Die Suche ergab 684 Treffer

von Lichtinsdunkel
Di 19. Sep 2017, 00:38
Forum: Allgemeines
Thema: Wie verfasse ich einen "NM"-Logeintrag?
Antworten: 9
Zugriffe: 1043

Re: Wie verfasse ich einen "NM"-Logeintrag?

Ich finde das ist etwas unglücklich gelöst. Saudumm trifft es eher. Zumal es auf der neuen Logseite auch keine klare Unterscheidung zwischen NM und NA gibt, beides ist ein "Problem". Will man mit der neuen Logseite nur ein NM loggen müsste man Logtype "Note" auswählen (man will den Cache ja nicht a...
von Lichtinsdunkel
So 17. Sep 2017, 01:11
Forum: Allgemeines
Thema: Wie verfasse ich einen "NM"-Logeintrag?
Antworten: 9
Zugriffe: 1043

Wie verfasse ich einen "NM"-Logeintrag?

Entweder liegt es an meinem Unverständnis oder an der Verschlimmbesserung bei GC - jedenfalls konnte man bis vor einiger Zeit ganz einfach bei den Log-Optionen die Variante "NM" (also Wartung benötigt) direkt auswählen. Mittlerweile geht das offenbar nicht mehr. Ich muss zuerst den Punkt "Ein Proble...
von Lichtinsdunkel
Do 17. Aug 2017, 21:49
Forum: Wherigo
Thema: Cartridge runterladen: Wie geht das?
Antworten: 6
Zugriffe: 576

Re: Cartridge runterladen: Wie geht das?

Obwohl mein altes Schmattfohn heute bei wolkenverhangenem Himmel ständig den Empfang verloren hat, hat es letztlich mit dem Whereigo geklappt.
Vor 24 Stunden hätte ich hier noch wie Ochs vorm Berg gestanden.

Nochmal danke für eure hilfreichen Tipps!
Lichtinsdunkel
von Lichtinsdunkel
Do 17. Aug 2017, 14:53
Forum: Wherigo
Thema: Cartridge runterladen: Wie geht das?
Antworten: 6
Zugriffe: 576

Re: Cartridge runterladen: Wie geht das?

Hat funktioniert.
Vielen Dank für eure Hilfe!
von Lichtinsdunkel
Mi 16. Aug 2017, 21:25
Forum: Wherigo
Thema: Cartridge runterladen: Wie geht das?
Antworten: 6
Zugriffe: 576

Cartridge runterladen: Wie geht das?

Bislang habe ich mich als bekennender Dreckbuddler noch nie mit Whereigos beschäftigt. Da mir aber langsam die Caches im Umkreis ausgehen, und hier zurzeit unheimlich viele Whereigos veröffentlicht werden, möchte ich dazulernen. Ein Whereigo-fähiges GPS-Gerät habe ich nicht, und ich bin kein Handy-C...
von Lichtinsdunkel
So 6. Aug 2017, 03:01
Forum: Geotalk
Thema: Interpretation einer Koordinatenberechnung
Antworten: 139
Zugriffe: 9315

Re: Interpretation einer Koordinatenberechnung

Ich habe bewusst für die erste Option gestimmt, wohl wissend dass einige cacher etwas anderes meinen. Aber die erste option ist nun mal einfach richtig. Aber praxisfremd. Wir sind hier nicht in einem Mathe-Forum. Mag sein, dass die Berechnung mathematisch völlig daneben ist, aber in der Praxis wird...
von Lichtinsdunkel
So 6. Aug 2017, 02:29
Forum: Geotalk
Thema: Werbung in Logeinträgen
Antworten: 32
Zugriffe: 3563

Re: Werbung in Logeinträgen

Leben und leben lassen. Es ist doch nur ein Spiel. Der eine loggt lang, der nächste kurz. Hier ein Einheitslog, dort ein individueller. Na und? Wen interessiert’s? Was habe ich letztlich davon, wenn bei meinen Caches nur schöne, lange und möglichst positive Einträge stehen? Genau, nix. Mir ist es so...
von Lichtinsdunkel
Sa 5. Aug 2017, 00:42
Forum: Geotalk
Thema: Interpretation einer Koordinatenberechnung
Antworten: 139
Zugriffe: 9315

Re: Interpretation einer Koordinatenberechnung

Geocacher sind Weltmeister in "Unmathematik", also dem bewussten Ignorieren von allem, was man so landläufig über Zahlen beigebracht bekommen hat. Und im absichtlich schlechten, mehrdeutigen Anbringen/Angeben von Informationen, damit "die D-Wertung schön hoch ist". Ich finde es erschreckend, dass j...
von Lichtinsdunkel
Do 3. Aug 2017, 00:35
Forum: Geotalk
Thema: Souvenir ohne Cache
Antworten: 6
Zugriffe: 693

Re: Souvenir ohne Cache

Wenn du dem Link in dem Thread folgst, ist das dort mit den Münzen erklärt: https://www.geocaching.com/blog/2017/07/looking-for-treasure-here-lies-the-next-clue/ Und Euni hatte dir oben bereits beantwortet wer deine Crew ist. Hast du vielleicht überlesen? Jau, habe ich. Vielen Dank für den kleinen ...
von Lichtinsdunkel
Mi 2. Aug 2017, 23:58
Forum: Ruhrpott
Thema: schöne Fahrrad-Caches gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1105

Re: schöne Fahrrad-Caches gesucht

Danke!

Mehr, mehr!