Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 14 Treffer

von Raveheart
Fr 17. Sep 2010, 23:58
Forum: Geotalk
Thema: Gebt ihr euch zu erkennen und wenn ja, wie?
Antworten: 65
Zugriffe: 4244

Re: Gebt ihr euch zu erkennen und wenn ja, wie?

Ich selbst halte mich beim Cachen eher verdeckt und gehöre zu der Gattung "beobachtet unauffällig aus der Ferne"... Auf der anderen Seite besitze ich aber auch ein T-Shirt mit Koordinaten drauf, sowie eine GC-Basecap. Diese beiden Kleidungsstücke habe ich manchmal beim Cachen angelegt, aber nicht im...
von Raveheart
Di 24. Aug 2010, 16:24
Forum: Geotalk
Thema: Mit GC Symbolen auf Karte "Figuren" darstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 1093

Re: Mit GC Symbolen auf Karte "Figuren" darstellen

Rätselserie bei uns in der Nachbarschaft (Münsterland)
http://maps.geocaching.de/gm/index.php? ... 94&zoom=13
von Raveheart
Sa 3. Jul 2010, 00:16
Forum: Geotalk
Thema: T5 - but no climbing
Antworten: 18
Zugriffe: 1728

Re: T5 - but no climbing

http://coord.info/GC22B88 - Sehr, sehr lange (fest installierte) Leiter... Habe den Cache nicht gemacht aber ich weis von Erzählungen dass er mintestens ein paar mal ohne Equipment gemacht wurde. (Möchte aber nicht dazu aufrufen... Zumindest sichern sollte man sich denn es ist doch schon ziemlich ho...
von Raveheart
Sa 12. Jun 2010, 00:19
Forum: Geotalk
Thema: NM bei vollem Log?
Antworten: 36
Zugriffe: 2099

Re: NM bei vollem Log?

Ob ich in diesem Fall NM logge oder nicht, kommt auf die Art des Logbuches an und wie man "voll" definiert. Besser gesagt wie "akut" die Sache ist. Letztens hatte ich ein Logbuch, bei dem die vorgedruckten Seiten alle belegt waren aber auf den Rückseiten war noch einiges frei. In diesem Fall habe ic...
von Raveheart
Do 29. Apr 2010, 20:55
Forum: Geotalk
Thema: Kennt jem. einen rollstuhlfahrenden Cacher?
Antworten: 44
Zugriffe: 1918

Re: Kennt jem. einen rollstuhlfahrenden Cacher?

Meine Erfahrung ist: jeder kann etwas anderes. Das unterschreib ich so. Es geht ja schon mit der Frage los ob der Rollifahrer problemlos kurzzeitig aufstehen kann oder nicht. @ Anfangsfrage: Ich kenne zwar keinen cachenden Rollifahrer aber eine Cacherin aus meiner Homezone hat nur ein Bein und cach...
von Raveheart
Di 13. Apr 2010, 22:52
Forum: Münsterland/Westfalen
Thema: Möglichst kranke Caches
Antworten: 3
Zugriffe: 770

Re: Möglichst kranke Caches

Wenn du aus Münster mal Richtung Südost rausfährst lohnt sich GC1NT8N auf jeden Fall... und vom gleichen Owner (leider Sockenpuppe) GC1GFFK.
Beide sind absolut krank... habe sie zwar bereits letzten Sommer gemacht aber es sind so ziemlich die ersten die mir einfallen wenn ich mich zurück erinnere. ;)
von Raveheart
Mi 24. Feb 2010, 19:37
Forum: Geotalk
Thema: Software für Cacheowner ??
Antworten: 13
Zugriffe: 1067

Re: Software für Cacheowner ??

Trabifahrer hat geschrieben:Man kann auch bei Google Earth mit dem Lineal Werkzeug Entfernungen messen.
So mach ich's auch. Caches-KML laden und munter Linien ziehen. ;)
von Raveheart
Fr 29. Jan 2010, 16:35
Forum: Windows
Thema: Was für 'ne Android Application??
Antworten: 18
Zugriffe: 4550

Re: Was für 'ne Android Application??

Ich benutze auch ein Hero. Für den Einstig würde ich Geobeagle (free) empfehlen. Wenn du merkst dass es dir Spaß macht und du es als neues Hobby auswerkürst, dann ist der fünfer für GeOrg garantiert nicht fehlinvestiert.
von Raveheart
So 24. Jan 2010, 16:36
Forum: Geotalk
Thema: GPS Online Tracking gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 963

Re: GPS Online Tracking gesucht

Für Android: GPS Tracker incl. Möglichkeit, deinen Aufenthaltsort auf einer Homepage einzubinden. Oder Google Latitude (Bestandteil von Google Maps). Letzteres gibts für viele Handy-OS, nicht nur Android. Dort gibt es auch die Möglichkeit, deinen Standort etwas zu verfremden (z.b. nur auf Straßenebe...
von Raveheart
Sa 9. Jan 2010, 14:54
Forum: Geotalk
Thema: Wer kann rar Dateien öffnen?
Antworten: 51
Zugriffe: 2311

Re: Wer kann rar Dateien öffnen?

Für einen meiner Caches ist Flash erforderlich (Der kostenlose Player natürlich, nicht die Authoring Software :D). Im IE gehts auf anhieb, bei anderen Browsern muss man ggf. kurz nachinstallieren. Ich war mir ziemlich unsicher ob und wie es ankommt, habe es aber einfach mal getestet und jetzt nach 9...