Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 71 Treffer

von benedikt_xvi
Do 6. Sep 2012, 15:02
Forum: Wherigo
Thema: Nur ausgewählte Zone aktivieren
Antworten: 6
Zugriffe: 327

Re: Nur ausgewählte Zone aktivieren

Das hört sich erstmal nicht gut an :(

Das würde bedeuten das ich eine Abfrage einbauen müssen innerhalb welcher die gewünschte Zone benannt wird um nur diese dann zu aktivieren.
Nicht schön :sad2:

Mal schauen ob jemand eine andere Idee hat
von benedikt_xvi
Do 6. Sep 2012, 14:01
Forum: Wherigo
Thema: Nur ausgewählte Zone aktivieren
Antworten: 6
Zugriffe: 327

Nur ausgewählte Zone aktivieren

Hallo, bei der Erstellung meines Wherigo bin ich nun auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe mehrere Zonen welche der Spieler besuchen soll. Wenn der Spieler eine Zone erreicht und dort seine Aufgabe erledigt hat kann er zur nächsten Zone wechseln, wofür Ihm alle aktiven Zonen zur auswahl stehen. H...
von benedikt_xvi
Fr 18. Feb 2011, 13:02
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Welche App für Whereigo mit dem iPhone4 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 473

Welche App für Whereigo mit dem iPhone4 ?

Hallo Gemeinde, auch ich bin seit kurzem im Besitz eines iPhone4. (Danke für den Beifall) :roll: Natürlich habe ich mir gleich die GC-App von GS gezogen und bin Cachen gegangen. Fazit: Alles gut gefunden. Nun würde ich gerne auch Wherigo-Caches mit dem iPhone suchen, habe aber leider noch keine App ...
von benedikt_xvi
Fr 18. Feb 2011, 12:30
Forum: Geotalk
Thema: verschlüsselung, aus punkten und strichen. kein morse?
Antworten: 14
Zugriffe: 10243

Re: verschlüsselung, aus punkten und strichen. kein morse?

So wie das ausschaut könnte es sich auch um eine Abwandlung des Polybius-Code handeln. Normalerweise werden hier zwar nur Zahlen zur Codierung verwendet, es wäre jedoch auch durchaus möglich die Zahlen durch Buchstaben zu ersetzen. Eine andere Variante wäre eine Abwandlung der Polyalphabetische Subs...
von benedikt_xvi
Do 17. Feb 2011, 10:59
Forum: Trier/Mosel/Hunsrück
Thema: Gelber Geocache sorgt für Ärger
Antworten: 47
Zugriffe: 5308

Re: Gelber Geocache sorgt für Ärger

Aus einer eigenen Anfrage bei der Post, kann ich hier nur folgendes einbringen und damit wohl auch Entwarnung geben. Auch ich hatte mal die Idee einen Postkasten als Letterbox zu "verstecken" und habe deshalb bei der Post eine Anfrage nach einem "ausgesondertem" Postkasten gestellt. Die Antwort hat ...
von benedikt_xvi
Mi 19. Jan 2011, 11:49
Forum: Cacheologie
Thema: haltbarkeit von kleinen tresoren
Antworten: 37
Zugriffe: 2447

Re: haltbarkeit von kleinen tresoren

Als alternative zu einem richtigen Tresor kann auch eine Spardose in Form eines Tresor dienen. Ich habe eine solche bereits erfolgreich im Einsatz. Auf der Vorderseite befindet sich auch ein Rad zum einstellen der Zahlen (Zahl). Um das ganze gegen Feuchtigkeit zu schützen habe ich noch eine "große D...
von benedikt_xvi
Mi 1. Dez 2010, 13:17
Forum: Cacheologie
Thema: Frost = Disable
Antworten: 29
Zugriffe: 1635

Re: Frost = Disable

Moin Moin, also ich kann von Disable'n im Winter nur abraten :down: Habe es im letzten Winter (verdammt lang und verdammt viel Schnee) gemacht und durfte um Frühling alle wieder aus dem Archiv holen :shocked: :irre: :kopfwand: Wie gesagt, ich hatte sie Disabled "nicht" Archiviert ! Für den Reviewer ...
von benedikt_xvi
Mi 6. Okt 2010, 14:23
Forum: Cacheologie
Thema: Suche gutes Magnetband
Antworten: 8
Zugriffe: 955

Re: Suche gutes Magnetband

Versuche es doch mal mit den Magnetschildern für Autos. Ich habe im Sommer solche Dinger als Deutschlandfahne gesehen und kann mich auch noch gut daran erinnern dass auch die Fahrschulschilder so befestigt waren. Die Dinger halten bestimmt ganz gut, da man damit auch auf der Autobahn fahren kann (Fa...
von benedikt_xvi
Mi 6. Okt 2010, 14:17
Forum: Geotalk
Thema: Wünschenswerte Mystery-Caches
Antworten: 29
Zugriffe: 1920

Re: Wünschenswerte Mystery-Caches

Ich denke bei den Mysteries ist es wie bei jedem anderen Cache auch. Dem eine gefällt es, dem anderen nicht --> wie immer. Ich mag es wenn ein Cache eine Story hat und nicht nur an den Bau der Leitplanke im Jahr 19XX erinnert. :kopfwand: Das selbe gilt auch für Mysteries, x-fache Verschlüsselung wel...
von benedikt_xvi
Mi 6. Okt 2010, 13:57
Forum: Geotalk
Thema: Wann loggt man bei Ratehaken "dnf"
Antworten: 28
Zugriffe: 1606

Re: Wann loggt man bei Ratehaken "dnf"

Also aus meiner Sicht hat das "nicht lösen" nichts mit einem "nicht finden" zu tun. Leider habe wir nicht die Möglichkeit einen "DNS" (did not solve) zu loggen. Somit bleibt es entweder bei einer Note oder einem DNF mit einer entsprechenden Ergänzung zum Sachverhalt im Log. Wobei ich bei einem DNF i...