Die Suche ergab 125 Treffer

von CachingFoX
Mi 18. Jan 2017, 09:52
Forum: Geotalk
Thema: Anschaffung eines Log-Stempel?
Antworten: 30
Zugriffe: 3639

Re: Anschaffung eines Log-Stempel?

@friederix, die Frage war aber nach einen Stempel :-D Ich finde einen Stempel super, grade wenn man sein eigenes Symbol drauf hat....... - Unpraktisch ist ein Stempel mit extra Stempelkissen - Ein einfacher selbstfärbender Aufklappstempel hat sich als praktisch erwiesen - am besten in der Größe, da...
von CachingFoX
Mi 18. Jan 2017, 09:46
Forum: Geotalk
Thema: Anschaffung eines Log-Stempel?
Antworten: 30
Zugriffe: 3639

Re: Anschaffung eines Log-Stempel?

Was spricht eigentlich gegen einen simplen Kuli? Ja, ich habe auch schon diverse Aufkleber und Stempel in meinen 11 Jahren Geocaching ausprobiert. Natürlich auch aus Angeberei weil man ja so cool (und noch jünger) war.:-) Was du warst schon mal Jünger - Achtung Wortspiel :lachtot: Sorry friederix -...
von CachingFoX
Mi 18. Jan 2017, 09:40
Forum: Geotalk
Thema: Doppelfinal
Antworten: 22
Zugriffe: 1446

Re: Doppelfinal

Servus, hat jemand Erfahrung mit der Freischaltung von GC Multicaches mit zwei örtlich getrennten Final, bei denen der Geocacher aussuchen darf, welches Final er bevorzugt? Grüßle Johannis10 Meines Wissens ist das nicht Guideline konform und wird so nicht freigeschaltet. Ich sehe auch nicht den ric...
von CachingFoX
Di 17. Jan 2017, 13:25
Forum: Rhein-Main-Gebiet
Thema: Hunderte von Mysteries? (Die Serie "Wer weiß denn sowas?")
Antworten: 31
Zugriffe: 2453

Re: Hunderte von Mysteries? (Die Serie "Wer weiß denn sowas?")

Naja, dann kommt das hier ja genau richtig: Wer zu viele Caches auslegt muss künftig eine Runde aussetzen! Glaube ich erst, wenn es soweit ist. Ich denke auch, da geht es eher darum, dass die Reviewer nicht geflutet werden und einen Grund haben eine Dosenflut abzulehnen etc. Alles sehr schwammig un...
von CachingFoX
Di 17. Jan 2017, 13:21
Forum: Rhein-Main-Gebiet
Thema: Hunderte von Mysteries? (Die Serie "Wer weiß denn sowas?")
Antworten: 31
Zugriffe: 2453

Re: Hunderte von Mysteries? (Die Serie "Wer weiß denn sowas?")

Man unterscheide bitte zwischen "retten" (Trockenlegen, Dose reparieren, Teile einsammeln, Tarnung wiederherstellen, Zustand melden) und "warten" ( Dose/Inhalt/Versteck kontrollieren/Logbuch austauschen). Retten ist selbstverständliche Kollegenhilfe, aber Wartung war und ist sch...
von CachingFoX
Di 17. Jan 2017, 13:14
Forum: Rhein-Main-Gebiet
Thema: Hunderte von Mysteries? (Die Serie "Wer weiß denn sowas?")
Antworten: 31
Zugriffe: 2453

Re: Hunderte von Mysteries? (Die Serie "Wer weiß denn sowas?")

Abgesehen von Sinn oder Unsinn so einer Aktion war es früher™ völlig normal, fremde Caches spontan zu warten (Logbuch trocknen oder neues Logbuch, Dose reparieren oder ersetzen). Stimmt. Aber man hat es eigentlich auch nur dort gemacht, wo man einen Sinn darin gesehen hat. Jedenfalls habe ich es so...
von CachingFoX
Di 17. Jan 2017, 12:42
Forum: Rhein-Main-Gebiet
Thema: Hunderte von Mysteries? (Die Serie "Wer weiß denn sowas?")
Antworten: 31
Zugriffe: 2453

Re: Hunderte von Mysteries? (Die Serie "Wer weiß denn sowas?")

Zuerst - nach den erste 10 - fand ich das ganz lustig und eine gute Möglichkeit die Anzahl der Founds für Mysteries zu pimpen, aber nachdem inzwischen im Listing steht: " Bis zum Jahresende folgen jede Woche mindestens 10 neue Mysteries die dem Weg vom Kaiserlei in Offenbach nach Oberursel auf...
von CachingFoX
Mo 16. Jan 2017, 16:07
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: Wen interessiert OC eigentlich noch?
Antworten: 81
Zugriffe: 4594

Re: Wen interessiert OC eigentlich noch?

Ich schreibe – wenn es das Logbuch erlaubt – einen ausführlichen Log vor Ort. Das ist meiner Meinung nach wichtiger als der Log im Internet. Stimmt. Wobei man natürlich nicht immer die Logbücher "kontrollieren" kann. Aber es ist wirklich eine Freunde, die vielen schönen Logs zu lesen. Abe...
von CachingFoX
Mo 16. Jan 2017, 09:24
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: Wen interessiert OC eigentlich noch?
Antworten: 81
Zugriffe: 4594

Re: Wen interessiert OC eigentlich noch?

Ich glaube nicht, dass das ironisch gemeint war. Dass du nicht auf "Punkte" Wert legst, glaube ich dir ja gerne. Mir geht es genau so. Es ist aber eine Tatsache, dass der Fundzähler und der ganze Statistikkram für einen Großteil der Cacher ein ganz wesentlicher Bestandteil des Cachens ist...
von CachingFoX
Mo 16. Jan 2017, 09:18
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: Wen interessiert OC eigentlich noch?
Antworten: 81
Zugriffe: 4594

Re: Wen interessiert OC eigentlich noch?

[...] Bei GS muss man teilweise aufpassen, wenn man einen DNF loggt, dass man nicht angemault wird (... wenn ihr zu doof seit einen D4 zufinden, dann loggt nicht gleich ein DNF :motz: ) CachingFoX Die Dämlichkeit von Cacheownern als spezifisch für eine Listingplattform zu bezeichnen, finde ich jetz...

Zur erweiterten Suche