Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 224 Treffer

von Madu1
Fr 20. Jul 2012, 06:03
Forum: Franken
Thema: GCH98P Michaelsberg zur Adoption frei
Antworten: 1
Zugriffe: 486

Re: GCH98P Michaelsberg zur Adoption frei

Es hat sich jemand gefunden und ich habe meine Auswahl getroffen. Vielen Dank an alle Interessenten.
von Madu1
Di 17. Jul 2012, 18:45
Forum: Franken
Thema: GCH98P Michaelsberg zur Adoption frei
Antworten: 1
Zugriffe: 486

GCH98P Michaelsberg zur Adoption frei

Der Cache ist eine Spezialität, da er der Zweitälteste Cache von Bamberg ist. Ich habe ihn vorüber zwei Jahren von dl8ndm auch adoptiert. Auf Grund der sehr hohen Besuchsfrequenz geht aber leider immer wieder mal was kaputt. Heute habe ich es endlich geschafft wieder mal zum Cache zu gehen um das Lo...
von Madu1
So 13. Mär 2011, 21:19
Forum: Allgemeines
Thema: wird es noch schlimmer bei gc.com ?
Antworten: 4524
Zugriffe: 288981

Re: geocaching.com langsam

... und dafür bezahlen viele noch Geld, traurig! Was soll denn der Spruch? :???: Was soll die Frage? :???: Ist ja nicht das erste mal, das sowas passiert. Mir kommts eigentlich fast so vor, als ob der Hype um das Geocaching im Laufe der Zeit einen Schneeball-Effekt mit neuen Mitgliedern bewirkt hat...
von Madu1
So 13. Mär 2011, 20:59
Forum: Allgemeines
Thema: wird es noch schlimmer bei gc.com ?
Antworten: 4524
Zugriffe: 288981

Re: geocaching.com langsam

... und dafür bezahlen viele noch Geld, traurig!
von Madu1
Mi 9. Mär 2011, 20:54
Forum: Auswertetechnik
Thema: Entfernungskreis in Google Earth?
Antworten: 19
Zugriffe: 25838

Re: Entfernungskreis in Google Earth?

8812 hat geschrieben:
Bild 1.png
Jetzt habe ich meinen Fehler erkannt. Ich habe das "N" und das "E" sowie die Gradzeichen mit eingefügt. Wenn man das alles weglässt, dann funktioniert es auch! Danke :roll:
von Madu1
Di 8. Mär 2011, 22:40
Forum: Auswertetechnik
Thema: Entfernungskreis in Google Earth?
Antworten: 19
Zugriffe: 25838

Re: Entfernungskreis in Google Earth?

... Meine Frage deshalb: Gibt es ein Tool, welches mir hier behilflich sein könnte oder gibt es ganz andere Wege zur Lösung des Sachverhalts? :hilfe: Vielen Dank :p Hast du schon mal diverse Wegpunktprojektionen um den Punkt herum ausprobiert? Alle gleichen Abstand, aber z.B. Winkel von 0-360 in 45...
von Madu1
Di 8. Mär 2011, 21:53
Forum: Auswertetechnik
Thema: Entfernungskreis in Google Earth?
Antworten: 19
Zugriffe: 25838

Re: Entfernungskreis in Google Earth?

[…] Wahrscheinlich liegts am Koordinatenformat. Ich denke mal, dass das von den Geocachern benutzte Dezimalsystem nicht das richtige Eingabeformat ist. […] Falsch. Du kannst jede gängige Notation eingeben. Du mußt dir nur abgewöhnen, daß völlig ungebräuchliche Komma als Dezimaltrenner zu verwenden....
von Madu1
Di 8. Mär 2011, 21:47
Forum: Auswertetechnik
Thema: Entfernungskreis in Google Earth?
Antworten: 19
Zugriffe: 25838

Re: Entfernungskreis in Google Earth?

So, wer sucht der findet: Unter http://www.cache-test-dummies.de/tools/koordinatenumrechnung/ kann man die Koordinaten umrechnen. Man gibt oben erst die N-Koordinate ein und rechnet um. Den erzeugten Wert unter "Dec" kopiert man ohne Gradzeichen in den "GPS-Visualizer". Das selbe dann nochmal mit de...
von Madu1
Di 8. Mär 2011, 20:02
Forum: Auswertetechnik
Thema: Entfernungskreis in Google Earth?
Antworten: 19
Zugriffe: 25838

Re: Entfernungskreis in Google Earth?

Recht vielen Dank für die Antworten. Den "GPS Visualizer" habe ich schon gekannt, bin aber wahrscheinlich zu blöd den zu bedienen. Wahrscheinlich liegts am Koordinatenformat. Ich denke mal, dass das von den Geocachern benutzte Dezimalsystem nicht das richtige Eingabeformat ist. Wenn es um einen Cach...
von Madu1
Di 8. Mär 2011, 18:30
Forum: Auswertetechnik
Thema: Entfernungskreis in Google Earth?
Antworten: 19
Zugriffe: 25838

Entfernungskreis in Google Earth?

Bei der Lösung eines Rätselcaches soll um einen Punkt (durch Koordinaten festgelegt) ein Kreis mit einem Radius x gezogen werden. An gewissen Stellen ergeben sich Schnittpunkte mit Wegen, an denen es etwas zu finden gilt. Diese Aufgabe wollte ich mittels Google Earth lösen, musste aber mit Erschreck...