Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 14 Treffer

von BeanBandit
Sa 12. Feb 2011, 19:35
Forum: Lostplaces
Thema: Leave nothing but your footprints
Antworten: 142
Zugriffe: 21158

Re: Leave nothing but your footprints

Na da bin ich ja mal wieder froh dass ich immer mit "Angela Merkel" unterschreibe/sprühe/meissel. Da sollen die mich mal Googeln... "oh de Mutti war da, die zeigen wir mal lieber nicht an." Mal im Ernst, is sicher gut sich mal drüber aufzuregen aber die Deppen wird es nicht abhalten. Da kann nur der...
von BeanBandit
Sa 12. Feb 2011, 18:50
Forum: Nightcaching
Thema: Andere Gründe für Reflektoren im Wald
Antworten: 21
Zugriffe: 3242

Re: Andere Gründe für Reflektoren im Wald

Ne Nachtvermessung im Wald? wie mutig :D

Bei (geplanten) Holzarbeiten in der Nähe kann der Polterplatz so markiert werden.
Wenn ein Hochstand in der nähe ist kann es eine Positionsmarkierung der Jäger seien.
Orientierungspunkte von nem NordicWalking-Kurs hab ich auch schon gefunden.
von BeanBandit
Sa 12. Feb 2011, 18:39
Forum: Nightcaching
Thema: UV Spray
Antworten: 7
Zugriffe: 1611

Re: UV Spray

Denkt bitte dran dass UV Spray nicht gleich UV-beständig bedeutet.
Die Pigmente die da verwendet werden zerfallen im Normalfall im Freien innerhalb einem Jahr.

Ja ich hab`s schon getestet... ich hab mir nen Krankenwagen gebastelt.
von BeanBandit
Mo 15. Feb 2010, 22:52
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufberatung Garmin GPS Dezember 2009
Antworten: 647
Zugriffe: 30242

Re: Kaufberatung Garmin GPS Dezember 2009

... hol Dir 8 eTrexH... :D dann komm ich aber auch mit 8 Leuten die die Dinger halten müssen ( fix mo nübor ;) ) Hab ich doch beim nächstbesten Outdoor-Fachmann mit meinem neuerworbenem Wissen eine Diskussion anfangen wollen... Ergebnis: noch weniger Plan und immernoch kein Gerät "nein ausprobieren...
von BeanBandit
Mo 15. Feb 2010, 22:31
Forum: Pocket Queries
Thema: pocket querie erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 751

Re: pocket querie erstellen

ja, die PQ`s in Thü sind immer n bisschen schwieriger ;)
von BeanBandit
Mo 15. Feb 2010, 00:39
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufberatung Garmin GPS Dezember 2009
Antworten: 647
Zugriffe: 30242

Re: Kaufberatung Garmin GPS Dezember 2009

Hm, naja über die entbehrlichkeit einiger Funktionen kann man sich sicher streiten. (Soll heissen MacGyver kann auch auf nassem Papier Koordinaten ausrechenen und Spoilerbilder braucht er auch keine. ;) ) Wie kommt denn aber so ein Unterschied bei der Genauigkeit zustande :???: ? Am Ende werf ich ne...
von BeanBandit
So 14. Feb 2010, 22:22
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufberatung Garmin GPS Dezember 2009
Antworten: 647
Zugriffe: 30242

Re: Kaufberatung Garmin GPS Dezember 2009

OK, die Frage war wohl zu schwierig. Dann einfacher: Wenn ich mir jetzt ein Gerät holen will (da oben steht was von Kaufberatung) sollte ich mir dann 8 eTrexH holen für den Preis von einem Oregon 450, 5 eTrexH für ein GPSMap60CSx oder sind die vergleichbar genau? Ich will nicht wieder in nem Bach la...
von BeanBandit
Sa 13. Feb 2010, 17:24
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufberatung Garmin GPS Dezember 2009
Antworten: 647
Zugriffe: 30242

Re: Kaufberatung Garmin GPS Dezember 2009

nur um die "Suchfunktion/lies die 1000Beiträge" Rufe nicht versiegen zu lassen: Mal für Doofe gefragt die Oregons450/550 haben eine genauso gute Antenne wie die "eingestaubten" Map60/76? Mich interessiert da keine eingebaute Touch-Rettungstrillerpfeife mit der man nicht vom Rad fallen kann. Grund fü...
von BeanBandit
Fr 12. Feb 2010, 10:42
Forum: Cacheologie
Thema: Nachtcache automatisch ein Multi?
Antworten: 20
Zugriffe: 1883

Re: Nachtcache automatisch ein Multi?

Naja weil man`s schön findet vielleicht nicht unbedingt. Wenn die "Vorsicht Muggel"-Einträge sich häufen ist ein Reflektor sicher ne Idee um den Cache sicherer zu bekommen. So in der Art "einfacher Nachts machbar" oder so Ähnlich. Aber gleich nen NC? Gibts nen Erfahrungsbericht? Tradi punktgenau gef...
von BeanBandit
Fr 5. Feb 2010, 23:57
Forum: Thüringen
Thema: "Geocaching für Einsteiger" an der VHS Nordhausen
Antworten: 30
Zugriffe: 3925

Re: "Geocaching für Einsteiger" an der VHS Nordhausen

Wie hoch ist den momentan noch der Anteil an Caches die einem ein "Wow" oder "Toll" entlocken... Das passiert halt so ab dem 1000sten ;) Liegt aber auch an den vielen neuen Caches von Leuten die "noch üben"... naja genug Ich hab mal 2 Leute aufgetrieben die unabhängig voneinander für Tourismusbüros...