Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 218 Treffer

von docfred
Mo 15. Jan 2018, 08:59
Forum: Wherigo
Thema: Das Wherigo Handbuch, Beispielscripts
Antworten: 5
Zugriffe: 548

Re: Das Wherigo Handbuch, Beispielscripts

Habe allerdings aus beruflichen Gründen zZt. wenig Zeit.
docfred
von docfred
Mo 15. Jan 2018, 08:58
Forum: Wherigo
Thema: Das Wherigo Handbuch, Beispielscripts
Antworten: 5
Zugriffe: 548

Re: Das Wherigo Handbuch, Beispielscripts

Stimmt, ich musste mit dem WIKI umziehen, jetzt fehlen mir ein paar Dateien. Muss mal sehen, ob ich da noch ne Sicherung habe.
von docfred
Mi 3. Jan 2018, 13:34
Forum: Wherigo
Thema: Das Wherigo Handbuch, Beispielscripts
Antworten: 5
Zugriffe: 548

Re: Das Wherigo Handbuch, Beispielscripts

Bitte das Handbuch momentan über die subdomain http://wikis.das-wherigo-handbuch.de aufrufen. Dann funktionieren auch die verlinkten Dateien.
Grüße docfred
von docfred
Fr 13. Feb 2015, 18:55
Forum: Wherigo
Thema: Wherigo Wiki (unser Handbuch)
Antworten: 24
Zugriffe: 2346

Re: Wherigo Wiki (unser Handbuch)

Jetzt müsste alles wieder o.k. sein

Siehe hier:
https://forum.geoclub.de/viewtopic.php? ... 3#p1211793


docfred
von docfred
Fr 13. Feb 2015, 18:53
Forum: Wherigo
Thema: Programmierbeispiele/Codesnipsel
Antworten: 7
Zugriffe: 665

Re: Programmierbeispiele/Codesnipsel

Langfristig wird es nur noch das neue WIKI geben, welches momentan über folgende URL erreichbar ist: http://wikis.das-wherigo-handbuch.de Diese hat eine bessere Absicherung gegen Vandalismus und jeder neue User muss von mir freigeschaltet werden. Außerdem läuft es mit der aktuellen PHP-Version. Das ...
von docfred
Fr 13. Feb 2015, 16:03
Forum: Wherigo
Thema: Programmierbeispiele/Codesnipsel
Antworten: 7
Zugriffe: 665

Re: Programmierbeispiele/Codesnipsel

Schnatterfleck hat geschrieben:
whiterussian_ch hat geschrieben: Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass hier mal mehr als nur ein Titel vorhanden war.
Definitiv. Klick dazu mal auf den Link "Versionsgeschichte".

Die gute Nachricht ist dabei: Es scheinen zumindest noch alle Inhalte irgendwo vorhanden zu sein... :)
Das habe ich behoben.
docfred
von docfred
Di 23. Dez 2014, 11:08
Forum: Wherigo
Thema: Berechnung Tag oder Nacht
Antworten: 11
Zugriffe: 1111

Re: Berechnung Tag oder Nacht

Es gibt Programme die, die Systemzeit mittels der Zeit von den GPS-Satelliten synchronisieren. Das ist dann ab wieder die Systemzeit. Einen direkten Zugriff vom Player gibt es m.E. nicht. Und wenn, dann wüsste das Charlenni.
docfred
von docfred
Di 9. Dez 2014, 15:57
Forum: Wherigo
Thema: Berechnung Tag oder Nacht
Antworten: 11
Zugriffe: 1111

Re: Berechnung Tag oder Nacht

os.date("*t*) liefert die aktuelle Zeit incl. Zone und Sommerzeit Früher zumindest hat diese Funktion bei WYG trotzdem UTC geliefert os.date("!*t*) liefert immer UTC, was GMT entspricht MEZ = UTC+1 MESZ =UTC+2 http://www.das-wherigo-handbuch.de/index.php?title=Unterschiedliches_Verhalten_einzelner_...
von docfred
Di 9. Dez 2014, 15:34
Forum: Wherigo
Thema: Berechnung Tag oder Nacht
Antworten: 11
Zugriffe: 1111

Re: Berechnung Tag oder Nacht

Die Funktion os.date("!*t*) liefert immer UTC, was GMT entspricht
von docfred
So 16. Nov 2014, 20:15
Forum: Wherigo
Thema: Böse Falle : Cartridge über Smartphone Browser laden
Antworten: 29
Zugriffe: 2359

Re: Böse Falle : Cartridge über Smartphone Browser laden

Noch einen Kommentar zu der Download-Funkion des Whereyougo-Players. Es ist bei Android so, dass zunächst einmal gefragt wird, mit welchem Programm eine Datei geöffnet werden soll. Das trifft auch für bestimmte Internetadressen zu. Wird ein wherigo.com-link mit einem bestimmten Format aufgerufen, so...