Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 175 Treffer

von Millhouse
Fr 10. Apr 2015, 18:50
Forum: Windows
Thema: 2 gpx-Dateien zusammenfassen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1764

Re: 2 gpx-Dateien zusammenfassen?

Du könntest gpsbabel dafür benutzen. Laut Doku geht das so: Merging multiple files into one:

Code: Alles auswählen

gpsbabel -i gpx -f 1.gpx -f 2.gpx -f 3.gpx -o gpx -F big.gpx
Drei Files 1.gpx, 2.gpx und 3.gpx zu big.gpx zusammenfügen. Ohne Gewähr, da ich das nicht ausprobiert habe.
von Millhouse
Fr 6. Mär 2015, 18:06
Forum: Rheinland bis Niederrhein
Thema: Neanderland-Steig
Antworten: 2
Zugriffe: 652

Re: Neanderland-Steig

Der 14 Kilometer lange Cache Schatz von Gruiten läuft zu 3/4 über Neanderland-Steig. Am Startpunkt ist ein gut zu erreichender großer Parkplatz.
von Millhouse
Di 30. Jul 2013, 00:13
Forum: Garmin GPS
Thema: Oregon 550t. Nach Displaytausch vermutlich kein Touchscreen
Antworten: 3
Zugriffe: 464

Re: Oregon 550t. Nach Displaytausch vermutlich kein Touchscr

Was du getauscht hast, war nicht das Display, sondern du hast den Touchscreen getauscht! Zumindest wenn du dich an das Video gehalten hast. Der Touchscreen, oder auch Digitizer genannt, ist das berührungsempfindliche Teil. Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten (Unter der Voraussetzung, das das vermutl...
von Millhouse
Mo 22. Jul 2013, 18:08
Forum: OpenStreetMap
Thema: Suche für 2 GB SD Card NL und Deutschland
Antworten: 10
Zugriffe: 677

Re: Suche für 2 GB SD Card NL und Deutschland

Wenn du im Grenzgebiet zu den Niederlanden/Belgien wohnst, dann könntest du auch die Freizeitkarte der Region E verwenden: http://www.freizeitkarte-osm.de/de/regionen.html. Die Karte ist ca. 1GB groß und reicht sehr weit nach Deutschland rein. Bielefeld ist zum Beispiel auch noch drauf. Die Freizeit...
von Millhouse
So 19. Mai 2013, 20:11
Forum: Newbie
Thema: Peilen mit Oregon 450
Antworten: 14
Zugriffe: 2028

Re: Peilen mit Oregon 450

Aber wie kann ich eine eigene Wegpunktprojektion erstellen? Das machst du am besten nicht mit deinem GPS, sondern mit einer Kartensoftware. Es geht zwar auch am GPS aber das ist ungenau. Ich persönlich nutze dazu die Software Oziexplorer mit den Internet Karten. Aber es geht auch sehr komfortabel O...
von Millhouse
So 12. Aug 2012, 19:45
Forum: Rheinland bis Niederrhein
Thema: Dose / Station in Moers-Repelen gefunden
Antworten: 6
Zugriffe: 899

Re: Dose / Station in Moers-Repelen gefunden

Ich hatte diese Dose auch entdeckt und kann bestätigen, das diese zu dem mittlerweile archivierten Cache 7 Weltwunder gehört.

Grüße Millhouse.
von Millhouse
Mo 5. Dez 2011, 19:30
Forum: OPENCACHING.COM
Thema: nach der Anmeldung habe ich meine E-Mailadresse geändert?
Antworten: 5
Zugriffe: 1447

Re: E-Mailproblem

Hallo Slini11, ich glaube nicht das das an dir liegt. Ich hatte mich auch sehr früh bei Opencaching.com angemeldet und weil die Beta-Phase nicht enden wollte, dann OC.com glücklich ignoriert Ich habe eben versucht mich mit meinen damaligen Daten wieder bei OC.com anzumelden und das System kannte mic...
von Millhouse
Fr 14. Okt 2011, 17:18
Forum: Garmin GPS
Thema: Chirp und Symbian / Java
Antworten: 8
Zugriffe: 1351

Re: Chirp und Symbian / Java

Ich habe gerade ein nrf24l01 von Watterot bekommen Nur leider ist das aber der falsche Chip. Du brachst einen nRF24AP2-xxx oder nRF24AP1: http://www.nordicsemi.com/eng/Products/ANT Bei Watterot gibt es leider keine Nordic Chips mit ANT oder ANT+. Da hatte ich auch schon geschaut. Den muss man wohl ...
von Millhouse
Di 13. Sep 2011, 23:47
Forum: Elektronik
Thema: FTDI Programmer für Attiny 13
Antworten: 4
Zugriffe: 797

Re: FTDI Programmer für Attiny 13

Nein. Das ist einfach nur ein USB<->Seriellwandler der anscheinend dafür gedacht ist um seriell mit einem Arduino-Bootloader zu reden. Zum Programmieren eines beliebigen AVR's nimm besser den original AVRISP mkII. Der hat außerdem eine anständige interne Schutzbeschaltung, Pegelwandler für Targetspa...
von Millhouse
Mo 29. Aug 2011, 20:22
Forum: Geocoins
Thema: Newbie braucht Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 335

Re: Newbie braucht Hilfe

Nachtrag: Um eine Geocoin/einen TB kurz in einen Geocache einzuloggen gibt es extra einen Menüpunkt: "Visited". Die Coin/der TB bleibt dabei im eigenen Besitz. Interessant ist das nur für "Statistiker", die unbedingt jede Bewegung einer Coin/eines TB dokumentieren wollen und vieleicht denken, die We...