
Thema: Am Baum hoch nur mit Bandschlingen ?!
Antworten: 27
Zugriffe: 3520

Re: Am Baum hoch nur mit Bandschlingen ?!

Nachtrag:
STS Fanatic hat geschrieben:... einen Mast/glatten Baum hochkommen soll...
bei einem Mast ist ein Seileinbau aber nicht immer möglich und wenn ein Seil vorhanden ist erübrigt sich die Frage:
STS Fanatic hat geschrieben:ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie man NUR mit Bandschlingen (o.ä.) einen Mast/glatten Baum hochkommen soll.
von smoery
Di 12. Jun 2012, 13:11
Forum: Terrain 5
Thema: Am Baum hoch nur mit Bandschlingen ?!
Antworten: 27
Zugriffe: 3520

Re: Am Baum hoch nur mit Bandschlingen ?!

Genau so ist es, du machst eine um den Baum und an deinen Gurt und ein lässt du als Schling für deinen Fuss runter hängen. Du tritts dann in diese Schlinge somit ist auf der Gurtsicherung keine Spannung mehr und du kannst diese nach Oben schieben. Nun setzt du dich in deinen Gurt und ziehst die Band...
von smoery
Di 12. Jun 2012, 12:54
Forum: Terrain 5
Thema: Am Baum hoch nur mit Bandschlingen ?!
Antworten: 27
Zugriffe: 3520

Re: Am Baum hoch nur mit Bandschlingen ?!

ohne Sicherung, also nur mit zwei Tritten geht das schon...
von smoery
Di 12. Jun 2012, 09:21
Forum: Terrain 5
Thema: Singing Rock Sit Worker II
Antworten: 42
Zugriffe: 4719

Re: Singing Rock Sit Worker II

Klar ist so vorgesehen das die KS dann jeweils links und rechts angeschlagen wird und nicht nur an einer Seite, es ging nur darum ob im Notfall auch nur eine Seite halten würde.
von smoery
Mo 11. Jun 2012, 21:01
Forum: Terrain 5
Thema: Singing Rock Sit Worker II
Antworten: 42
Zugriffe: 4719

Re: Singing Rock Sit Worker II

Bin echt noch unentschlossen weil ich es mir mit seitlichen Ösen übersichtlicher vorstelle, werde mir das wohl mal in echt anschauen müssen. ich gehe Aufgrund eurer Antworten aber mal davon aus, dass die seitlichen Positionierungsösen genaus halten wie die zentrale, ich könnte also genauso auch nur ...
von smoery
Mo 11. Jun 2012, 19:50
Forum: Terrain 5
Thema: Singing Rock Sit Worker II
Antworten: 42
Zugriffe: 4719

Re: Singing Rock Sit Worker II

Wäre wirklich ein Alternative und ist günstiger, nur wahrscheinlich ist es nicht so übersichtlich oder?
von smoery
Mo 11. Jun 2012, 15:47
Forum: Terrain 5
Thema: Singing Rock Sit Worker II
Antworten: 42
Zugriffe: 4719

Singing Rock Sit Worker II

Hi, ich hab zwei kurze Frage zum Singing Rock Sit Worker II : Sind die Positionierungselemente voll belastbar, also könnten sie mich auch alleine halten? und Sie schreiben: "Geeignet für Aktionen die keine Sturzgefahr in sich bergen", besteht aber nicht immer die Gefahr eines Sturzes? Ich habe zur Z...